Hallo an alle,
da ich in mein Sparbrötchen 315 Bj. 82 einen Drehzahlesser nachrüsten möchte habe ich schon mal die Technik begutachtet und das Kombiinstrument ausgebaut.
Habe leider festgestellt das keine Kabel für Drehzahlmesser vorhanden sind.
Nach meinem Technischen Verständnis habe ich folgendes festgestellt :
Am Drehzahlmesser sind folgende Anschlüsse
31 sollte Masse sein ( kann ich von der alten Uhr verwenden )
R sollte Strom sein bei eingeschalteter Zündung (grün/weiss)
1 sollte wohl der Anschluss für Drehzahl sein, hier habe ich ein
schwarzes Kabel das mit einem Kabeschuh versehen ist gefunden und mal mit der Prüflampe ausprobiert. Bei steigender Drehzahl wird meine Prüflampe immer Heller. Ist das das richtige Kabel ?
30 sollte Dauerplus sein, Speicher für die Digitaluhr ( kann ich von der alten Uhr verwenden )
58 sollte Beleuchtungsplus sein ( zum Dimmen )
Könnte das so stimmen oder liege ich völlig daneben ?
Bitte um Informationen zum Umbau.
Danke
da ich in mein Sparbrötchen 315 Bj. 82 einen Drehzahlesser nachrüsten möchte habe ich schon mal die Technik begutachtet und das Kombiinstrument ausgebaut.
Habe leider festgestellt das keine Kabel für Drehzahlmesser vorhanden sind.
Nach meinem Technischen Verständnis habe ich folgendes festgestellt :
Am Drehzahlmesser sind folgende Anschlüsse
31 sollte Masse sein ( kann ich von der alten Uhr verwenden )
R sollte Strom sein bei eingeschalteter Zündung (grün/weiss)
1 sollte wohl der Anschluss für Drehzahl sein, hier habe ich ein
schwarzes Kabel das mit einem Kabeschuh versehen ist gefunden und mal mit der Prüflampe ausprobiert. Bei steigender Drehzahl wird meine Prüflampe immer Heller. Ist das das richtige Kabel ?
30 sollte Dauerplus sein, Speicher für die Digitaluhr ( kann ich von der alten Uhr verwenden )
58 sollte Beleuchtungsplus sein ( zum Dimmen )
Könnte das so stimmen oder liege ich völlig daneben ?
Bitte um Informationen zum Umbau.
Danke