Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1502 - H-Tauglichkeit
Hallo!

Zum Thema größerer M10:

Zitat:Hallo Martin,

mehr Leistung wollen möchte ich ja gar nicht haben ...

Selbst der 1502 (1600er Motor) geht schon sooo gut - im Vergleich zu "modernen" Autos - und vermittelt sooo viel Fahrspaß, dass ich mir bei diesem 1600er Motor (75 PS) einfach nur die Frage stellte, wie dass denn dann wohl mit einem 1800er (90 PS oder so) oder gar dem 2 Liter M10 sein muss, der über 100 PS hat

Da braucht's ja schon fast Sandsäcke im Kofferraum ...

Gruß, Markus

Ich kanns noch nicht sagen,aber es ist GEIL und macht auch im geringer schwereren 4-Türer mächtig Spaß!


Zitat:wenn Du mehr Leistung willst:

was kann man den für nen größeren m10 ohne großen Aufwand in den 1502 reinsetzen ?

Gruß
Martin

Kommt drauf an ob du den orginalen Motor im Sinne des klassiches Motortunings bearbeiten willst oder gleich einen anderen Motor einbaust!

Beim M10 geht eigentlich die meiste Leistung für den Zylinderkopf und über den Vergaser!
Darüber gibts ja ganze Bücher,aber erhöhter Hubraum,geplanter Zylinderkopf bzw. erhöhte Verdichtung und die Ansaugwege verbessert bringt einiges!
Motorvarianten gibts z.B.:

1502 mit 1,6 Liter Hubraum und 75 PS
1602 mit 1,6 Liter Hubraum und 85 PS
1600TI auch mit 1,6 Liter Hubraum und 105 PS-da mit Doppelvergaser
1802 mit 1,8 Liter Hubraum und 90 PS
2002 mit 2,0 Liter Hubraum und 100PS
2002TI mit 2,0 Liter Hubraum und 120 PS-da mit Doppelvergaser
2002TII mit 2,0 Liter Hubraum und 130 PS-mech. Kugelfischer Einspritzung
2002 Turbo mit 2,0 Liter Hubraum und 170PS-mech. Kugelfischer Einspritzung und Turbolader

Die Alpina gemachten Motore seinerzeit lass ich mal aussen vor!
Was hast du denn vor ?
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:11
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:24
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 19:29
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 19:48
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:17
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:22
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:31
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 21:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 29.03.2008, 21:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 22:49
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:09
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:10
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:11
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 29.03.2008, 23:16
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 29.03.2008, 23:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 29.03.2008, 23:43
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 19:48
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 31.03.2008, 20:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 21:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 31.03.2008, 21:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 22:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 31.03.2008, 22:14
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 22:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 31.03.2008, 23:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.04.2008, 18:01
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 01.04.2008, 18:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 01.04.2008, 19:02
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von joe black - 01.04.2008, 19:04
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.04.2008, 19:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von joe black - 01.04.2008, 20:02
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.04.2008, 21:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Blunzinger - 09.04.2008, 19:40
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von el_horst - 09.04.2008, 23:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 13.04.2008, 21:52
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von touringfan - 13.04.2008, 22:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 14.04.2008, 20:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 16.04.2008, 21:15
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 16.04.2008, 21:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 16.04.2008, 21:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 08.05.2008, 21:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 19.05.2008, 22:02
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 19.05.2008, 22:12
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.05.2008, 21:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.05.2008, 21:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.05.2008, 22:01
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 21.05.2008, 10:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 21.05.2008, 21:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 21.05.2008, 21:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 21.05.2008, 21:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von klettenkrauts - 21.05.2008, 22:47
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 22.05.2008, 02:09
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.05.2008, 09:00
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.05.2008, 09:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 24.05.2008, 22:05
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.05.2008, 18:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 27.05.2008, 20:22
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 28.05.2008, 21:56
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.05.2008, 18:30
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.06.2008, 15:16
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 01.06.2008, 16:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.06.2008, 22:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 25.06.2008, 20:24
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 02.07.2008, 23:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 03.07.2008, 21:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 05.07.2008, 22:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 05.07.2008, 22:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 05.07.2008, 22:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 05.07.2008, 23:09
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 05.07.2008, 23:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 07.07.2008, 23:19
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 09.07.2008, 23:06
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 14.07.2008, 18:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.07.2008, 17:10
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.07.2008, 17:15
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 22.07.2008, 18:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 22.07.2008, 19:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 22.07.2008, 20:18
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Edelfisch - 22.07.2008, 21:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Zausels_Kerl - 22.07.2008, 21:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.07.2008, 22:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von touringfan - 23.07.2008, 09:13
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 23.07.2008, 09:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.07.2008, 22:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 23.07.2008, 22:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.07.2008, 22:42
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.07.2008, 22:49
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 27.07.2008, 18:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 00:52
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 01:00
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 28.07.2008, 09:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 18:54
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 28.07.2008, 20:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Edelfisch - 28.07.2008, 20:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 21:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 28.07.2008, 22:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 28.07.2008, 22:25
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 23:22
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von CremE21 - 28.07.2008, 23:56
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von StefM3 - 29.07.2008, 08:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 29.07.2008, 10:17
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 12:34
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 12:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von StefM3 - 29.07.2008, 15:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von ...christian - 29.07.2008, 16:00
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von CremE21 - 29.07.2008, 18:07
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ralf - 29.07.2008, 19:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von ...christian - 29.07.2008, 19:37
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 29.07.2008, 20:31
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 22:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 29.07.2008, 22:49
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 22:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Holgi 02 E30 - 30.07.2008, 13:37
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 30.07.2008, 16:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.08.2008, 20:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von volkert - 01.08.2008, 20:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.08.2008, 20:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 02.08.2008, 18:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 15.08.2008, 21:54
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von eta - thomas - 19.08.2008, 21:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.08.2008, 08:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von volkert - 20.08.2008, 09:37
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von el_horst - 20.08.2008, 18:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von eta - thomas - 20.08.2008, 18:25
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.08.2008, 19:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von eta - thomas - 20.08.2008, 19:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 21.08.2008, 22:47
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 21.08.2008, 23:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 21.08.2008, 23:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 22.08.2008, 00:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 22.08.2008, 00:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.08.2008, 13:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.08.2008, 13:04
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Martin - 22.08.2008, 14:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.08.2008, 18:56
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 22.08.2008, 21:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von EE Targa - 23.08.2008, 08:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Martin - 23.08.2008, 10:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 24.08.2008, 16:42
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:16
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Holgi 02 E30 - 26.04.2009, 22:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 26.04.2009, 22:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 26.04.2009, 22:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:50
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Holgi 02 E30 - 26.04.2009, 22:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:55
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 26.04.2009, 23:13
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 01.05.2009, 21:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von ...christian - 01.05.2009, 21:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 01.05.2009, 22:05
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 17.08.2009, 08:54
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 17.08.2009, 20:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 18.08.2009, 02:04
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von oli - 18.08.2009, 08:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von DiMO - 18.08.2009, 08:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste