Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auspuff-Chromblende
#1
Hallo!

Ich habe mir heute die besagte Chromblende gekauft und stehe nur vor dem Problem, dass sie nicht auf den Auspuff passt, da dieser nicht original von BMW ist. Da ich aber lieber eine original Blende will, als ein no-name-atu-billig-produkt, hab ich gehofft, dass es doch eine Möglichkeit gibt, sie irgendwie zu befestigen!?
Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar!
Falls daraus nichts wird, überlegt euch schonmal, ob ihr sowas gebrauchen könnt Zwinker

Gruß
Bastian
on the road again
Zitieren
#2
Moin,

das einzige, was mir da jetzt adhoc einfiele (wobei ich nicht weiss, ob das geht), wäre die Blende von vorne nach hinten dünn irgendwo zwischen
3/4 und 4/5 zu schlitzen und dann drüber zu schieben,

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#3
der gedanke kam mir auch schon. aber wie sieht es dann mit rost aus? Verwirrt
on the road again
Zitieren
#4
Gute Frage.....

Vielleicht einfach aus der Dose ne Lage Zinkspray drauf? Auf dem Chrom hälts nicht, aber da ist es ja auch egal. Aber entlang des Schnittes müsste es doch gehen......

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#5
gut, dann muss ich nur noch wissen, wie das ding befestigt wird. mit einer schelle? oder wird das verschraubt? dachte eigentlich, dass da montagezubehör mitgeliefert wird.

man sollte doch von einem premiumhersteller erwarten können, dass die mitarbeiter auch premium-sevice anbieten und danach fragen, ob man denn gleich das befestigungsmaterial mitbestellen will Zwinker
on the road again
Zitieren
#6
Wie teuer war die Blende denn ? Je nach Preis kommt dann halt nach 6 oder 7 Jahren ne neue Blende drüber...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
genau 14.57. für den preis muss sie natürlich nicht ewig halten Smile

aber da nicht einmal ein bmw logo eingraviert ist, wäre es vielleicht besser eine passende, ebenfalls hochwertige zubehör-blende zu kaufen, die nicht original ist.
on the road again
Zitieren
#8
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Durchmesser der Blende kleiner als der des Auspuffrohrs. Wenn Du schon schlitzen musst, tus unten, damit mans nicht sieht und dann lässt sich das Ding schon auseinanderdrücken. Oder ist die Differenz zwischen den Maßen so groß?

Oder, um den ganzen Aufwand zu sparen:

Durchmesser der Blende hier posten, die Blende verkaufen und eine passende anschaffen Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
der durchmesser der blende und des endrohres sind ziemlich gleich, man bekommt sie aber auch mit kraft nicht einfach draufgeschoben. zudem hat sie weiter hinten zwei vertiefungen zur innenseite hin, damit sie wohl besser sitzt... da passt es dann noch weniger.

kann ich auch das endrohr einschneiden und etwas zusammenbiegen? oder meckert dann der tüv? oder sonst wer?
on the road again
Zitieren
#10
Könnte vielleicht doch passen. Voraussetzung ist, dass sie grundsätzlich drüber passen würde, es aber nach ganz kurzem Weg zu schwer geht.

Abhilfe: Auspuffrohr mit Schmirgelleinen bearbeiten. Dann das Rohr von aussen sowie die Blende innen dünn einfetten. Mit einem flachen Holz als Unterlage vorsichtig so weit wie nötig draufklopfen.

Könnte es so gehen ?

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Ich würde vorschlagen:

Blende längs soweit einschneiden wie es nötig ist, dann 90 Grad dazu nach links und rechts gleichmäßig einschneiden, etwas aufbiegen, über den Auspuff schieben, Schelle drüber knallen. Sollte eigentlich nicht auffallen und halten.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#12
ok. wird ausprobiert, das ergebnis hier veröffentlicht und wenns blöd aussieht, dann tu wenigstens so, als würde es dir gefallen... Achtung, Ironie
on the road again
Zitieren
#13
Na, dann gutes Gelingen Smile

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste