Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E21 Stoßstangen verchromen
#1
Hi!
Wer kann mir sagen ob e im raum Trier und Umkreis von 150km eine Firme gibt die Stoßstangen verchromt!
MFG Marci316
Zitieren
#2
Die Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten. Aber: Eine ordentliche (d.h. sowohl schöne als auch haltbare) handwerkliche Verchromung derart großer Teile ist in der Regel erheblich teurer als der Neukauf der Stoßstangenteile.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

bei einer ordentlichen Arbeit wird man mit ca. +-500€ für eine Stoßstange rechnen müssen, was in Anbetracht der Anzahl der notwendigen Arbeitsschritte (Schleifen, Polieren, diverse Bäder) nicht weiter verwunderlich sein sollte.

Ich weiß nicht, was eine neue kostet und ob es sie noch gibt, aber wenn, dann ist es sicherlich die günstigere Variante. Es sei denn man restauriert sein Auto unter der festen Vorgabe nur aufgearbeitete original Altteile, mit denen das Auto mal das Werk verlassen hat, einzusetzen.

Gruß

Mark
Zitieren
#4
Die E21-Stoßstangen sind prinzipiell lieferbar (ab und an kann es mal Lieferzeiten geben, ich hab' aber schon lange keine Beschwerden mehr gehört). Für Clubmitglieder dürften beide Stoßstangen zusammen etwa soviel kosten wie das Verchromen einer Stoßstange.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste