Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gab es ein 4 Türer 325i Edition Modell ?
#1
Verwirrt
Zitieren
#2
Ja, u.a. am Nadelstreifenstoff und den lackierten Schwellern zu erkennen.

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00545.htm

Grüße,

Mathias
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#3
Wenn Du die 1990er Editionen der Limousinen vor Einführung des E36 meinst....ja! Die gab es sowohl als Zwei- als auch als Viertürer.

Und zwar als 318i, 320i, 325i und 324td.

Besonderheiten:

innen Spezielle Nadelstreifen-Velours, Mittelkonsolen+Handschuhfach+ Gurte in blau (indigo) oder grau (silber) bei eintsprechender Farbwahl. E-Fenster, AT-Anzeige, Radio+E-Antenne... etc. Alles für die 6-Zylinder.
318i hatte auch Velourpolster (aber andere), Velour-Teppich, Stoff an den Türen. Innenfarbe m.W. nur in Anthrazit
Drei-Speichen-Lederlenkrad (kein M).

Außen 15' Kreuzspeiche (318i 14') mit dunkel lackiertem Felgenstern, Schwellerverkleidungen + lackierte Kunsstofflippe/Ölkühlerverkleidung vorn (nur 6-Zylinder)

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
Zitat:Außen 15' Kreuzspeiche (318i 14') mit dunkel lackiertem Felgenstern,

Klugscheiß: Dunkel lackierte 14er Kreuzspeiche hatte alle außer dem Diesel, einzig der 325er hatte einen glänzenden Felgenrand Zwinker
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#5
Nee nee, da verwechselst Du glaube ich was. Der "Edition" hatte "dunkelgraue" Felgen (wars granitsilber? Verwirrt ) und nicht silberne.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
...genauere Infos gibt es hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6128
Auf Seite 2 steht alles wichtige,
mittlerweile ist klar, das es den Edition als 2 + 4 türige Limo gab.
Und natürlich auch als Baur.
Mir ist einer bekannt, wieviele es tatsächlich sind, lässt sich nicht so einfach sagen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hmm schein ja was seltenes zu sein. Hab die Tage so nen Edition 325i gekauft, war mir aber nicht sicher, obs einer ist. Jetzt bin ich sicher. Es ist einer Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Hm, solche dunklen 14 Zöller hatte ich auch mal , aber da wusste ich noch nicht was es damit auf sich hat. Na ja war auch schon 12 Jahre her.

Meint ihr die da?

[Bild: balz8.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
ich habe ja auch einen Satz der Editions-14-Zöller,meines Wissens waren bei diesen Felgen die Speichen bei allen Modellen "Nogarosilber",lediglich das Felgenhorn war beim 325i poliert und transparent beschichtet,bei den anderen Modellen in silber hell beschichtet.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste