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Der 316i e30 meiner Schwester läuft nicht. Nach etwa 4-tägiger Standzeit wollte er einfach nicht mehr ohne das sich vorher etwas angekündigt hätte. Zuerst startet er, das auch ziemlich schnell, aber er läuft wie auf 2-3 Zylindern und man kann ihn auch mit Gasgeben nicht am Laufen halten. Er geht nach etwa 5 sekunden aus. Der Verteiler gibt anständigen Funken auf allen 4 Ausgängen. Das habe ich per zündkerze aufm Ventildeckel geprüft. Gehe ich recht in der Annahme, dass der keinen anständigen Funken geben würde wenn die Motronic n knacks hätte? Woran kanns noch liegen? Die Kerzen waren nach dem Startversuch eigentlich recht nass. Wobei ich mir aber bei zweien nicht sicher war ob das nass genug ist. Er lief ja aber auch nur 5 sekunden.
Zündkabel scheinen ok.
Hat wen Tipp?
Danke schonmal!
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bei mir waren die gleichen Symptome eine defekte Benzinpumpe.
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Danke für den Hinweis. Werde mal morgen lauschen ob die Pumpe surrt beim Zündung geben.
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Surren allein genügt nicht! Das Mistvieh bei mir brachte den Motor beim Klopfen mit dem Holzschraubenzieher zum Laufen, als ich die Unterstützung wieder einstelle, wieder der selbe Ärger, ich glaube da gibt es auch einen mindestdruck und der Filterwiderstand?!
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12.03.2005, 23:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2005, 23:38 von Gunna.)
Es würde mich wundern, wenn die Pumpe bei Zündung läuft.
Sie darf nur bei laufendem (oder drehenden?) Motor "surren".
-Heckbank raus
-Deckel zur Benzinpumpe wegschrauben (Sollte es eine Innert-Tank sein)
-Kabel abziehen
-Doppeladriges Kabel (für + / -) zur Hand nehmen
-Direkt + und - der Batterie an die 2 Steckstifte
ACHTUNG keine Sicherung mit der Methode
- Surrt sie jetzt????
Wenn ja, teste ma den Druckregler
Heeeee, zuallererst check den Benzinfilter!!!!!!
Bist du dir da nicht sicher, mit nem stück Schlauch überbrücken!!!!
Wenn der dicht ist sparst du dir die Arbeit.
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Er läuft wieder. Es war das Kabel das von der Spule zum Verteiler geht. War vorher schon geflickt und war nun gebrochen.
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Und wie ging das mit den Funken auf allen Virenkabeln
Aber sind wir froh, das es nicht die Nockenwelle war
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Also er hatte funken aber ob stark genug und ob regelmäßig konnte ich nicht feststellen. Kann aber auch sein (was aber echt zufall wäre) das es eines der 2 Zündkabel war die ich nicht rausziehen konnte ohne sie zu zerstören (nicht original BMW). Daher habe ich 2 von meinem 318iS (gott hab ihn selig) reingesteckt.
Also das Zündspulenkabel was definitiv hin. Obs jetzt zufall ist das der wieder will kann ich nicht sagen. Meine Schwester meldet sich sicher bei mir wenn er nicht laufen sollte
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