Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kabelbaum - Problem beim Ausbau (Durchführung Spritzwand)
#1
Bin grad dabei, den kompletten Kabelbaum aus einem E28 525i auszubauen. Bin damit auch FAST fertig....

Letztes - ungelöstes - Problem ist die Durchführung durch die Spritzwand im Fahrerfußraum. Da ich den Kabelbaum nicht zerschneiden will, möchte ich die Kabel, die in den Sicherungskasten gehen, durch die Spritzwand in den Innenraum ziehen (habe bereits alle Kabel aus dem Sicherungskasten herausgenommen).

Allerdings ist die "Gummitülle", also das Gummidings, welches den Kabelbaum in der Spritzwand-Durchführung festhält, ausgesprochen störrisch. Von innen kann ich's nicht lösen, von außen kommt man präktisch gar nicht ran, weil's zum Einen inner verwinkelten Ecke sitzt, und zum Anderen hängt vor dieser verwinkelten Ecke noch starres Hydraulik-Gedöns, welches man nicht ohne Weiteres wegbekommt Sauer

Wie bekomme ich aber den Kabelbaum OHNE Zerschneiden nun raus????

Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
muss denn alles heile bleiben?
Kabelbaum, das ist verstanden Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Loch mit Meißel vergrößern!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
deshalb ja meine Frage, denn wenn die Karosse warum auch immer unbeschadet bleiben soll...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Zitat:muss denn alles heile bleiben?
Kabelbaum, das ist verstanden Zwinker

Heile bleiben MUSS nur der Kabelbaum. Alles andere ist egal - wird wohl eingeschmolzen.

Achso, ich hatte bisher nicht erwähnt, dass der Innenraum nahezu vollständig entleert ist (aufs blanke Blech) und der Motorraum teilweise. Brems- und Kupplungshydraulik ist aber noch drin - das Gefrickel lungert halt eben starr auf der Motorraumseite VOR dem Durchlass herum Traurig


Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste