Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preise 320is???
#1
Hallo Ihr

Ich bin zwar schon lange ein angefressener BMW-Fan, habe mich aber bis jetzt meistens den 02 und E21 Fahrzeugen gewidmet. Jetzt ist mir heute ein E30 320is mit 88'000km angeboten worden(kein Serviceheft, aber anhand des Zustands glaubhaft). Ein superschönes Auto, das auch noch geil läuft. Wäre eine Ergänzung zu meiner Sammlung... Die Kosten für die Wiederinstandstellung betragen ca 3000 Euro. Was ist so ein Wagen Eurer Meinung nach noch Wert?

Gruss

Felix
Freude am Leben = Freude am Fahren
Zitieren
#2
2 oder 4-türer?

Gruß
Stefan
Zitieren
#3
Hallo Stefan

Ist ein 4-Türer. Leider; muss mich gegebenenfalls erst noch an die 2 zusätzlichen gewöhnen... Smile
Freude am Leben = Freude am Fahren
Zitieren
#4
4 Türer ist doch recht praktisch ....

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Zitat:Die Kosten für die Wiederinstandstellung betragen ca 3000 Euro.

Was meinst du denn damit genau ? Isses ein Unfallwagen ? Also für einen kompletten in gutem Zustand musste schon 6-8.000 € rechnen. So Pi mal Daumen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Nene, ist kein Unfallwagen. Der Tank ist innen komplett verrostet, die Hardyscheibe ist hinüber, alle 4 Bremsen müssen komplett gewechselt werden und die Querlenker vorne ebenfalls. Ausserdem ist die vordere Stosstange nicht mehr schön, die Benzinpume muss gewechselt werden und ein kompletter Service steht an. Bei den 3k habe ich noch etwas Spatzung miteingerechnet, falls noch Mehraufwand auftauchen sollte... Mit Deiner Schätzung von 6-8 weiss ich jetzt wenigstens was ich in etwa zahlen kann. Bei Mobile ist ja einer inseriert zu einem Preis von 10'000 Euro und das hat mich gleich etwas erschreckt...
Danke fürn Tip.

Gruss

Felix
Freude am Leben = Freude am Fahren
Zitieren
#7
Hallo,
eine verschlissene Hardyscheibe bei einer vergleichsweise niedrigen Laufleistung lässt auf
eine dauerhaft rasante Gangart der Vorbesitzer schliessen, was mit kostspieligen Investitionen
bei Fahrwerk, Antriebsstrang und Motor verbunden sein dürfte. Die genannten Eckdaten lassen
einen erheblichen Wartungsstau vermuten, für dessen Beseitigung die kalkulierten 3.000€
wohl kaum ausreichen werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:Nene, ist kein Unfallwagen. Der Tank ist innen komplett verrostet, die Hardyscheibe ist hinüber, alle 4 Bremsen müssen komplett gewechselt werden und die Querlenker vorne ebenfalls. Ausserdem ist die vordere Stosstange nicht mehr schön, die Benzinpume muss gewechselt werden und ein kompletter Service steht an. Bei den 3k habe ich noch etwas Spatzung miteingerechnet, falls noch Mehraufwand auftauchen sollte... Mit Deiner Schätzung von 6-8 weiss ich jetzt wenigstens was ich in etwa zahlen kann. Bei Mobile ist ja einer inseriert zu einem Preis von 10'000 Euro und das hat mich gleich etwas erschreckt...
Danke fürn Tip.

Gruss

Felix

Klingt nach einem für italienische Verhältnisse 'normal' verschlissenen 4-türer. Zwinker

Wenn die Karosserie offensichtlich gut ist, da Du sie ja nicht mitaufzählst, würde ich mal von einer Preisvorstellung um 3 - 3.5 T EUR ausgehen.

Preise wie die verlangten 9 - 10T EUR erreichen nur richtig gute 2-Türer in einem mängelfreien Zustand.

Gruß
Stefan
Zitieren
#9
...bitte auch an die Umweltzonen denken, 10 Jahre können lange werden und der is ist kaum geeignet um auf kat. umzurüsten.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
Zitat:...bitte auch an die Umweltzonen denken, 10 Jahre können lange werden und der is ist kaum geeignet um auf kat. umzurüsten.


ah, für die Schweiz wird das wohl eher sekundär sein!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
Zitat:Hallo Stefan

Ist ein 4-Türer. Leider; muss mich gegebenenfalls erst noch an die 2 zusätzlichen gewöhnen... Smile


Hat vielleicht was. Bis jetzt bin ich aber immer ganz gut ohne klargekommen. Ich habe 3 Fahrzeuge, alles 2-Türer: BMW 2002 mit ti-Modifikation und optimiertem Motor(scharfe Nocke, 45er Weber, bearbeiteter Kopf, bearbeitete Pleuel und Kolben...), einen E21 323i mit Werksrennmotor und satten 235PS und einen E30 325iX Coupe. Deshalb meinte ich, dass die 2 zusätzlichen Türen gewöhnungsbedürftig wären...

Gruss zurück
Freude am Leben = Freude am Fahren
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:...bitte auch an die Umweltzonen denken, 10 Jahre können lange werden und der is ist kaum geeignet um auf kat. umzurüsten.


ah, für die Schweiz wird das wohl eher sekundär sein!


zum Glück! Wenigstens ein Vorteil, den wir Schweizer (noch) geniessen. Wenn ich den deutschen TÜV und die schweizer MFK vergleiche, wünsche ich mir des öfteren ein paar hundert km weiter im Norden zu leben... Haare zu Berge:
Freude am Leben = Freude am Fahren
Zitieren
#13
Zitat:Hallo,
eine verschlissene Hardyscheibe bei einer vergleichsweise niedrigen Laufleistung lässt auf
eine dauerhaft rasante Gangart der Vorbesitzer schliessen, was mit kostspieligen Investitionen
bei Fahrwerk, Antriebsstrang und Motor verbunden sein dürfte. Die genannten Eckdaten lassen
einen erheblichen Wartungsstau vermuten, für dessen Beseitigung die kalkulierten 3.000€
wohl kaum ausreichen werden.

Sonne Gruß Uwe

Hallo

Gibt es auf italienisch denn überhaupt eine Übersetzung für das Wort "Wartung"? Mein Italovokabular beschränkt sich auf "tönt hammergeil", "geht ab wie Pressluft" und "sieht rattenscharf aus"...

Da ich selbst eine Werkstatt habe und bei BMW dank sehr häufiger Bestellungen in den Genuss eines akzeptablen Rabattes komme denke ich die 3k müssten reichen. Aber danke trotzdem für die Warnung...
Freude am Leben = Freude am Fahren
Zitieren
#14
als besitzer eines 320is kann ich dir sagen, dass es mir total egal waere, ob der 2 oder 4 tueren hat.

hauptsache, das auto ist ok.

und vom 4-tuerer hat es nur 1.200 stueck gegeben.

ach ja, fuer 3.000 nehm ich gerne noch ein paar stueck!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:als besitzer eines 320is kann ich dir sagen, dass es mir total egal waere, ob der 2 oder 4 tueren hat.

hauptsache, das auto ist ok.

und vom 4-tuerer hat es nur 1.200 stueck gegeben.

ach ja, fuer 3.000 nehm ich gerne noch ein paar stueck!


...beim Viertürer kann man das Vesperbrot bequemer einladen Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste