Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina E30 allrad touring
#1
Hallo,

über die Suche hab ich nichts gefunden (oder mich einfach blöd angestellt)

Wo gibt es den Infos zu diesen Autos? Es sollten ja gerade einmal so um die 80 gebaut worden sein....

Vg
Franz
Vg
Franz
Zitieren
#2


...eventuell in anderen Foren oder bei anderen Clubs.

Z.B. Alpina-Forum. http://www.alpina-forum.de/forum/index.php

Hier erfreut man sich eher an Nachbauten oder Radsätzen...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hier jedenfalls zwei Bilder von ein B3 2.7 Allrad Touring in schonen Gesellschaft.
[Bild: 49539-2.jpg]
[Bild: 49539-3.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Gibt es eigentlich einen Markt für die Alpina Allradler? Oder werden die nur von Sammlerhand in Sammlerhand gegeben?

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Der Alpina-Touring ist extrem beliebt, ob mit oder ohne Allrad sollte bei der geringen Stückzahl eher zweitrangig sein. Man kann froh sein überhaupt einen zu ergattern. Und ich glaube die Schweizer würden am liebsten alles mit Allrad kaufen Smile

Thomas
Zitieren
#6
Hallo,
ich möchte mich als Halter eines Alpina B3 2.7 Touring IX mal einmischen. Es wurden exakt 11 Stück gebaut.

Außer meinem ist mir nur noch EIN weiterer in Deutschland bekannt und das ist der auf dem Bild.

Vor ca. 2 Monaten wurde im Internet B3 Allrad Touring (rot) in Finnland angeboten. Was daraus geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

In der Schweiz versucht jemand seit ca. 1,5 Jahren einen schwarzen zu verkaufen. Dieses fahrzeug taucht hin- und wieder in den Börsen auf. Preisvorstellung liegt bei ca. 15.000 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

So etwas zu finden dürfte SEHR schwer sein.

Ich selber habe meinen im Juli 2002 in der Schweiz gefunden.

VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!
Schön, dass sich mal jemand für sowas interessiert.

Grüße Axel
Zitieren
#7
als limo gibt es den sicher auch nicht oft, oder?
wie sieht es da mit stückzahlen aus?

im moment gibt es einen in der bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=005
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
wenn ich mich richtig erinnere, Stand auf der Retro Classics in Stuttgart einer zum Verkauf War aber ne rote VFL Limo. Zustand nicht grotten schlecht, aber mit Handlungsbedarf für rund 9000,-€. War glaub ich auch später bei einem der beiden großen Gebrauchtwagenonlinedealern anzutreffen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Zitat:wenn ich mich richtig erinnere, Stand auf der Retro Classics in Stuttgart einer zum Verkauf War aber ne rote VFL Limo. Zustand nicht grotten schlecht, aber mit Handlungsbedarf für rund 9000,-€. War glaub ich auch später bei einem der beiden großen Gebrauchtwagenonlinedealern anzutreffen.
Gruß Daniel


...ich bin zu faul, den Wagen jetzt zu suchen (+ zu verlinken) und äußere mich bewußt nicht über den Wagen,
nur soviel: der wird schon seit Jahren angeboten.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ich denke mal nicht ohne Grund:denn das Auto ist zwar selten und hat ne gute Ausstattung ( auch Klima ) aber was bringts wenn man ihn eigentlich restaurieren muss um ein schönes Fahrzeug zu haben?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
bei mobile.de isser nich mehr Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
dafür dieses zweifelhafte Objekt. Der Preis wäre bei dem Gesamtpaket allerdings eher etwas für den BRUTAL Thread
.
.
.
aber seht selbst

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=39956569

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Zitat:dafür dieses zweifelhafte Objekt. Der Preis wäre bei dem Gesamtpaket allerdings eher etwas für den BRUTAL Thread
.
.
.
aber seht selbst

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=39956569

Gruß Daniel



....ich sage nichts mehr gegen eure Götterdenkmäler,
aber vielleicht gestatten die Herrschaften mir wenigstens einen Herzhaftenn Lacher...:

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Zitat:In der Schweiz versucht jemand seit ca. 1,5 Jahren einen schwarzen zu verkaufen. Dieses fahrzeug taucht hin- und wieder in den Börsen auf. Preisvorstellung liegt bei ca. 15.000 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Gibts über den mehr Infos?


Vg
Franz
Vg
Franz
Zitieren
#15
der rote ix in stuttgart war ne lachnummer!

und wenn das ein echter alpina war, dann weiss ich auch nicht.

der hatte kein alpina ki, keine digitalanzeige für öltemperatur, ventildeckel und ansaugbrücke waren nicht in der alpina farbe lackiert usw.

wir haben alle herzhaft gelacht Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Hallo
der rot IX (Alpina) in Stuttgard hatte ein BMW Typenschild Fettes Grinsen

güße Markus
Zitieren
#17
Moin,

die Digitalanzeigen haben Aufpreis gekostet, waren nicht Serie!
Die Ansaugbrücke ist bei meinem auch nicht schwarz, hab allerdings nen C2. Ob die Ansaugbrücken beim B3 durchgehend in anthrazit sind weiß ich nicht.
Was ist ki?
Der Brutal-Thread-Touring war auch schon 2mal bei ebay drin. Er hat sich bei Alpina erkundigt und erfahren das der Motor 16000 Euro kostet. Also will er das Geld eigentlich nur für den Motor. Das dieser schon gebraucht ist hat er wohl vergessen. Und das echte C2´s weit unter 16 Mille angeboten werden hat er wohl noch nicht mitbekommen. Einfach niedlich, dieser Burschi

Thomas
Zitieren
#18
Naja, dumm ist nicht jener, welcher den Preis verlangt.... Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
Kombiinstrument mit Digitalanzeige war Serie!

Beim B3 waren Deckel und Saugrohr immer lackiert.........

Gruß an alle Kenner
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#20
Hallo Manfred,

hast recht! Es war der BC welcher aufpreispflichtig war. Ich hatte nur in Erinnerung das sich mein C2 von dem eines Kollegen unterscheidet, dachte es waren die Zusatzanzeigen.
Sorry.

THomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste