Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chrom polieren
#1
Hallo,

womit poliert man am besten die Chromstoßstangen und Zierleisten? Was nehmt ihr so für Mittelchen und was hat sich bewährt?

Die gleiche Frage habe ich nochmal im Bezug auf polierte Felgen, oder nimmt man da das gleiche. Bis jetzt hat mir jemand zu Never Dull (Felgen) und Nigrin Chrompolitur (Stoßstangen) geraten. Aber da die Sachen ja auch nicht billig sind, wollte ich hier mal fragen, obs da noch anderes Zeugs gibt.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#2
Autosol ist nicht verkehrt, mit schleifanteil wirkt auch stark reinigend.
Polierte Felgen nur mit Wasser und Hartwachs, dann klappts auch bei der !!regelmäßigen!! Reinigung.....

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#3
Hallo,
"Elsterglanz" ist auch sehr gut, um Chrom zu polieren.
Zitieren
#4
Zum Chrom polieren nehme ich Chrompolitur.
Meist in ner Tube und wirklich nicht teuer.

Sei vorsichtig mit den Zierleisten, das ist Reinaluminium jedoch Chrombeschichtet, also nicht ständig mit abrasiven Mitteln daran schrubben Zwinker

Billigste Autopolitur bringt Chrom auch zum glänzen, sofern noch Chrom in unbeschädigter Form vorhanden.
Bei Rostpickeln oder sonstigem hilft nix mehr.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Sonne Danke für die Antworten. Ich bin ja wirklich froh, dass es beim Chrompolituren nicht so große Unterschiede gibt wie bei Lackpolituren.

Dann werd ich einfach mal sowas kaufen.

Gruß

Christian, der leider einen ganz kleinen Rostpickel gefunden hat. Im Sommer baue ich die Stoßstangen ab und werde sie von Innen etwas abschleifen und dann mit Rostumwandler einstreichen? Ist das eine gute Idee?
Zitieren
#6
Hallo Christian,
spar schon mal für neue Stoßstangenecken oder besorg dir gute Gebrauchte.Als ich bei meinem eta(mit lackierten Shadow-Line Metallstoßstangen) etwas Rost sah und die hintere Stoßstange "restaurieren"wollte,zerbröselten die Ecken schon beim Abschrauben.Es scheint,wie so oft,immer die Spitze des Eisbergs zu sein,die man sieht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Bei Verwendung von Spritzlappen werden die hinteren Stossstangenecken nicht zu tode gesteinigt.
Das ist nämlich der Sterbegrund Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Alternativ kann er auf M-Tech-1-Verspoilerung umbauen, dann bekommen die Stoßstangenecken unten auch keinen Steinschlag mehr ab Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9


...oder einen Folger-Breitbausatz montieren...! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10


...oder gleich ohne Stoßstangenecken fahren... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Fettes Grinsen Oder 175er Reifen fahren?

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste