Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche dringend Hilfe !!!
#1
Hallo,
habe gerade den ersten ausritt mit meinem Baur gemacht und gleich PROBLEME Herrje!

Zum ersten: Mehr oder weniger Massiver Wasserverlust. Die Stelle habe ich geortet, aber was ist das Verwirrt

Zwei neben einander liegende sechskant Schrauben, aus denen Wasser läuft. Was ist das bzw was dichten die Schrauben ab Verwirrt

[Bild: sssssssssssssssssssssssek6.jpg]
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#2
das hat nichts in direkter Form mit dem Wasser aus dem Kühlkreislauf zu tun, da sucht sich wohl Wasser, das aus irgendeinem Grund in den Längsträger steht, seinen Weg ins Freie Verwirrt

Schau mal die Längsträger an, da sollte an sich kein Wasser drinstehen, sind da irgendwelche Abläufe dicht?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Die Schrauben sitzen vorne rechts, etwa 30-40 cm hinter dem Schwellen.
Die Flüssigkeit ist rot-braun, flüssig wie Wasser und riecht nicht.
Benzin schliesse ich einfach mal aus, da es nicht riecht.

Bleibt nur Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit, aber kann das überhaubt sein Verwirrt

[Bild: pfeilqy8.jpg]
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#4
Hallo,

das sind die Befestigungsschrauben des Querlenkers am Längsträger. Da kam bei mir letztens auch Wasser raus; allerdings erst nachdem die Schrauben lose waren.

Wo kommt denn das Wasser bei Dir her?

Bei mir kam es von oben aus dem Motorraum durch den Längsträger gelaufen. Allerdings erst nachdem er ein paar Stunden in der Garage stand. Hatte bisher noch keine Zeit & Lust mich auf die Suche nach der Schadstelle zu machen

Gruß,

el_horst

P.S. Könntest Du das Bild vielleicht in 800x600 hochladen? Dann muß man nicht soviel querscrollen um den Text zu lesen.
Zitieren
#5
Die Brühe schaut nicht nach klarem Wasser aus ....

merkst Du auch Wasserverlust im Kühlwasserausgleichsbehälter ?

Kann es sein, dass die Lüftungskästen oben, unterhalb der Front-Scheibe durch sind, da die Abläufe zu sind ?

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Keine Ahnung wo es her kommt, ich glaub das es Kühlwasser isr abder am Motor läuft nichts runter, hab ich zumindest nicht gesehen.

Um die Schrauben herum ist es trocken, aber aus den Schrauben kommt was heraus.

Habe es nur gemerkt, da ein geschätzer Schwall von ca 300 ml unter dem wagen lief... Herrje!
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#7
Schau Dir mal den Kühlwasserschlauch in der Nähe des Wischwaschbehälters an. Ist der noch intakt?

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
Zitat:Die Brühe schaut nicht nach klarem Wasser aus ....

merkst Du auch Wasserverlust im Kühlwasserausgleichsbehälter ?

Der große Bordcomputer zeigt Wasserverlust an, also hab ich was nachgefüllt. Ganz normal eben...

Dann bin ich mindestens 50 km gefahren, als beim abstellen die kacke raus lief. was haben denn dinger unter der fr.-scheibe damit zu tun ???
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#9
Zitat:Schau Dir mal den Kühlwasserschlauch in der Nähe des Wischwaschbehälters an. Ist der noch intakt?

Gruß, el_horst

Hab ich noch nicht bemerkt, aber warum laüft der mist in den Träger und warum läuft nur eine bestimmte Menge heraus und danach nichts mehr (bis jetzt...)
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#10
Die Frage stelle ich mir auch. Aber evtl. findest Du die Ursache ja schneller - dann brauch ich nicht so lange Suchen Fettes Grinsen

Gruß,

el_horst
Zitieren
#11
Habe Monate gewartet um die Karre einiger Maßen STVO-Tauglich zu bekommen und jetzt geht die Sache wieder einmal "in die Verlängerung" Überrascht

Will endlich mal fahren und nicht immer Geld investieren Traurig
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#12
Wie alt ist Deiner noch gleich? Das mit dem Geld investieren hört nie auf - jedenfalls rechne ich damit. Ist die eine Ecke fertig, fängt es über kurz oder lang an einer anderen wieder an...

Ausnahme: man macht die Vollrestauration - die kostet dann aber auch richtig Geld.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Nimm mal eine KLEINE Geschmacksprobe mit dem kleinen Finger.......Schmecktes süßlich dürfte es Kühlwasser sein.

Im vorderen rechten Motor-Längsträger könnte Wasser eintreten, das dort wieder heraustritt. Ich kann mir immo nicht vorstellen, dass es Kühlflüssigkeit ist; es sei denn dir läuft irgendwo am Radhaus oder der Mototrennwand das Wasser runter und schließlich in den Längsträger.

Gruß Stephan Zwinker
Zitieren
#14
Was ich komisch finde ist, das wenn irgendwo ein Loch ist, dann müsste doch alles leer laufen, aber irgendwann hört es auf und im Ausgleichsbehältzer ist immer noch was drin und zwar so viel, das "noch" die Kontroll-Lampe aus bleibt.

Komisch ist auch, das ich direkt nach dem fahren den Behälter auf mache und es nicht zischt, also kein Überdruck da ist, was wieder auf ein Leck hin weist... Verwirrt

Bin etwas ratlos, denn won ober ist alles trocken und ich sehe nichts spritzen.
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#15
Zitat:Was ich komisch finde ist, das wenn irgendwo ein Loch ist, dann müsste doch alles leer laufen, aber irgendwann hört es auf und im Ausgleichsbehältzer ist immer noch was drin und zwar so viel, das "noch" die Kontroll-Lampe aus bleibt.

Komisch ist auch, das ich direkt nach dem fahren den Behälter auf mache und es nicht zischt, also kein Überdruck da ist, was wieder auf ein Leck hin weist... Verwirrt

Bin etwas ratlos, denn won ober ist alles trocken und ich sehe nichts spritzen.

Och Du,
Kühlwasserverlust kann auch ein schleichender Prozess sein. Bei meinem Audi muss ich auch so alle 10 Tage bissel Wasser nachfüllen.

K
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Bei meinem eta sitzt oben im Motorraum der Ausgleichsbehälter. Wenn der undicht ist bzw. der Schlauch zum Kühler nicht fest ist, dann kann da Wasser austreten und am Radkasten hinunter in den Trageholm laufen. Von dort kommt es dann an den Schrauben des Querlenkers raus. Schau mal nach dem Ausgleichsbehälter.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#17
Könnte es auch aus dem Motor kommen, oder ist diese Variante doch eher unwahrscheinlich.

Wenn es "nur" an den Schläuchen ect. liegt, dann könnte man es ja evtl. schnell finden...
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#18
Zitat:Bei meinem eta sitzt oben im Motorraum der Ausgleichsbehälter. Wenn der undicht ist bzw. der Schlauch zum Kühler nicht fest ist, dann kann da Wasser austreten und am Radkasten hinunter in den Trageholm laufen. Von dort kommt es dann an den Schrauben des Querlenkers raus. Schau mal nach dem Ausgleichsbehälter.

Das "kleine" Problem habe ich gefunden. Es war der Überlaufschlauch, den der Vorbesitzer in den Holm hat laufen lassen- Sauer

Aber das GROSSE Problem ist schon wieder aufgetreten !!!

Ich fahre ganz normal und wenn ich den Wagen abstellen will und ihn noch etwas laufen lasse, dann läuft es aus dem Überdruckschlauch raus und zwar nicht zu knapp.

Da ich eine 1,5 Liter Flasche mit hatte, würde ich den Verlust auf etwa 2-2,5 , wenn nicht sogar auf 3 Liter schätzen. Nur habe ich dafür keine Erklärung, warum er sich plötzlich und so reichlich "übergibt" Verwirrt
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#19
dann tausche mal den Deckel am Ausgleichsbehälter, der kann auch inkontinent werden.
Zitieren
#20
Achtung, Ironie Hast Du viele Interessenten morgen? Achtung, Ironie

[Bild: jvcnh2.jpg]

... oder willst' nur die Marktlage ausloten? Zwinker

Nix für Ungut, bin bloß grad über die Anzeige gestolpert.
Ich hoffe Du findest das Leck und sagst dann: Behalten!

Gruß Georg




Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste