Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkäufersprüche - und was er sich wirklich dabei denkt!
#1
alle Belege vorhanden
- Ich habe die Tankquittungen wegen der Steuer aufgehoben und die alte Werksbroschüre mit den BMW-Werkstätten Europas von 1979 hab ich glaub auch noch ...
aus zweiter Hand
- ... hatte mein Schwiegervater damals das Auto gekauft
Auto muss aus persönlichen Gründen weg
- Meine Werkstatt hat gesagt: sieh zu, dass Du einen Dummen findest und das 1000er-Grab ganz schnell los wirst, bevor es Dir ganz zusammenbricht!
Bereifung 210/50 eingetragen
- ... und damit ausschließlich mit Vollgas über die Bahn gehobelt!
Bereifung 210/50 muss noch eingetragen werden
- ... vielleicht schafft es ja der Verkäufer, den TÜV zu überzeugen!
CD-Radio eingebaut
- ... und der ganze Kabelbaum in der Mittelkonsole ist nun verpfuscht, alles mit Lüsterklemmen und Klebeband fixiert. Das Wechslerkabel zum Kofferraum ist zu dick, die Rücklehne klappert seither. Das Kabel zur Endstufe ist mal durchgescheuert, seither stinkt's nach Strom im Auto, aber der Wunderbaum übertüncht das ja. Den Tank habe ich dem Subwoofer hinter der Rückbank angepasst, seither muss man alle 220 km an die Tanke, aber Volltanken kostet nur noch 30 Euro ;-)
da kann man noch viele Teile von brauchen
- ... die völlig durchgerostete Karosserie ist noch das Beste von allem!
Fährt sich wie man sich das vorstellt bei der km-Leistung
- ... die Karre fliegt bald auseinander!
frisch restauriert
- Schnell zwei Überzugschweller draufgehauen, die Türen verspachtelt, neu gelackt und den Motor mal mit Bremsenreiniger gebadet!
geringe technische Mängel
- Es ist leichter aufzuzählen, was nicht kaputt ist ...
gute Reifen auf Felgen
- ... natürlich im nicht eingetragenen Ghettoferrari-Format ;-)
H-Kennzeichen möglich
- ... wenn Du noch sechs Jahre wartest vielleicht ;-)
Im Frühjahr 2000 komplett restauriert ...
- ... damals musste ich vor dem TÜV wenigstens die schlimmsten Stellen machen lassen :-(
Jede Menge Ersatzteile dazu
- Die Ersatzteile sind nur die ausgebauten (und defekten) Teile! Die eingebauten Teile sind aber auch nur aus dem Container vom Schrotti gezogen, also keinen Deut besser ...
KAT-Einbau vorbereitet
- Ich habe da mal ein paar Firmen angeschrieben. Die Prospekte von 1997 kann ich Dir gerne mitgeben ;-)
Kein sichtbarer Rost
- Ich weiß schon, warum ich nicht unter die Kotflügel geschaut habe!
Kein sichtbarer Rost
- Zumindest meine 80-jährige Omi hat nichts gesehen;-)
km-Stand 95.000 km (vermutlich original)
- Das glaub' ich selbst im Leben nicht, aber der Austauschtacho zeigt eben 95.000 km an ...
Mit Radio/Cassette
- Das originale Becker-Radio hab' ich gestern noch ausgebaut und dafür ein Produkt aus dem türkischen Import/Export-Laden von nebenan eingebastelt!
Nie im Regen gestanden
- ... weil er die ganze Zeit gefahren wurde!
Nie im Winter gefahren
- Klar, wie auch, wenn er nicht anspringt?
Rechnungen für 8.000 € vorhanden
- Nachdem die Karre jetzt seit zwei Jahren mehr in der Werkstatt steht, als dass sie fährt, verkaufe ich sie eben!
regelmäßig vom Fachmann gewartet
- Alle zwei Jahre hat mein Nachbar drunter geschaut und der hat schließlich Elektromeister gelernt!
rotes Kennzeichen möglich
- Aber nur, wenn Du nochmals 5.000,- rein steckst und dann einen gnädigen Menschen auf der Zulassungsstelle triffst;-)
Scheckheftgepflegt
- Ich habe den letzten TÜV-Bericht noch!
Selten!
- Das schreib‘ ich in jede Anzeige rein, vielleicht glaubt’s ja mal einer!
Soll nur an Liebhaber gehen ...
- ... der zahlt wenigstens mehr als der Libanese - mir doch egal, wer die Karre bekommt!
Technisch O.K.
- Karosserie leider überhaupt nicht!
TÜV-fertig geschweißt
- ... aber so, dass ich mich selbst nicht damit hintraue ...
Viele Neuteile
- ... wenn man bedenkt, dass seit 1979 schon zwei Mal die Bremsbeläge und drei Mal der Ölfilter gewechselt wurden!
Zustand altersgemäß gut
- ... wenn man bedenkt, dass mancher Astra schon nach 5 Jahren rostet, wundert man sich bei diesem 17 Jahre alten Auto, dass noch Metallreste erkennbar sind!
Zeitgenössische Extras
= Die Breitreifen mit Baumarktfelgen haben das Lenkgetriebe ruiniert. Die Hutablage wurde durchlöchert für irgendwelche Megabass-Reflexboxen, die aber schon längst kaputt sind. Die Türverkleidungen sind wegen Lautsprechern zerschnitten, das Armaturenbrett ist aufgebohrt für VDO Zusatz-Drehzahlmesser, die Scheiben sind mit Tönungsfolie beklebt, die Rückleuchten mit schwarzer Farbe zugenebelt. CB-Funke eingebaut, dabei wurde der Antennenfuß leider so dumm durchs Dach gebohrt, dass das Schiebedach nicht mehr aufgeht. Die Originalsitze wurden gegen "Sportsitze" vom Zubehörversand ausgetauscht.
zu 95% komplett!
= ... die restlichen 5 Prozent gibt es auf keinem Teilemarkt dieser Erde!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
Hallo Anderl,
fast könnte man den Eindruck gewinnen, das du dir auch schon mehr als
einen Gebrauchtwagen angesehen hast. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Interessierst Du dich jetzt für den Mercedes W123, oder gibt's das auch noch auf anderen Internetseiten? Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Gibt's auch woanders: Den ganzen Spass habe ich Buchstabe für Buchstabe aus der (übrigens sehr gut gemachten) Clubzeitschrift vom Audi 100 Coupé S Club Deutschland (ACCD) abgetippt - natuerlich mit ein paar kleinen, auf uns passende Änderungen. Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste