Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Literaturtipp: 30 Jahre Dreier
#1
Kleiner Literaturtipp für Dreier-Fans direkt vom Genfer Autosalon. Dort gab es eine Sonderausgabe der Zeitschrift "BMW Mobile Tradition live" zum Thema 30 Jahre Dreier. Hat etwa 70 Seiten, ist sehr schön gemacht mit vielen alten und neuen Fotos (inklusive Baur TC), Werbungen, Testberichten und kompetenten (manchmal allerdings etwas trockenen) Texten. Als kleines Extra ist in der Mitte noch ein Poster, das alle Dreier bis heute zeigt. Wie gesagt nett gemacht, wer ein Exemplar haben möchte, sollte einfach mal bei der Mobilen Tradition in München freundlich nachfragen.

Stichwort Dreier in Genf: Auf dem BMW-Stand war inmitten der diversen neuen Dreier ein silberner 323i (E21) zu sehen, 156.000km auf dem Tacho aber sehr präsentabel, speziell die original Recaro-Sitze zeigten den geringsten "Abrieb", den ich je gesehen habe. Bilder gibt es auf www.oldtimer-info.de in der Geschichte "Genève Classique".

Getoppt wurde das allerdings noch durch den 323i der Mobilen Tradition, der auf dem BMW-Abend vor Saloneröffnung zusammen mit anderen Dreiern (u.a. M3 DTM) ausgestellt wurde. Ein Neuwagen mit 1.567 Rangier-Kilometern auf der Uhr, beim Öffnen der Tür kam einem der typische Neuwagengeruch von damals entgegen und im Kofferraum waren Verbandkasten sowie Warndreieck noch eingeschweißt...Über den Zustand des Motors spekulier ich lieber nicht aber für Schweißpunkt-Fanatiker wär das Auto bestimmt ein schönes Referenzwerk!

Frank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste