Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kratzer nach Waschanlage
#1
Hey zusammen!

ich bräuchte da mal hilfe. nachdem das cabrio den winter über gefahren wurde, dachte ich, dass eine unterbodenwäsche ganz sinnvoll ist. hab mich also zum ersten mal für die waschanlage entschieden.

davor hab ich mit den angestellten gesprochen, ob das funktioniert wegen verdeck und druck usw.

mir wurde gesagt, das sei kein problem. ich bekomme eine normale wäsche ohne wachs + unterbodenwäsche.

außerdem habe ich eine verkratzte motorhaube bekommen! Sauer
das sind nicht diese kleinen, unscheinbaren kratzer, die man nur sieht, wenn der lack sauber ist. auf der linken seite, sind kreisförmige kratzer, rechts ist über die gesamte länge der haube ist ein zick-zack muster eingraviert!!!

nachdem ich die angestellten darauf hingewiesen habe, meinte er ohne hinzusehen, dass die kratzer nicht von der waschanlage stammen, da textilbürsten. auch bei genauerem hinsehen, wollte er nicht zugeben, irgendwelche kratzer erkennen zu können.

immerhin hat er mir angeboten die haube zu polieren, das auch getan. danach waren sie zwar nicht mehr ganz so deutlich, bei sonneneinstrahlung aber immer noch zu sehen.
er sah nichts, wies mich auf die bereits vorhanden kratzer am auto hin und meinte, dass das muster nicht zu den bürsten passt und von einer anderen waschanlage kommt.

die haube wurde vor 4 monaten etwa neu lackiert, das auto war in meinem besitz jetzt zum 1. mal in der waschanlage...

ich soll am montag morgen vorbeikommen, wenn der chef da ist.

fotos konnte ich jetzt keine mehr machen, das handy taugt dafür nicht und als ich zu hause ankam, war die sonne weg Traurig

was kann ich tun, außer beiweisfotos zu machen, was leider recht schwierig ist?

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#2
...Nicht mehr in die Waschanlage fahren !
Ich denke Du wirst da ohne Rechtsanwalt nichts bekommen , und
bei der Beweislage, sehe ich schwarz!
Gruß Rainer
Zitieren
#3
Mit dem Cabrio nie in die Waschanlage fahren! Das steht bei meinem in der Betriebseinleitung.
Allein schon die Waschmittel sind Gift für das Verdeck!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#4
Guten Abend,

die Beweislage ist jetzt in der Tat sehr schwierig. Es wäre sicherlich am sinnvollsten gewesen, wenn man VOR dem Verlassen der Waschanlage/Tankstelle den Schaden schriftlich aufgenommen hätte.

Eventuell wäre es sinnvoll gewesen, die Polizei einzuschalten. Schließlich muss man sich nicht alles bieten lassen.

euer

touringfan

KW: War der Angestelle vom Fach? Dies bewzeifle ich. Ich poche zwar auch nicht auf Teufel komm raus auf mein Recht, aber wenn mir ein erheblicher Nachteil entsteht, dann ist mir (fast) jedes Mittel recht!
Zitieren
#5
Kleiner Nachtrag: Ich benutze ausschließlich Waschanlagen, welche an ein Autohaus angeschlossen sind, da ich dort das subjektive Gefühl habe, dass dort etwas besser auf die Anlage geachtet wird.
Zitieren
#6
@ Kwon

Schau mal hier: http://tinyurl.com/5vju92

Habe mal im TV einen Bericht dazu gesehen. Auch dort wurde gesagt, dass man vom Betreiber vor Ort sofort eine Schadensmeldung in schriftlicher Form machen soll. Entsprechende Formulare haben die Betreiber.
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Die Polizei wird in solchen Fällen nur dann kommen, wenn es aufgrund der Sache zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen vor Ort kommt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
ich weiß, cabrio und waschanlage, die begriffe gehören nicht zusammen...

dachte aber, dass es besser ist, wenn ich nach dem winter eine unterbodenwäsche machen lasse.

montag morgen fahre ich nochmal hin, bis dahin bleibt der wagen in der garage und wird nur zum fotografieren herausgeholt.

über den angestellen will ich gar nicht weiter nachdenken, sonst reg ich mich nur noch mehr auf. auto polieren und dabei zigarette im mund, das sagt doch schon alles... Sauer

@ rolf: ich bin mir nicht sicher, ob die betriebsanleitung heute noch in allen punkten recht hat. das ist 17 jahre her. es gibt doch auch waschanlagen mit cabriopflegeprogramm...? die gab es zur produktionszeit nicht.
on the road again
Zitieren
#9
Hallo Kwon,

sicherlich warst du alleine dort, so dass Aussage gegen Aussage steht. Eventuell kannst du die Tanke in Regreß nehmen, da sich der Angestellte nicht regelkonform verhalten hat.

euer

touringfan, der am Montag in die Waschanlge fahren möchte!
Zitieren
#10
natürlich war ich alleine dort. Traurig

bin eigentlich froh, dass die tanke nebenan ist. dann kann man anhand der überwachungsvideos sehen, dass ich heute in der waschanlage war und auch nochmal bei dem blöden angestellten...
on the road again
Zitieren
#11
Guten Abend,

es könnte sein, dass die Videobänder nach 24 Stunden gelöscht werden! Vielleicht solltest du dich diesbezüglich noch einmal informieren. Nicht dass du ganz zum Schluß ohne jeden Beweis dastehst. Die Quittung hast du ja sicherlich noch.

euer

touringfan
Zitieren
#12
oh backe, ich seh schwarz für meinen lack. im wahrsten sinne des wortes Zwinker

es gibt quittungen an der waschanlage? ich bin noch nichtmal auf die idee gekommen, sowas zu verlangen. war schon so oft dort (mit anderen autos) und es gab nie eine quittung. hab auch nie eine gebraucht, bis heute Traurig
on the road again
Zitieren
#13
Grüß Gott,

sicherlich weißt du ja noch die Uhrzeit (logischer Weise auch den Tag). Dann kann man höchstwahrscheinlich mittels EDV nachsehen, ob du eine Wäsche gekauft hast.

euer

touringfan
Zitieren
#14
also, so einfach ist das wohl alles nicht.

die waschanlage selbst ist zwar auf dem aktuellen stand der technik. aber da steht eben ein typ mit nem geldbeutel, dem sagt man, welches programm man will und dann wird irgendwo aufs knöpfchen gedrückt....
glaube nicht, dass die ein ein kassensystem haben, welches zur restlichen anlage passt...
und ich hab ihm auch noch trinkgeld gegeben...

mal sehen, was der montag bringt. will mich mit denen eigentlich nicht anlegen. vielleicht sind sie so freundlich und probieren es nochmal mit einer politur.

on the road again
Zitieren
#15
Guten Abend,

zeig ruhig die Zähne und Hau auf den Tisch. Im Zweifelsfall gilt das bewährte Sprichwort "Frechheit siegt". Dennoch solltest du ersteinmal versuchen, den Vorgang taktvoll zu klären, mit einem für dich zufriedenstellendem Ergebnis.

Aber auch hier gilt (sinngemäß) "Sicheres Auftreten bei größter Unsicherheit"

Viel Erfolg!

euer

touringfan
Zitieren
#16
Ich würde mir das Geld für den Anwalt sparen. so wie das Ganze aussieht endet die Geschichte mit einem Vergleich...

Das bedeutet, du bekommst die nächsten 10 Wäschen Gratis und jede Partei zahlt die Anwaltskosten selbst, die Kosten für das Verfahren tragen die Partei zu gleichen Teilen.

Dafür bekommst du bestimmt schon eine gute Spot-Repiar...

Traurig Deshealb nie, nie mit dem Cabrio in die Waschstraße!!! Für den Unterboden reicht eine ordentliche Fahrt bei Regen, da kommt Wasser viel besser an den Unterboden als in einer Waschanlagen. Zwinker

Viel Glück!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#17
also, regenfahrt = unterbodenwäsche? wieso hat mir das vorher keiner gesagt!? Haare zu Berge:
on the road again
Zitieren
#18

Hallo Kwon,

blöde Geschichte, das.
Leider muss man aber sagen, dass ein Cabrio wirklich nichts in der Waschanlage verloren hat.

Deine Beschreibung der Politur mit "Kippe im Hals" lässt zudem den Schluss zu, dass dieser Mann zufriedene Kunden nicht unbedingt ganz oben auf der Agenda hat.
("Mir doch Latte die Kratzer in der alten Kiste, der soll sich nicht so haben" usw.)

Derlei Gedanken im Kopf dieses "Leistungsträgers" halte ich für SEHR wahrscheinlich.
Bemühte Mitarbeiter zeigen sich zumindest vordergründig betroffen, wenn ein solcher Fall eintritt. Manch einer hat da sogar Talent und der Kunde kauft es ihm ab.
Damit wäre dann schon mal viel Druck raus..

Aber: Müßig, diese Gedanken, denn so ist es nach Deiner Beschreibung ja nicht gelaufen.

Ich vermute, Du hast in diesem Falle "Lehrgeld" bezahlt.
Sieh zu, dass Du den Schaden so gut wie es geht selbst behebst und meide in Zukunft solche "Dienstleistungswüsten" und - vor allem - Waschanlagen!

Also, Kopf hoch und ärgere Dich nicht allzusehr !

PS:
Ich will wirklich nicht klugscheißen, aber mit Saisonzulassung wäre das wohl nicht passiert.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Hallo Kwon,

gibt es schon Neuigkeiten von der Waschstraße?

Ich war heute, trotz des schockierenden Berichts, in einer "Textil Wash" Waschanlage, und es verlief Gott sei Dank alles reibungslos.

Halb zehn (9 Uhr 30) scheint eine gute Waschanlagenzeit zu sein, da doch viele Leute Brotzeit machen, so dass man de facto alleine an der Tanke handieren kann.

euer

touringfan
Zitieren
#20
so, neuigkeiten gibt es. aber keine guten.

der chef versteht mich zwar besser, da deutscher, geholfen hat das aber nicht. er wollte mich eher für dumm verkaufen, meinte dass man keine kratzer sieht und auch die beiden angestellten keine sehen.
ging auch schlecht, war ja keine sonne da. das wollte er aber natürlich nicht verstehen. habe ihm dann die entsprechenden bilder gezeigt und ihm angeboten diese auch per mail an ihn zu schicken. daraufhin er: "du kannst mir auch ein poster davon machen, das hat nix mit der waschanlage zu tun..." Sauer

er meinte dann nur, dass das nur ein gutachter feststellen kann, ob die kratzer von seiner waschanlage stammen. hab ihm gesagt, dass ich auch zu einem gehe und das klären lasse. blöderweise kann ich mir keinen leisten...

das ganze ist wohl aussichtslos. ich werd mir eine ordentliche politur zulegen und mir irgendwas einfallen lassen um es ihm heimzuzahlen...

einerseits bin ich froh, dass man es nur sieht, wenn die sonne draufscheint. andererseits sieht es gerade dann immer aus, als hätte ich schlieren im lack

[Bild: cimg0446wj2.jpg]
[Bild: cimg0447dy0.jpg]
[Bild: cimg0454le5.jpg]
[Bild: cimg0455rc5.jpg]

@ 6pott: ein saisonkennzeichen hätte ich nur zu gerne. man beachte aber mein alter (21), da kann ich froh sein, mir überhaupt dieses auto leisten zu können. 2 davon, zumindest von der anschaffung her, sind dann einfach zu viel. Smile
zudem fängt dieses jahr die uni bei mir an und ich darf dafür auch nochmal "lehrgeld" zahlen... Sauer
on the road again
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste