Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 cabrio sammlerzustand
#21
@ 6pott

Sehe ich alles ganz genauso wie Du. Inklusiv der Aussage den Wagen am Besten zu behalten.

Was das Leder betrifft: da ging es mir nicht um eine juristische Frage oder wieviel Falten etc. ein Leder haben darf um als Jahreswagenzustand zu gelten.

Aber wenn man sich anschaut, wie das Leder von Jahreswagen aussieht, gibt es einen deutlichen Unterschied. Das Leder ist nicht schlecht, das wollte ich nie behauptet haben. Und mit den Mitteln vom Lederzentrum sicher auch wieder richtig gut zumachen. Aber im Moment ist es das nicht.

Jahreswagen liegt irgendwo im Zustand 1- bis 2+. Und viele Menschen schätzen (subjektiv) Ihr Auto besser ein als es ist. Habe viele Autos in "2" gesehen, die "nur" eine 3 waren. Will sagen: das macht das Auto nicht schlecht. Aber den Preiszuschlag "Jahreswagenzustand" würde ich dem Cabrio nicht geben. Vielleicht nach einer Aufbereitung, das will ich gar nicht abstreiten. Aber nicht so.

So, und nun können sich alle Interessierte anstellen zum steinigen :-)

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#22
Hallo,

ich gebe ja zu, dass ich in der Entscheidung das Fz. zu verkaufen, noch schwankend bin. Aber ich habe das Fahrzeug definitiv die letzten 18 Monate - obwohl angemeldet - keinen cm bewegt, sodass ich der Meinung bin, vom stehen wird er auch nicht besser. Ich habe für das Fz. vor 10 Jahren extra eine Garagenbox in einer Wohnanlage für fast 10000 Euro gekauft. Bin im übrigen kein Schrauber sondern nur Schreibtischtäter.
Da bleiben Gedanken an einen Verkauf nicht aus.

Gruß Jürgen
Zitieren
#23

Hallo Jürgen,

willkommen im Club - auch ich bin bekennender "Nicht-Schrauber" (wenn auch mit guten Kontakten zu zahlreichen Werkstätten).

Zwinker

Ich finde jedoch:
Das allein ist kein Grund, den Wagen zu veräußern.
Fiele mir jedenfalls nicht im Traum ein.

Interessieren würde mich allerdings, WARUM Du das gute Stück so selten bewegst??
Zu großer Fuhrpark mit allmorgendlicher Qual der Wahl?
Fettes Grinsen

Und wenn Du schon über eine Garage verfügst, warum nicht auf Saison zulassen (z.B. Mai-Oktober) und ihn ansonsten einmotten?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Sorry, aber manchmal besser erst durchlesen, dann nachdenken und dann schreiben.
Bo, kopfschüttelnd


...Junger Mann, ich habe mir deinen hochgeistigen Erguß sehr wohl durchgelesen, sogar mehrmals. Zwinker Sauer

Und Du brauchst mir ganz bestimmt nicht das nachdenken nahelegen, klaro...?

...Was man sich hier alles von den Lümmels bieten lassen muß, tststs.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
Pit ganz ruihig Brauner nimm mal ein paar Betablocker Fettes Grinsen

@ Spediteuse
Eins würde mich echt Interessieren, wie Du an Hand so kleiner Bilder
das Leder beurteilen kannst! Du bist für mich ein echter Zauberer Achtung, Ironie
So wie Du das angepackt hast, ist das hier (meistens ) der gängige Stil.
deswegen würde ich hier nie ein Auto anbieten.
Gruß Rainer
Zitieren
#26
Zitat:Gut, ich hab schon weit schlechteres Leder gesehen. Aber meines sieht mit 130tKm um welten besser aus.

Ich kann leider die Bilder von Deinem Vergleichs-Leder nicht sehen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#27
Zitat:Und Du brauchst mir ganz bestimmt nicht das nachdenken nahelegen, klaro...?

@Pit: Woher kenne ich diesen Satz nur...? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Und Du brauchst mir ganz bestimmt nicht das nachdenken nahelegen, klaro...?

@Pit: Woher kenne ich diesen Satz nur...? Zwinker

Jetzt ist aber gut!!! bleibt Sachlich!! Smile
Zitieren
#29
Moin Rainer,

ja Du hast Recht, die Bilder sind klein. Und ja, live und Farbe kann man das besser beurteilen.

Trotzdem sind die Bidler (für mich, und das hat nix mit Zaber zu tun Fettes Grinsen )
groß genug um mir folgende Bereiche anzuschauen:

- Die Wellung der "Po"-Fläche Fahrersitz
- generell die Falten auf dem ganzen Sitz/Rücklehne
- besonders die Tiefe und Länge der Falten/"Riefen" auf der Oberschenkelstütze und der rechten oberen Seitenwange Fahrersitz. So lange und tiefe Falten hat kein Jahresleder (geh doch mal spassehalber zum :-) und schau mal).
- Ausserdem ist im Bereich untere Kante der linken oberen Seitenwange eine deutliche Verfärbung zu erkennen, die vom Gurt herrühren dürfte. Und wenn (aber das kann auch nur die schlechte Quali des Bildes kommen) man sich den Bereich noch genauer anschaut sieht man kleine, hellere Flecken. Hier könnte die Oberfläche des Leders aufgeraut / angegriffen sein.

Von altersbedingten Erscheinungen wie der Verfärbung der Seitentaschen der Türen oder (aber auch wieder geraten) dem Brandfleck hinterm Fahrsitz im Teppich, habe ich nicht gesprochen.

Wie gesagt, ich finde das Auto schick. Und wenn es technisch und karosseritechnisch top ist, wird der Wagen durchaus auch als 2,0er einiges bringen. Aber ich kann den Jahreswagenzustand nicht erkennen. Insofern halte ich z.B. einen 5-stelligen VK für utopisch. ABER: es gibt ja immer einen... - man muss ihn nur finden :-)

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#30
Hallo 6pott

Im Alter von 54 weiss man das Fahren mit Klima und Automatic einfach mehr zu schätzen, als das Fahren im Cabrio, wo einem die Sonne aufs Haupt brennt. Außerdem wird man zu bequem um die 100 Meter zur Garagenanlage zu gehen, wo der E 30 steht. An alle Forumsteilnehmer sei gesagt, dass ausnahmslos für a l l e Beiträge auf meine Anfrage dankbar bin, auch die von Spediteuse. Ich bin in der Autoszene nicht zu Hause und mir fehlt daher sicher der Vergleich. Daher Dank an Alle !!



Gruß Jürgen
Zitieren
#31
Wer was verkauft macht Werbung dafür - und oft stimmen die Aussagen auch nicht 100%. Aber - Wayne interessiert's?


[Bild: wayne.jpg]
http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg

Gruß,

el_horst
Zitieren
#32
Hallo

Von Brandloch und Verfärbungen des Leders vom Gurt kann nun wirklich keine Rede sein. Im Fz wurde noch nie geraucht. Fz wurde für Photo nicht einmal ausgesaugt. Selbstverständlich bin ich auch mit dem Fz. 76000 Km in 19 Jahren gefahren.

Gruß Jürgen




Zitieren
#33
Zitat:Hallo

Von Brandloch und Verfärbungen des Leders vom Gurt kann nun wirklich keine Rede sein. Im Fz wurde noch nie geraucht. Fz wurde für Photo nicht einmal ausgesaugt. Selbstverständlich bin ich auch mit dem Fz. 76000 Km in 19 Jahren gefahren.

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

dann nehme ich das zurück. Ich kann halt auch nur beschreiben, was ich auf dem Bild sehe.

Wie gesagt, nichts für ungut. Du wolltest eine Einschätzung - und das ist meine :-)

Setz ihn doch einfach bei mobile etc. für 11K rein und schau was passiert. Wenn Du ihn dafür loswirst, ist das doch klasse! Kost ja nix und ein Versuch macht kluch :-)

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#34
Hallo,

wer wirklich ernsthaft ein seriöses E30 Cabrio sucht, sollte sich dieses Fahrzeug vielleicht einfach mal ansehen. Ich denke nicht, daß es ein solches Auto (VFL, nette Farben, 1. Hand, wenige Kilometer, etc.) noch an jeder Ecke gibt.

Gruß

Mark
Zitieren
#35
... da kann ich Mark nur voll und ganz zustimmen !

... und alles andere muss dann ein potentieller Interessent NACH der Besichtigung für sich selbst entscheiden ....

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Hallo Jürgen,

neee ... die Farbkombination taugt ja wirklich überhaupt nich! Das Leder ist total hinüber und der Gesamteindruck des Fahrzeuges ... Fürchterlich, grässlich!
Un der Motor ein 320i ... Nä! Geht garnicht. Auf dem ersten Bild habe ich auch noch einen leichten Lagerschaden des Getriebes ge'hört' ...

Also, ich biete dir 800 Euro oder "Was ist letzte Preis, Kollega?" ...

Im Ernst. Das ist die gleiche Farbkombination, wie mein Schwatter ... Schwarzmetallic, Chremefarbenes Leder ... Traumhaft!!! Der einzige Unterschied zu meinem ... Meiner ist Shadowline!

Ich habe sehr lange nach dieser Farbkombination gesucht. An deiner Stelle würde ich mir das noch 17mal überlegen ob ich mich von diesem Auto trennen würde. Egal wie die Meinungen zu Ausstattung, Motorisierung oder ähnlichem sind ... So ein Auto bekommst du nie wieder, bzw. die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu finden ist sehr gering!

Hol ihn regelmäßig an die Luft, sieh zu dass er trocken steht und bring ihn einmal im Jahr zur kleinen Inspektion. In 10 Jahren, pünktlich zum Ruhestand wirst du dich freuen mit einem historischen Auto spazieren fahren oder zu unseren Veranstaltungen kommen zu können. Aus erster Hand mit gerade mal warmgelaufenen Kilometern auf der Uhr ... MANN! Tu es nicht!!! Haare zu Berge:

vG
Martin

PS: Wenn doch, dann sag mir Bescheid. Dann kommt er inne "Kirche" Fettes Grinsen
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#37
Zitat:PS: Wenn doch, dann sag mir Bescheid. Dann kommt er inne "Kirche" Fettes Grinsen

Kriegt die Kirche jetzt auch noch ne Tiefgarage? Wenn ja, sag Bescheid, dann miete ich auch noch einen, oder zwei Stellplätze an ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Nochmals hallo,

Danke, aber bitte keine Kaufanfragen aus dem Forum, möchte nicht gesteinigt werden. Habe gelernt, dass man der Aussage eines TÜV -Prüfers, die da lautete :
" Unglaublich aber der ist ja fast wie neu, sowas hat man selten"
als Laie nicht unbedingt glauben darf. So ich mich von dem E 30 trenne, verkaufe ich für kleineres Geld lieber an einen jungen Schrauber, bevor ich vielleicht der Übertreibung bezichtigt werde. Trotzdem danke, war sehr informativ.



Gruß jürgen
Zitieren
#39
Jürgen,

um Gottes Willen! Wenn diese Einstellung durch mich gekommen ist, dann hast Du ein völlig falsches Bild!! Und dann möchte ich mich bei DIR entschuldigen!

Es ist völlig egal, wer den Wagen kauft. Jeder muss sich das Auto vorher anschauen. Insofern kann und wird niemand Dir je ein Bein stellen und Dich der Übertreibung bezichtigen.

Ausserdem hast Du schon ein Schmuckstück. Hier im Forum sind die Liebhaber der seriennahen E30 vertreten, die Ihre Autos auch nicht in 3 Jahren abgeritten haben wollen. Also WENN Du verkaufen solltest, und WENN sich hier Interessent findet, dann wirst Du sicher keine besseren Hände für Dein Baby finden.

Und falls ich Dich trotzdem nicht überzeugen konnte - (falls) verkauf ihn ausserhalb bitte nicht an einen jungen Schrauber, der das unter Umständen nicht zu würdigen weiss. Es wäre zu schade um das Auto.

Grüsse,
Bo
Soviel ist mal sicher.
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#40
Hallo Jürgen, nimms nicht übel, so gehts hier halt zu.

Nichts ist gut genug und darf vor allem nichts kosten. Achtung, Ironie

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste