Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ix touring
#1
hallo,

wieso wurde dieses auto nicht verkauft. Verwirrt

wenn die laufleistung stimmt, wars doch ein schnäppchen.
oder hab ich da falsche vorstellungen?

vielleicht liegts ja an der farbe.

schade, das es nach augsburg ein bisschen weit weg ist.
den hät ich mir gern mal angesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
...vielleicht liegt es an der Automatik... Fettes Grinsen
Bei ebay würde ich sowieso nie ein Auto kaufen.
Die Farbe ist allerdings auch nicht mein Geschmack!

Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
natürlich nicht, ohne vorher anzuschauen.
so blöd wär ich auch nicht.

und gegen eine automatik ist doch nichts einzuwenden, oder.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Die Automatik war bestimmt nicht das Problem.

Aber wenn ich mir heutzutage so eine alte Karre kaufe (ich darf das sagen, denn ich hab' selber so eine, siehe unter Fotostories), dann sollten doch wenigstens ein Schiebedach und anständige (BMW-Sport-) Sitze drin sein! Man muss ja auch mal an seinen Rücken denken, schließlich hat man davon nur einen! Aber das Schlimmste: TRX-Reifen! Haare zu Berge:

Wenn das mal keine Argumente g-e-g-e-n einen Kauf sind ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
ich wär der letzte, der ein auto ohne schiebedach kaufen würde.

aber oben in der auflistung steht das schiebedach mit dabei.

anständige sitze kriegst du an jeder ecke.

ein bisschen spielraum zur "individualisierung" muss ja sein. wäre doch schlimm, wenn das auto gar nichts mehr zum schrauben hergeben würde Fettes Grinsen

er macht aber zumindest einen unverbastelten eindruck, alles soweit original.

wie gesagt, wenns nicht so weit wäre... ich finde, kein schlechtes auto für den nächsten (oder den rest von diesem) winter.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
...hm ... dann muss ich das mit dem Schiebedach überlesen haben. Hast Recht: der Rest läßt sich nachrüsten! Smile

Und für die TRX-Räder wurde die Mülltonne erfunden! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
a) vielleicht haben einige das Ding ja angeschaut und nicht für würdig empfunden (siehe Anderls Autoverkäufersprüche: erst vom Rentner - dann vom Enkel - dann der jetzige Eigentümer - gähn!)
b) keiner hat unterstellt, dass du blöd bist
c) Automatik ist geschmackssache, persönlich mag ich Automatik nicht - seine Frau ja auch nicht Fettes Grinsen ...

Ansonsten hört sich die Karre nicht schlecht an, nur kaufen wollte sie anscheinend zu dem Preis keiner! Smile Aber ein ix wäre ein schönes Winterauto, da wäre mir die Farbe egal. Wenn er nur eine manuelle Schaltung hätte.. Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#8
Zitat:wieso wurde dieses auto nicht verkauft. Verwirrt
wenn die laufleistung stimmt, wars doch ein schnäppchen.
Hallo barnie64,
ob die 2.500 Euro ein Schnäppchen gewesen wären, das muß sich jeder
anhand der Folgekosten einmal selber ausrechnen. Bei der Automatik
handelt es sich ja nicht um ein modernes Exemplar mit 5 Gängen und
der permanente Allradantrieb läuft ja auch nicht umsonst mit. Mit einem
Mehrverbrauch von mindestens 3 Litern auf 100km (also mindestens 14L)
mußt du schon rechnen und als Gegenwert bekommst du Fahrleistungen
die auf 318i Niveau liegen. Wo ist da noch das Schnäppchen??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo Uwe,

meinst du wirklich der 325i mit Allrad und Automatik schluckt 3 Liter mehr Sprit? Was meinst du verbraucht denn der 325ix mit manueller Schaltung mehr als der 325i???

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#10
Hallo Jimmy,
ist das jetzt eine Fangfrage?? Zwinker Fettes Grinsen Wenn ich nach den Verbrauchsangaben
aus dem Bekanntenkreis gehe, dann gehen 2L zu Lasten der Automatik
und 1L auf das Konto des Allradantriebs. Beides zusammen kommt im
Bekanntenkreis allerdings nicht vor. Hier habe ich einfach mal großzügig
addiert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11

Hallo Uwe,

Nein, keine Fangfrage. Smile Hatte nur den Winter mal ein bischen nach einem 325ix geschaut (als Winterauto), aber bisher keinen brauchbaren gefunden. Bei Handschaltung einen Liter Mehrverbrauch, damit könnte ich leben. Fettes Grinsen Bei 14l würde der Spass dann aufhören, vor allem wenn man das Auto jeden Tag in die Firma bewegt Traurig So oft verirrt sich der Winter nun ja doch nicht hier oben an die Küste. Fettes Grinsen

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#12
Hallo Jimmy,
für den 325i habe ich jetzt keine Verbrauchsangaben für den Winter parat
aber mein 91´316i Baur TC M40 verbraucht in den Wintermonaten auch
2L mehr ( 10L anstatt 8L ). Beim 325i wird der Mehrverbrauch während
der Wintermonate wohl genauso hoch sein. Vielleicht kann ja jemand aus
dem Forum mal einen aktuellen 325iX Verbrauch beisteuern.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Ich finde nicht das das ein Schnäppchen ist, ich habe einen fast vergleichbaren Touring, 104 tsd km für 1800 gekauft und würde einem Automatik 500 mehr zubilligen. Eins ist aber sicher, wer das Ding erwirbt wird in 5 Jahren auf Jedem Treffen bewundert, diese Kombination ist megarar - das ist sicher.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Hallo zusammen,
also ich fahre einen 325iX, EZ 05/87, 129.000 KM, Limousine, manuelle Schaltung, Sommerbereifung 205/50/15, jetzt im Winter 195/65/14. Der Verbrauch liegt aktuell bei 14,2 l, allerdings habe ich jetzt schon 3 - 4 Monate lang nur Kurzfahrten (3 - 5 KM) und das auch nur zweimal am Tag, selten öfter, d.h. der Motor wird gar nicht richtig warm. Ich fahre sanft, max. 3.000 Touren solang er kalt ist, also fast ständig.
Wenn jetzt das Wetter besser wird, werde ich mal 100 - 200 KM Autobahn einlegen, danach sollte sich der Verbrauch normalisieren, aber das heißt immer noch 12 l/100 KM. Mit extrem sanfter Fahrweise bekommt man ihn vielleicht auf 10 - 11 l, weniger ist nicht. Andererseits macht ihm im Normalbetrieb herzhaftes Gasgeben auch nicht viel aus, natürlich nicht Dauervollgas.
Über die Leistung kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen "normalen" 325i gefahren bin (vielleicht kann man ja mal Vergleichsfahrten machen, das würde mich auch interessieren), aber ich glaube schon, daß mein iX vergleichsweise lahm ist. Und wenn ich so sehe, wie andere Autos an der Ampel abziehen, frage ich mich manchmal, ob ich am richtigen Platz bin; aber ich gehöre halt nicht zur Vollgasfraktion. Andererseits, wenn er gut temperiert ist und ich schlecht gelaunt, dann wird schon mal die Jagd eröffnet.
Viele Grüße
Manfred
Zitieren
#15
Zitat:aber ich glaube schon, daß mein iX vergleichsweise lahm ist. Und wenn ich so sehe, wie andere Autos an der Ampel abziehen, frage ich mich manchmal, ob ich am richtigen Platz bin
Hallo Manfred,
das mit dem "lahm" kommt dir bestimmt nur so vor. Ich habe die Werks-
angaben für die Fahrleistungen jetzt nicht parat aber die Beschleunigung
von 0-100 war beim iX knapp eine Sekunde länger ( ca. 9 Sek. ) als beim
normalen i .

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:Vielleicht kann ja jemand aus
dem Forum mal einen aktuellen 325iX Verbrauch beisteuern.

Sonne Gruß Uwe

Heute den 325ix Touring vollgetankt: 22l auf 100km letzte Woche. Das meiste ist aber auch unverbrannt aus dem Endtopf gelaufen Smile Vorher warens 12l auf 100km, da ich jetzt neue Zuendkabel drin habe und naechsten 1. neue Verteilerkappe+laeufer+Temperatursensoren kaufe denke ich dass ich dann wieder bei 10l/100km verbrauche - die Hoffnung stirbt zuletzt Fettes Grinsen
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#17
Hallo Daniel,
ich glaube,es wurde eher nach dem Verbrauch eines gut laufenden Autos gefragt.... (und 10l beim ix unter Normalbedingungen halte ich für eher unwahrscheinlich,weil mein "normaler" 325i touring das schon im Sommer braucht,heute getankt : 11,8l/100km,viel Kurzstrecke im winter)
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Nee, nee, es wurde nach einem aktuellen Verbrauch gefragt Smile Und 10l erhoffe ich wirklich, ich fahre morgens 10 min und 5 km Stadt bis ich die Autobahn erreiche, fahre 30 km Autobahn bei Tempo 100 und dann wieder 15 minuten stadtverkehr nach luebeck rein, alelrdings durch die Hintertuer d.h. mit 70 durch den Wald, also mit Landstrasse vergleichbar. Abends dann das ganze retour. Ich fahre also den perfekten Drittelmix und sollte den vom Hersteller im Handbuch ermittelten Verbrauch erreichen Achtung, Ironie

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:aber ich glaube schon, daß mein iX vergleichsweise lahm ist. Und wenn ich so sehe, wie andere Autos an der Ampel abziehen, frage ich mich manchmal, ob ich am richtigen Platz bin
Hallo Manfred,
das mit dem "lahm" kommt dir bestimmt nur so vor. Ich habe die Werks-
angaben für die Fahrleistungen jetzt nicht parat aber die Beschleunigung
von 0-100 war beim iX knapp eine Sekunde länger ( ca. 9 Sek. ) als beim
normalen i .

Sonne Gruß Uwe

Jo,

dann mehr Gewicht weil Kombi UND gerade beim Anfahren Kräfte zehrende Automatik - Resultat müsste weit mehr als 10 sek sein, wohl so knapp 11...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Ich weiß gar nicht wovon ihr redet.

Laut Stern online von heute "Nur ein Allrad-Antrieb gab es bei BMW für Limousine und Touring bislang nicht."
http://www.stern.de/sport-motor/autowelt...&nv=sb Haare zu Berge:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste