Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche "ROST"-Bilder für BAUR TC2 Kaufberatung
#1
Hallo E30 und BAUR TC2 Freunde,

eine ausführliche BAUR TC2 Kaufberatung ist in Arbeit. Diese kann dann um den BAUR-Teil reduziert auch als E30 Kaufberatung verwendet werden.

Dafür suchen wir jetzt noch Bilder, die typische Schwachstellen mit Rost eines E30 oder eines BAUR TC 2 zeigen.
Ideal sind Nahaufnahmen der betroffenen Stellen.

Bitte mailt mir diese Bilder zu.

Vielen Dank im voraus.
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Hi Manfred,

wie währe es mit einer Aufnahme die meinen ganzen 320i TC2 zeigt ?

Ich habe auch Bilder die das Auto aus 10 Metern Entfernung zeigen ! Fettes Grinsen

Interesse ?

Gruß Andree

Zitieren
#3
@ AndyH26

Wenn die Problemzonen gut sichtbar sind, dann auch eine Ganzkörperaufnahme Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
da kann ich dir die Tage helfen, der 318i TC II. den ich mal zerlegt habe, kommt als Rohkarosse zurück, der hatte wirklich alle denkbaren Durchrostungen!

Und ist durch das Verweilen ohne schützende Unterkunft bestimmt noch schöner für die Bilder geworden..... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Hallo Manfred,

habe daheim noch die Bilder von den Roststellen von meinem TC2. Brauchst du grosse Bilder oder kleines Format??

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
Hallo Manfred, Smile

...ich sende dir gleichmal Bilder zu,
allerdings wüsste ich jetzt keine Stellen, wo speziell der TC2 rostet,
der (nicht Baur-) e30 aber verschont bleibt.

Mir ist bei insgesamt schlechten Fahrzeugen vermehrt Rost unter dem hinterem Seitenfenster
und dem Bereich Ecke / B-Säule (typische e21 Stelle) aufgefallen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7


...So, jetzt solltest du genug versorgt sein...! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zitat:Hallo Manfred,
habe daheim noch die Bilder von den Roststellen von meinem TC2. Brauchst du grosse Bilder oder kleines Format??
Schöne Grüsse
Gerrit

Bitte grosse Bilder.

Zitat:...So, jetzt solltest du genug versorgt sein...!
Gruß, Pit

Pit, Du bist ein wahrer Meister des ROSTs - Danke

@ ALL

Bitte mailt mir Fotos von typischen E30 oder TC2 Roststellen.
Gerne auch Bilder vom Innenraum mit verschlissenem Lenkrad, Rissen im A-Brett usw.
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Gerne auch Bilder vom Innenraum mit verschlissenem Lenkrad, Rissen im A-Brett usw.


...Immer diese Extrawünsche...! Zwinker Fettes Grinsen

Aber auch das ist kein Problem, habe genug Detailbilder diverser Straßenhuren auf dem Rechner...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hallo Manfred,

alles was du willst! :-)

Kann aber sein, dass es morgen erst was wird, da ich heute noch Einsatz beim Fussball habe!! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#11
Manfred, gib mir Zeit bis nächste Woche, dann ist der Silberne wieder angemeldet Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Hallo Manfred,

Wollte nicht Ingo anfangen was zu schreiben?? Ich wollte speziell die Bilder vom Kohl zusteuern, da der ja so zerlegt ist wie nur selten ein TC2 zu sehen ist.

Zumal ich eigentlich mich gern zum Thema karosserie mich einbringen würde.

P.S. Im Moment habe ich leider nicht die Muse, zum kompletten schreiben einer Kaufberatung

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Zitat:Hallo E30 und BAUR TC2 Freunde,

eine ausführliche BAUR TC2 Kaufberatung ist in Arbeit. Diese kann dann um den BAUR-Teil reduziert auch als E30 Kaufberatung verwendet werden.

Dafür suchen wir jetzt noch Bilder, die typische Schwachstellen mit Rost eines E30 oder eines BAUR TC 2 zeigen.
Ideal sind Nahaufnahmen der betroffenen Stellen.

Bitte mailt mir diese Bilder zu.

Vielen Dank im voraus.

Hallo Manfred
Ich glaube da kann ich Dir nicht helfen. Achtung, Ironie
Gruß Rainer
Zitieren
#14

Hallo Manfred,

ich habe bei einer Schlachtung eines 87er 318i/4 vor vier Jahren eine Kamera parat gehabt und rund 40 oder 50 Bilder (bitte nagel mich nicht auf ein Duzend fest!!!) in Papierform gemacht. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit gehabt, diese zu verarbeiten. Bei Bedarf kann ich sie gerne übergeben - sie müßten lediglich digitalisiert werden (oder so ähnlich).

Auf den ersten Blick sehen die Stellen recht harmlos aus . . .


. . . auf den ersten Blick . . . !


Führe Dir alle möglichen Roststellen eines 02 bis 1971 ohne Unterbodenschutz vor Augen, vermische diese Bilder mit den schlimmsten markanten Stellen eines 75er Golf, eines Fiat aus den 70ern und eines nackten Karmann Ghia.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Hallo Manfred,

ich habe bei einer Schlachtung eines 87er 318i/4 vor vier Jahren eine Kamera parat gehabt und rund 40 oder 50 Bilder (bitte nagel mich nicht auf ein Duzend fest!!!) in Papierform gemacht. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit gehabt, diese zu verarbeiten. Bei Bedarf kann ich sie gerne übergeben - sie müßten lediglich digitalisiert werden (oder so ähnlich).

Auf den ersten Blick sehen die Stellen recht harmlos aus . . .


. . . auf den ersten Blick . . . !


Führe Dir alle möglichen Roststellen eines 02 bis 1971 ohne Unterbodenschutz vor Augen, vermische diese Bilder mit den schlimmsten markanten Stellen eines 75er Golf, eines Fiat aus den 70ern und eines nackten Karmann Ghia.


Servus Zwinker

02 habe ich nie gefahren, ebenso keine 75er Golf, nur Golf 1 Cabrios der letzten Baujahre, die rosten nicht Fettes Grinsen
Fiat aus den 70igern nie gehört - nie gesehen und Karmann Ghia kenne ich nur von Fotos - wo sie immer im Neuzustand zu sehen sind. Zwinker

Fazit: Her mit den Bildern Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Hallo Manfred,
neben diesem Klassiker Zwinker

[Bild: e30316005yi0.jpg]

habe ich noch einige andere Bilder von Typischen Stellen,und deren auch unfachmännischen Reparatur,siehe hier Herrje! .
[Bild: baurtc2restauration008za8.jpg]

Christoph
Zitieren
#17
@ Christoph

danke, das untere Bild kennen wir ja schon.
Dürfte aber bei einer Besichtigung schwer zu finden sein - denn Rückbank nimmt man ja nur beim Kauf eines E36 Compact Open Air raus Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
...naja bei der E21 Besichtigung wird ja auch von den Experten hier gefordert, die Rücksitzbank und Seitenverkleidung zu entfernen, um eine genaue Sichtung zu erlangen Überrascht .

Christoph
Zitieren
#19
@ C H E F F ! ! ! Fettes Grinsen


Ich brauche noch die Postanschrift! Zwinker Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
"Sie haben Post" Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste