Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor Klassik degradiert E30 zur Winterhure!
#1
[Bild: motorklassikscan8zo.jpg]

Na Hauptsache Cremers´ Benz bleibt im Winter in der Garage von Salz und Schnee fern ... Sauer

Morgen werde ich mein Abo kündigen!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Da kommen bei mir Erinnerungen an Edgar hervor Traurig

So sah er aus, genau soooo huhu
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Zitat:Na Hauptsache Cremers´ Benz bleibt im Winter in der Garage von Salz und Schnee fern ... Sauer

In Alf Cremers' Youngtimerzirkus steht auch ein salzfrei gehaltenes E30 Cabrio ... Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Ich find´s trotzdem nicht gut, die alten Limos im Winter zu verheizen - siehe "meinen" eta in Bielefeld. Mein nächster E30 bekommt deshalb auch 04-10 auf´s Kennzeichen.

PS: "Mein" eta in Bielefeld kostet inzwischen nur noch 750 Euro ...

EDIT: Vielleicht ist es auch nur der übliche "April"-Scherz. Ist ja Ausgabe 4/2005, die ich heute im Briefkasten hatte.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
...kann man solchen Leuten nicht einfach die Fahrerlaubnis erziehen??? Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
Ich find den Bericht eigentlich e30-freundlich.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Oje,

dann verlier ich auch meinen Führerschein Zwinker

Was ist daran so schlimm einen E30 als Winterfahrzeug zu nutzen, ich persönlich sehe nichts verwerfliches daran meine 320i NFL Limousine
nur im Winter zu fahren, zumal er auch noch ne Standheizung hat Smile

Ab April wird er gründlich "entsalzen" und eingemottet, damit ich noch
recht lange Freude an ihm hab.

Steinigt mich, aber ich fahr auch im Winter gern E30 Fettes Grinsen

Gruß, Tom
Zitieren
#8
Zitat:Ich find den Bericht eigentlich e30-freundlich.

Ich auch. Zumal in einem Blatt, das zunehmend Schelte einstecken muss, weil es angeblich 3er-lastig sein soll. Empfindet man jedenfalls bei Freunden anderer Marken (ja, sowas gibt's tatsächlich! Fettes Grinsen ) so ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:
Na Hauptsache Cremers´ Benz bleibt im Winter in der Garage von Salz und Schnee fern ... Sauer
Morgen werde ich mein Abo kündigen!
Hallo Christian,
wer wird denn wegen Alf Cremers gleich sein ABO kündigen ! ? ! ? !
Hatten wir das Thema Alf Cremers nicht schon einmal?? Zwinker Fettes Grinsen

Aber Spass beiseite. Es kommt doch immer darauf an, was man für einen
E30 im Winter fährt. Auch wenn der Wagen erst 42.000km auf dem Tacho
hat, so bleibt er trotzdem "nur" ein 316 Automatik mit Hagelschaden und
ohne KAT. Man kann ja nicht jeden E30 zum Sammlerobjekt erklären und
warum soll man nicht auch im Winter einen E30 fahren??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#10
Zitat:
In Alf Cremers' Youngtimerzirkus steht auch ein salzfrei gehaltenes E30 Cabrio ... Smile
Hallo Ralf,
das ist bestimmt nur ein Gerücht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Ich denke, der E30 ist stabil genug, auch im Winter gefahren zu werden. Mein liebster Satz in diesem Zusammenhang:

"Ist ja n' Fahrzeug, und kein Stehzeug" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Zitat:Hallo Ralf,
das ist bestimmt nur ein Gerücht. Zwinker Fettes Grinsen
Nö. Allerdings gehört das Cabrio seiner Frau ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
(maul) ...aber nur 42.000 km und dann Winterhure.... vielleicht würde ich es aber auch so machen... Der Preis ist natürlich auch göttlich, 300 Euro. Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
Mal im Ernst: Wer würde denn ernsthaft viel Geld in die Hand nehmen, um einen 316 mit massivem Hagelschaden wieder in Orddnung zu bringen? Der Spaß ist so teuer, daß es für einen E30 einfach nicht lohnt - dafür gibt's noch zu viele bezahlbare gute. Immerhin ist der Wagen so erstmal vor dem Schrottplatz bewahrt worden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Ich muss auch sagen, daß ich von Motor-Klassik im allgemeinen begeistert bin. Hab sie deswegen auch Ende letzten Jahres abonniert...

Und daß darin immer öfter Youngtimer wie der W123 oder der quattro vorkommen, kommt mir nur entgegen. Ich finde, sie haben den Trend der Zeit erkannt... Smile

Und zu dem E30-Artikelchen... Ich würde den wahrscheinlich agr nicht kaufen, auch nicht für 300 €. Und je mehr E3ß auf dem Schrott landen, umso wertvoller werden unsere schönen Exemplare irgendwann, oder ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Hallo Tobi,
einen "stilechten" Wagen mit 42.000km für 300 Euro für die Wintermonate
hättest du nicht gekauft?? Womit sollen wir denn im Winter fahren, wenn
nur noch unsere schönen Exemplare übrig sind??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Z.B. mit zornigen, roten Polo Coupés.... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Hallo Tobi,
das ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Clubsatzung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Uups... Überrascht
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Nur gut, dass ich nicht Mitglied bin ... Fettes Grinsen Spass beiseite, das wird sich mit dem nächsten E30 selbstverständlich ändern.

Ralf, falls sich Alf Cremers während der TC auf Eurem Stand sehen lässt, frag ihn mal, wie rostig die Karosserie ist. Mit dem Hagelschaden könnt´ ich vielleicht leben. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste