Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opel Astra Caravan
#1
Grüß Gott,

mein Bruder hat sich das untenstehende Fahrzeug heute Abend gekauft. Dennoch würde mich (und auch ihn) brennend interessieren, was die Profis von diesem Fahrzeug halten, auch im Bezug auf das Preis- / Leistungsverhältnis.

Und hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=41525090


euer

touringfan

KW: Preislich konnte man einiges machen! Zwinker
Zitieren
#2
logischerweise hat der verkäufer das auto rausgenommen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Grüß Gott,

tut mir leid, ich habe falsch verlinkt.

Jetzt steht der richtige Link oben und hier :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=41525090

euer

touringfan
Zitieren
#4
lass mich raten:

dein bruder ist vater geworden Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
So lange ich nicht den Dukatenspender spielen muss, kann er werden, was er möchte. Achtung, Ironie

Spaß bei Seite, er und seine Frau benötigen neben dem E36 (Limo) eben auch ein Auto mit etwas mehr Platz.

euer

touringfan
Zitieren
#6
Hallo,

als Opel-Fahrer seit 15 Jahren und aus persönlicher Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass der Motor (nu ja, mal vorsichtig ausgedrückt) nicht gerade der beste Wurf der Adam Opel AG ist.
Außer Laufruhe und einer Steuerkette kann ich dem Motor nichts positives abgewinnen, außer einem ziemlich hohen Verbrauch und eine seltsam verlaufende Drehmomentkurve.
Ansonsten ein ausgereiftes Auto aus der letzten Serie (der neue kam ja 10/2004) mit viel Platz und verhältnismäßig geringen Unterhaltskosten (außer dem Sprit).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ein wenig schwierig zu beurteilen, wenn man den Endpreis nicht weiß Fettes Grinsen Denke aber, mehr als 8000 dürfte er allerdings ja wohl nicht bezahlt haben, oder? Ist so im Rahmen der Angebote, die ich das letzte halbe Jahr beobachtet habe.

Und nun, übernehmen Sie, Hr. Punkrentner, ihr Einsatz bitte Achtung, Ironie

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Hallo passra,

danke, für die konstruktive Kritik!

euer

touringfan
Zitieren
#8
Zitat: Dennoch würde mich (und auch ihn) brennend interessieren, was die Profis von diesem Fahrzeug halten
@ touringfan: Sollen wir diplomatisch, oder dürfen wir ehrlich sein...? Achtung, Ironie

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Zitat:KW: Preislich konnte man einiges machen! Zwinker

Dann wird es natürlich schwierig eine vernünftige Einschätzung zu machen, wenn wir den Endpreis nicht kennen, Was ist einiges ? 500 Ocken oder 1500 ?

Den Astra H als Kombi habe ich, im Zuge unserer Neuformation unseres Autobestandes, schon mit kleinerem Benziner für unter 9000 gesehen.
Somit wäre der Preis, wenn er denn bei 8000 wäre, kein wirkliches Schnäppchen. Der aktuelle Astra ist im übrigen wesentlich zuverlässiger als der Vorgänger ( ich rede auch aus eigener Erfahrung ) !
Bei 7000 wäre der Preis sicherlich in Ordnung.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat: Dennoch würde mich (und auch ihn) brennend interessieren, was die Profis von diesem Fahrzeug halten
@ touringfan: Sollen wir diplomatisch, oder dürfen wir ehrlich sein...?
Hallo Jürgen,
sorry, für Beifallsbekundungen ist dies sicherlich das falsche (Marken)Forum. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat: Und nun, übernehmen Sie, Hr. Punkrentner, ihr Einsatz bitte
Hallo,
der Kollege hätte bestimmt wieder einmal den Erdgas Zafira empfohlen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Guten Morgen,

also etwas mehr konstruktive Kritik hätte ich schon erwartet! Dennoch danke ich denjenigen, welche ihre (teilweise) subjektiven Erfahrungen geschrieben haben.

euer

touringfan
Zitieren
#13
Gibt es beim Verkaufen von gebrauchten Gegenständen, Objektivität Zwinker

Der Stephan !

edit: autobudget.de sagt beim schnellen durchrechnen als Privatvk "8.825 Euro" nur so als kleine Richtlinie.
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#14
Grüß Dich edreissig,

es waren doch deutlich weniger EUR, welche den Besitzer gewechselt haben. Aber Danke, dass du nachgeguckt hast!

Ich dachte eben, weil ich immer zu den Leuten sage, dass meine Jungs aus dem BMW 3er Club Forum, sonst auch immer alles wissen, dass eventuell der ein oder andere auf Grund des Links oder des Modells etwas Essentielles sagen könnte.

Trotzdem : "Vergelt´s Gott!"

euer

touringfan
Zitieren
#15
Zitat:also etwas mehr konstruktive Kritik hätte ich schon erwartet!
Hallo Jürgen? Als Ferndiagnose?

Sorry, aber ich glaube, da erwartest Du etwas zuviel von BMW-Enthusiasten, die im Alltag größtenteils BMW fahren. Nicht viele fahren im Alltag einen recht jungen Kombi einer Fremdmarke.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Zitat:Den Astra H als Kombi habe ich, im Zuge unserer Neuformation unseres Autobestandes, schon mit kleinerem Benziner für unter 9000 gesehen.
Somit wäre der Preis, wenn er denn bei 8000 wäre, kein wirkliches Schnäppchen. Der aktuelle Astra ist im übrigen wesentlich zuverlässiger als der Vorgänger ( ich rede auch aus eigener Erfahrung ) !

Der Stephan !

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe den "Markt" seit Oktober 2007 beobachtet und einen 170PS-Astra H (und nur der ist von der Leistung her vergleichbar) gibt's in ganz Deutschland nicht für 9000 EUR. Da geht unter 13000 EUR noch gar nichts. Für 9000 EUr kriegst du höchsten einen 90 oder 105 PS und der ist um Längen träger.
Und zuverlässig sind die letzten Astra G (ab 2002) genau so wie die H, haben aber den Vorteil der langen Bauzeit.

Der 2,2i hatte am Anfang Probleme mit der Steuerkette (bzw. den Rollen), dies wurde aber ab 2002 abgeändert.

Ganz davon abgesehen stimme ich den Vorschreibern Fettes Grinsen zu, dass du in einem Forum voller BMW-Verstrahlter Achtung, Ironie keine wirklich objektive und konstruktiven Meinungen zu einem Fremdfabrikat (sei es Audi, Opel, etc.) im allgemeinen und zu einem Astra 2,2i (der ja sehr selten ist) im speziellen erwarten kannst. Dies, denke ich, ist auch nicht der Sinn eines E30-Forums, ich kann dir per E-Mail aber gerne ein passendes Forum empfehlen und vielleicht auch noch das eine oder andere an Erfahrungen zum besten geben (z.B. über das Abschalten des AGR mit Blindplatte).

Mir wurde hier schon ein E46-Touring als Alternative zum Astra empfohlen. Das hieße ja, ein E46 wäre ein familientauglicher Kombi mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und viel Platz. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Außerdem werden die wenigsten hier Opel Astra als Erstwagen fahren, um so entsprechend berichten zu können.

Servus
Manfred (der seit 15 Jahren Astra mit Überzeugung fährt)
Zitieren
#17
Ich fahre einen Opel Astra H Caravan als Erstwagen Fettes Grinsen und bin sehr zufrieden, wesentlich zufriedener als mein Cousin mit Astra G Caravan, der nicht wesentlich älter ist. Und meiner hat mehr km auf der Uhr.

Daher meine Aussage !

Und in meinem Zitat ist zu lesen, dass ich von einem kleineren Benziner sprach. Mir ist schon bewusst, daß die höheren Motorisierung auch teurer gehandelt werden. Aber ich wäre immer bereit den schwächeren Motor zu wählen, um mit dem aktuellen Modell zu fahren. Aber das ist meine Meinung Zwinker

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#18
Um mal einm bißchen Opel- Bashing zu betreiben: das was da von den Bändern läuft ist imo totaler Murks. Kein Fahrwerk, Klappern ab Werk, fürchterliche Haptik, zweifelhaftes Design (ok, ist Geschmackssache), alles in allem: fürchterlich. Das einzige was man zu Gute halten kann, sind die hohen Rabatte die Opel gibt.

Der einzige ("normale") Opel der halbwegs geht, ist der aktuelle Vectra- Kombi. Da sind mir aber drei Fahrzeuge bekannt und bei allen dreien (geicher Motor) ist die Einspritzpumpe (Hochdruckpumpe?) teils mehrfach kaputt gegangen.

Nee, sowas braucht man nicht wirklich in der Garage.

Gruß,

el_horst

P.S. Die Fahrzeuge mit denen ich das Vergnügen hatte, waren alle noch recht neu.
Zitieren
#19
Dann hatten sie ja noch Garantie Zwinker !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#20
Warum hat er den Wagen nicht neu gekauft? Den Astra Classic Caravan, zugegebenermassen mit nur 90 PS, bekommt man z.Zt. bereits für 13000 EUR neu und mit Garantie, meist spart man als Neukäufer auch ein paar Euro Versicherung, vermutlich ist der 4 Jahre alte auch noch Euro 3 und damit teurer in der Steuer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste