Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tankwartservice
#1
Grüß Gott,

immer wieder müssen wir ja lesen, wie schrecklich es um die Servicewüste Deutschland bestellt ist. Vor allen Dingen die fetten Weiber, welche zwischen zwei Talkshows schnell zum Einkaufen fahren, regen sich dann über Nichtigkeiten auf!

Aber Gottlob scheint sich nun das Blatt zu wenden.

Ich durfte am Mittwoch & Donnerstag im "wunderschönen NRW" -nein, ich war nicht bei Uwe- unterwegs sein.

Auf der Rückfahrt haben wir die Shell Station Schloss-Röttgen-West bei Köln angesteuert. Die Tankstelle befindet sich an der A59 kurz vor dem Kreuz-Flughafen, in südlicher Fahrtrichtung.

Kaum wollte ich zum Zapfhahn greifen, um meinen A6 vollzutanken, da tauchte schon wie aus dem Nichts ein gutgelaunter Servicemitarbeiter (Herr Weber) auf, er übernahm das Betanken, wir hatten noch einen netten Small-Talk (das Überprüfen vom Motorölstand + Kühlwasser, sowie das Reinigen der Windschutzscheibe -KRATZERALARM- konnte ich ihm gerade noch ausreden).

Falls man mit seinem Service zufrieden sei, so sollte man doch bitte an der Kasse 1 EUR bezahlen -man bekommt eine Karte mit seinem Code drauf, die man dann an der Kasse vorlegen muss.

Shell plant diesen Kundenservice bundesweit einzuführen, allerdings nur an großen Stationen, also hauptsächlich an Autobahntankstellen.

Ich persönlich finde dies eine gute Idee!

Hat einer von euch in letzter Zeit schon einmal so eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder vielleicht sogar das krasse Gegenteil erlebt? Fettes Grinsen

euer

touringfan
Zitieren
#2
Ja,

hatte ich in München auf dem Weg zum Flughafen. Wenn sie an der Kasse noch eine Box aufstellen in die man die Karte werfen kann wenn man nichts bezahlen möchte ist es gut.

Um da jedes Mal nen Euro zu bezahlen stehe ich einfach zu oft an der Tanke.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
ich habe einen Kunden, der ist Tankstellenbetreiber und sucht seit langer Zeit einen "Tankwart" .... er kriegt keinen .... immer wieder mal Leute, die nach ein bis zwei Tagen sagen, dass sie wegen ihrem Rücken etc. die Arbeit - noch dazu weitestgehend im freien - nicht machen wollen ....

gut, man muss dazu sagen, dass es kein besonders großes Gehalt für den job gibt (7,50 bis 8 € die h), aber der Pächter hat sich mal die Mühe gemacht, sich selbst ne Weile hinzustellen und hat festgestellt, dass die Leute sich sehr gefreut haben und sogar noch Trinkgeld gegeben haben ...

ich persönlich hätte nichts gegen Tankwarte - auch wenn mans mittlerweile überhaupt nicht mehr gewöhnt ist ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
7,50€ bis 8€ is doch gar nicht soooo schlecht.
Ich hab als Student für schlappe 7€ in einer Pommesbude in München gearbeitert. Und da gabs auch kein Trinkgeld !! Traurig
Und Benzingeruch ist ja wohl wesentlich angenehmer als Pommesfett Zwinker
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
(Walter Röhrl)
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe genau diesen Service bei Shell auch schon in Anspruch genommen. LEIDER.
Anfangs sagte ich nein Danke. Er lies sich nicht beirren und nahm einfach den Zapfhan, dann sagte ich sowas wie "jo, dann mach mal". Dann gings weiter...

Erstmal wollte der Typ unbedingt SUPER tanken und konnte nicht verstehen, warum ich normal Benzin möchte, weil es kostet ja gleich viel.
Dann hat er noch die Scheibe gewaschen, ist ja ganz nett. Auch halbwegs ordentlich.

Dann gabs die Karte und dann musste ich einen Euro mehr zahlen, DASS wurde mir vorher nicht gesagt. Wenn das von vornherein klar ist, ist das ganz ok, ältere Leute freuen sich vielleicht.

Aber so ohne das vorher zu sagen... auch bei der Kasse wurde nur gefragt: "Waren sie mit dem Service zufrieden" Ich sagte natürlich "Ja" fand ich ja ganz gut.

Heute habe ich bestimmt "nein Danke" gesagt, selbst die Scheibe geputzt und Reifendruck kontrolliert. Hat auch Spass gemacht.

Und, klar ist ne scheiß Arbeit, aber der Verdienst ist denke ich ok, ich arbeite auch für 7€ die Stunde, fahre dafür 50 km und arbeite nur draußen, eine Pause in 5- 7 Stunden, egal ob Regen, 5 Grad, oder Sonne und 28 Grad.

An der Tankstelle würde ich auch für 7€ gerne arbeiten. Nur, 8 Stunden am Tag ist natürlich schwer, auch wenn man nicht viel tut, aber alleine das rumstehen, dann geht ja gerade die Zeit nicht rum.

@Martin: Das wird leider keine Tankstelle in Bremen sein, von deinem Bekanntem? Traurig

Gruß

Christian
Zitieren
#6
.......und wenn dann Shell sich noch entschließen sollte, Tankwärterinnen in Bikini-Top einzustellen, dann steht man(n) dort sogar noch Schlange Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ...........
Zitieren
#7
Zitat:.......und wenn dann Shell sich noch entschließen sollte, Tankwärterinnen in Bikini-Top einzustellen, dann steht man(n) dort sogar noch Schlange Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ...........


...in knappen Zeugs auf hohen Hacken rumtänzeln + dummes Zeug quatschen, das kenne ich irgendwo her...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Nur das mit dem Extra-Euro finde ich etwas happig. Die letzte Tankstelle, die bei mir in der Nähe mit Tankwart gearbeitet hat, war eine freie Tankstelle gegenüber einer Esso. Statt - wie sonst üblich - 2 Pfennige pro Liter (der damals um die 40 Cent kostete) billiger als die Esso zu verkaufen, gab's den Tankwart zum gleichen Preis inklusive. Zumindest war dadurch sichergestellt, dass jeder vorher wusste, was es kostet. Vielleicht wäre das auch heute noch eine nette Idee für manche freien Tankstellen, durch Qualität und nicht durch den Preis gegen ihre Marken-Konkurrenten zu punkten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Nur das mit dem Extra-Euro finde ich etwas happig.


so ist das halt, wenn man Dienstleistung dem Kunden als Service "verkauft" Zwinker
Zitieren
#10
Grüß Gott,

ich habe einmal irgendwo gelesen, dass die Kraftstoffqualität von den Freien Tankstellen ebenso gut sein soll, wie der Treibstoff von einer Markentanke. Aber das nur nebenbei.

ICH persönlich finde das 1 EUR (fast) keinem besonders weh tut. Außerdem habe ich den Burschen so verstanden, dass ich den 1 EUR nur zahlen muss bzw. kann oder sollte, falls ich mit seinem Service zufrieden bin, was ja schlußendlich auch der Fall war.

Wenn jetzt jemand den EUR sparen möchte, so kann er ja die Dienstleistung höflich aber bestimmt ablehnen, so wie es schwarz und ohne dach weiter oben schon erwähnt hat.

Andererseits freuen wir uns ja, wenn da jemand fröhlich rumblödelt, und uns behilflich sein möchte, obwohl die meisten von uns lieber selbst handanlegen - am Auto meine ich. Fettes Grinsen

euer

touringfan
Zitieren
#11
Zitat:An der Tankstelle würde ich auch für 7€ gerne arbeiten

he aufgepasst, dass ist brutto!!!

will hier wirklich jemand dafür arbeiten?

da bekommen bei uns im geschäft ja sogar die aushilfen mehr.

und trinkgeld gibt es auch keines, weil der euro sicher nicht an den freundlichen tankwart weiter geht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Bei der zu erwartenden Einkommenshöhe dürfte da brutto = netto gelten.

Etwas zynisch zwar, aber wahrscheinlich der Realität entsprechend.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Zitat:.......und wenn dann Shell sich noch entschließen sollte, Tankwärterinnen in Bikini-Top einzustellen, dann steht man(n) dort sogar noch Schlange
Hallo,
scharfe Bunnys im Bikini Top?! Sowas wäre doch zur Abwechslung mal eine wirklich
nützliche Prämie für die ewigen Shell Sammelpunkte Aktionen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#14
Hallo,
was diese neue Shell Aktion mit den Tankwarten betrifft. Auf Typen in roten Jacken,
die zwischen Zapfsäulen herumlungern und auf immer neue ahnungslose Opfer warten,
verzichte ich gerne. Ein Grund mehr für mich bei JET zu tanken Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite.
In der heutigen Zeit ist für Tankwarte und sonstige preistreibende Service Aktionen einfach
kein Platz mehr, denn letzlich zählt doch einzig und allein der Preis an den Zapfsäulen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Mein Fahrzeuge tanke ich selbst, da kommt keiner rann. Wir nörgeln alle wenn die Spritpreise mal wieder um 5 bis 10 Cent höher sind aber einen
Euro für einen Service zahlen den wir sonst selbst übernommen haben.
Das widerspricht sich etwas. Meinetwegen können sie die teilweise
unwissenden Jungs wieder hinter die Kasse stellen.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#16
Bei 50 Litern, die ich so gut wie nie tanke weil ich häufiger in der Woche an der Tanke stehe, wird der Literpreis so 2 Cent/Liter teurer ! Geht's noch ?

Der Diesel kostet im Moment fast zwei Mark achtzig. Das sollte reichen.

Und wie schon im Thread geschrieben, je nachdem 2 - 4 mal in der Woche nen zusätzlichen Euro, dafür das jmd den Schlauch irgendwo reinhält. Nö lass ma !

Der Stephan !

P.S. Wenn ich in 50 Jahren noch Auto fahre, dann denke ich mal drüber nach. Fettes Grinsen
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#17
...Wenn so einer auf mich zukommt, sag ich immer 3 Schritte zurück und Hände in die Taschen, für mich völlig unnütze , ich sag nur Kratzeralarm!! Haare zu Berge:
Gruß Rainer
Zitieren
#18
Zitat:...in knappen Zeugs auf hohen Hacken rumtänzeln + dummes Zeug quatschen, das kenne ich irgendwo her...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

laß das eine person in deinem haushalt nicht lesen.. hehe
Zitieren
#19
Achtung, Ironie Vielleicht meinte PDM ja DIESE Person! Achtung, Ironie

KW AN PDM : Zwinker Zwinker Zwinker
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:...in knappen Zeugs auf hohen Hacken rumtänzeln + dummes Zeug quatschen, das kenne ich irgendwo her...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

laß das eine person in deinem haushalt nicht lesen.. hehe


.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .....!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste