Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 cabrio sammlerzustand
#41
Hallo Jürgen

Ich bin 55 ... Habe mein E30 Cabio nun 13 Jahre ....
gekauft mit 30.000 km

Verkaufen .......... nie !

Warum hast du den Wagen 19 Jahre in gutem Zustand erhalten ?

Meiner ist "NUR" ein 318i .... reicht aber immer wieder fuer ... Toskana, Mallorca oder Sardinien.

Verkauf NICHT!!!!!!!!




Zitieren
#42
Nochmal,

auf ein letztes, niemand muß sich entschuldigen, hierfür besteht überhaupt keine Veranlassung. Die ermutigenden Kommentare das Fz. zu behalten, sind für mich in jedem Fall Anlass genug, die Sache mit dem Verkauf nochmals zu überdenken. Zur Lederauststattung vielleicht noch eine kleine Anmerkung am Rande, welche mir gerade wieder eingefallen ist und vielleicht zur Auflockerung beiträgt. Als ich mit meinen Fz im Sommer 2006 unterwegs war, verfolgte mich ein junger E 30 Fahrer, mit einem E 30 cabrio, an welchem fast nichts mehr original war, bis zur Tankstelle. Dort angekommen, wollte er mir hartnäckig meine helle Lederaustattung im Tausch gegen seine alte abgewetzte schwarze Innenaustattung bei Zahlung eines Aufgeldes abschwatzen. Wie ich mich entschieden habe, kann den Photos entnommen werden.


Gruß Jürgen
Zitieren
#43
Zitat:[...] So ich mich von dem E 30 trenne, verkaufe ich für kleineres Geld lieber an einen jungen Schrauber, bevor ich vielleicht der Übertreibung bezichtigt werde.[...]

Gruß jürgen

ICH bin ein junger Schrauber Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Nein nun wirklich: Behalte den Wagen bloß!!! Du wirst Dich spätstens in ein paar Jahren ärgern, ihn abgegeben zu haben.

Und:

DAS LEDER SIEHT TOP AUS Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#44
Behalten! Fettes Grinsen Behalten Fettes Grinsen Behalten Fettes Grinsen

und zum H-Kennzeichen gönnt man sich (und dem Auto) noch eine Servolenkung. Dann passt alles.

Und was das "rumstehen" betrifft.....es findet sich garantiert jemand hier aus dem Forum, welcher, wenn alle Stricke reissen, den blauen mal für einen Tag Gassi führt....damit er nicht einrostet! Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#45
Hallo,

ich sehe das ganz einfach so:

1. Wenn du das AUto verkaufen musst, sind 6-6500€ realistisch.

2. Wenn du zeit hast und sich jemand findet der zu schätzen weiß, was er dort kauft, sind schnell 7-9000€ drin.

3. Mit Glück findet sich ein "Verrückter" der 10.000€ zahlt.

4. Wenn du schlau bist, behählst du das Auto.

5. Rechne mal ganz einfach zusammen: In weiteren 10 Jahren hast du vielleicht 10- 20 tkm gefahren, sprich der Wagen hat erst echte 100tkm gelaufen. Mit etwas Pflege ist er noch im Zustand 2-3. Ohne große Investitioen. Dazu der echte Oldtimerstatus. Bei der Laufleistung und der Vorgeschichte verliert DIESES Auto absolut NICHTS mehr an Wert, warum also verkaufen? Einziger Grund wärte, dass man das Geld besser anlegen könnte. Aber mal ehrlich, die vll. 7-8 % Zinsen, die man bekommen könnte, wenn man die 7000€ anlegen würde... das müssteman dann auch über einige Jahre tuen...

Also, behalten, GERADE wenn es ein dritt-, oder Viertwagen ist, genau die werden später gefragte Oldtimer sein. Schaue doch mal, was heutze orginale 02 er mit wenig Rost und echten 100tkm bringen.

Gruß

Christian
Zitieren
#46
Zitat:Nochmals hallo,

Danke, aber bitte keine Kaufanfragen aus dem Forum, möchte nicht gesteinigt werden. Habe gelernt, dass man der Aussage eines TÜV -Prüfers, die da lautete :
" Unglaublich aber der ist ja fast wie neu, sowas hat man selten"
als Laie nicht unbedingt glauben darf. So ich mich von dem E 30 trenne, verkaufe ich für kleineres Geld lieber an einen jungen Schrauber, bevor ich vielleicht der Übertreibung bezichtigt werde. Trotzdem danke, war sehr informativ.



Gruß jürgen

Auch an einen älteren Schrauber? Er hätte nette Gesellsc
haft
Zitieren
#47
...und was sagt uns das Ganze?

Keine Bilder ins Forum, es gibt leider zu viele Neider und Besserwisser die alles schlecht Reden (Schreiben)!!!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#48
Wo ist das Problem? Es hat sich doch alles geklärt, nicht nur das, Bo hat sich sogar ENTSCHULDIGT.

Ich kann diese grundsätzlich negative Einstellung ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen. Aber das ist vermutlich so wie die Sache mit dem halb gefüllten Glas Wasser. Für den einen ist es halbvoll, für den anderen halb leer.
Oder: Wie man´s macht, man macht´s falsch.

Hugh, ich habe gesprochen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#49
Kein Problem, ich habe meine Meinung gesagt!

...wenn Dich das stört musst Du meinen Account löschen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#50
....Manfred`s Meinung kann ich mich nur anschließen. Hatte mal das Vergnügen ein paar Fahrzeuge von Clubmitgliedern life zu sehen, muß schon sagen da ist das Cab das hier niedergemacht wurde ein Top Fahrzeug.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#51
Hallo,

das angebotene Cabrio ist doch eigentlich genau das, was sich ein E30 Cabrio Freak wünscht, 1. Hand, nur Sommer, unverbastelt, Handwäsche, ich gehe mal von unfallfrei aus und wenige Kilometer.

Da wird stundenlang über normale Alltagsgebrauchsgegenstände, die Ihre besten Jahre aufgrund hoher Laufleistung, Verbastelungen und Vorschäden definitiv hinter sich haben, diskutiert und hier werden relativ geringe Zahlen in den Raum gestellt und die Meinung vertreten, daß es leider kein 325i ist.

Das verstehe ich nicht. Wer ein seriöses Auto sucht, der wird eine solche Chance nicht mehr wahnsinnig häufig bekommen. So viel zum Thema das bessere Auto ist der bessere Kauf.

Gruß

Mark
Zitieren
#52


Hallo Mark, Smile

...wir wissen doch beide, wieviel Schwätzer es (nicht nur) hier gibt...! Zwinker

Du hast Recht, da diskutieren die Kameraden hier über Müll der Klasse 4 (geputzt auf 3-) + nehmen echte Gelegenheiten nicht wahr. Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#53
Achtung, Ironie
..also ich find das gut so wie die Diskussion hier verläuft.

1.) Jürgen weiß nun wie es am besten nicht macht
2.) Ein junger E30-Fan bekommt die Chance günstig ein klasse Auto zu erhalten
3.) Die E30-Fahrer aus dem Forum müssen sich keine Gedanken mehr machen, ob sie noch ein weiteres Stellplätzchen frei haben oder nicht.

..immer weiter so

Achtung, Ironie

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#54
Sorry an alle nicht m20 b25 Fahrer:

Wenn eines feststeht, dann doch wohl, dass die Leute beim Cab (und beim e30 allgemein) mehr Geld für nen 325i ausgeben als für die anderen Motorisierungen ...

ich hab das nicht erfunden, kann dass - gerade beim Cab - persönlich nicht ganz nachvollziehen ... in aller Regel sind die kleineren Motorisierung oft karrosseriemäßig besser beieinander als die 325i Fahrzeuge - dennoch: sie (die 325i Fahrzeuge) werden teurer gehandelt ....

Im Übrigen habe ich das Auto von Anfang an nicht runtergeredet ...

Gruß
Martin

PS: Auch meine e30 sind vermutlich in einem schlechteren Zustand als das hier angebotene Fahrzeug ....
Zitieren
#55
Auch ich habe das Auto nicht runter geredet. Ganz im Gegenteil.

Ich habe lediglich festgestellt, dass das Auto keinen Jahreswagenzustand hat. Das war alles. Un dazu stehe ich immer noch. Dafür wird man an Pranger gestellt, unhöflich und respektlos angemacht und einem inhaltlich quasi unterstellt man hätte das Auto zur Export-Reuse erklärt.

Aber hier scheinen einige beim Lesen eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben.

Ich vestehe die ganze Aufregung nicht. Das ist ja schlimmer als wenn der Fuchs in den Hühnerstall geht. Wat ne Welle wegen nix....

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#56
Zitat:PS: Auch meine e30 sind vermutlich in einem schlechteren Zustand als das hier angebotene Fahrzeug ....


Ich denke 95% der Fahrzeuge hier sind in einem schlechtern Zustand als
dieser Top E30 Sonne
Zitieren
#57
@ aeolis

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mein E30 Cabrio - Zustand 6+ - durch Deines ersetzen. Ich finde, Du hast da einen Traum in der Garage stehen.

Viele Grüße

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#58
Hallo Jürgen,
schönes Fahrzeug. Ich empfehle: behalten, dann muss man sich auch nicht über die Neider ärgern, die soetwas dann doch nicht bezahlen wollen. Und ein VFL Cabrio, ist / wird bestimmt ein Klassiker. Jedes Jahr ein Stück mehr. Das Geld ist auf der Bank nicht besser angelegt!
Viel Freude in der neuen Saison wünscht
Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste