Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachfertigung Hartge-Auspuffanlage in Edelstahl
#1
Interessenten gesucht!

Ich habe vor fünf Jahren die angeblich letzte komplette Auspuffanlage für den M20-Motor (6-Zylinder) E21 komplett mit Fächerkrümmern und Anbaumaterial bei Hartge erworben. Sie hebt ohne weitere Maßnahmen die Leistung des 323i auf ca. 156 PS und galt seinerzeit den einschlägigen Fachmagazinen nach als die beste Auspuffanlage für den 323i überhaupt. Sie ist so schön, dass ich sie bis heute nicht eingebaut habe, sondern ab und zu in stillen Stunden in meinem kleinen Museum bewundere. :cool: Da ich die Anlage aber auch mal hören will, soll sie bei Gelegenheit ans Auto. Um das gute Stück der Nachwelt trotzdem zu erhalten, gibt es die Möglichkeit, sie aus Edelstahl nachbauen zu lassen.

Jürgen Popp, der Inhaber der Edelschmiede "Special Car Tuning" ( www.special-car-tuning.de ), hat schon erfolgreich die Auspuffanlage des Alpina B6 in Kleinserie in Edelstahl nachbauen lassen. Für den "großen" Sechszylinder ist also Nachschub garantiert. Um das auch für den "kleinen" Sechszylinder durchzuziehen, wären mindestens fünf Interessenten notwendig, um das Anfertigen der notwendigen Schablonen zu finanzieren. Kämen mindestens fünf Käufer zusammen, würde eine Auspuffanlage mit Fächerkrümmern und allem Pi-Pa-Po, originalgetreu der Hartge-Anlage nachgebaut, ca. 1.200,- Euro kosten. Viel Geld - aber die letzte Anlage, in die Ihr für Euren 323er investieren müsstet, da aus Edelstahl! Vom Sound und dem Leitungszuwachs ganz zu schweigen!

Und mit jedem weiteren Käufer würde der Preis pro Anlage sinken!!!

Wer also definitiv Interesse an einer solchen Auspuffanlage hat, maile mir bitte unter bmwinkler323@web.de

Bitte keine Spaßvögel, sondern nur ernstgemeinte Kaufinteressenten! Die Nachfertigungsaktion macht dem Jürgen schon Arbeit genug und Geld verdient er auch keines dran. Er macht den Aufwand nur, weil er Präses des E21 Club Weidhausen ist und sich die Anlage auch gerne gönnen würde (genau wie ich, also wären wir schon mal zwei feste Käufer Fettes Grinsen ).
Alles für den 3er - alles für den Club!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste