Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor Klassik degradiert E30 zur Winterhure!
#21
Zitat:Z.B. mit zornigen, roten Polo Coupés....


[Bild: roflrofl.gif] [Bild: lach.gif] [Bild: lach.gif] [Bild: roflrofl.gif]

Nix für ungut, mir war grad' danach... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
@...christian: Du weißt aber schon, daß eine Clubmitgliedschaft nicht zwingend den Besitz eines E30 oder E21 voraussetzt, oder ? Und außerdem hast du doch einen E30... noch... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
hmmm...

warum sollt man denn keinen e30 im winter fahren???

ich hab fürn winter auch einen, top gepflegt, für kleines geld.... und mit 170 ps braucht man nichtmal schnee zum driften.... ich find da nix verwerfliches dran, und da ich mich eh nie von nem auto trennen kann, wird er mit sicherheit irgendwann mal neu aufgebaut, und kommt ins regal zu den anderen..... also hat er doch nix auszustehen, das bischen salz nimmt der doch mit links.....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#24
das is der winter-e30.... er veraschiedet sich nun, bis zum mnächsten winter...*ggG*

http://rapidshare.de/files/889273/Foto_150_.jpg.html
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#25
Hallo,
ich bin's auch mal wieder (die Älteren unter euch werden sich an mich erinnern Fettes Grinsen ). Wer möchte denn dieses exzllente Fahrzeug aus "prominentem" Vorbesitz erwerben?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sprac...1186635907&

Hat dank besagtem Vorbesitzer auch schon eine massive Wertsteigerung hinter sich gebracht... Achtung, Ironie

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#26
Ist das der Wagen von AC ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Möglich ist es. Modell, Farbe und Laufleistung kommen hin.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Plagiat, wo jemand mit Tennisbällen das Dach malträtiert hat ... ? Herrje!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#28
Ich hätte schwören können, daß ACs Wagen dunkelrot war ... vom Ort her kommt's allerdungs auch recht gut hin, der Wagen steht 80 km von ACs Wohnort entfernt Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Nee Ralf, das ist 100%ig der Wagen von AC. Farbe, Erstzulassung, Ausstattung (Radio!), Laufleistung, Zustand, das kommt alles hin. Hab' extra nochmal den alten Artikel rausgekramt (Ausgabe 4/2005, wie gut, wenn man nie was wegwirft Zwinker )

EDIT: Etwas zu spät Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#30
Hab den Motor-Klassik Artikel hier vorliegen:

Zitat:Für nur 300 Euro erstand er ... einen zweitürigen 316 Automatik, Baujahr 1984, in bahama-beige, erste Hand, 42.000km ... Einziges Manko des erstaunlich temeramentvollen BMW ist ein nennenswerter Hagelschaden, den man aber nicht sieht, solange Rauhreif den Wagen bedeckt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#31
Wer kauft ihn? Bei so einem Vorbesitzer doch ein echtes Schnäppchen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Pssssssssssssst! Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
Ralf, hättest Du doch bloß den 525e (auf diesem Wege nochmal meinen Herzlichsten Glückwunsch Smile ) nicht gekauft, dann könntest du ihn nehmen. Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#34
Ach wenn hier manche Leute nichts verkommen lassen, kann ja nächstes Jahr jemand meine 170PS Winterhure mir abkaufen. Und sagt nicht das Auto sei minderwertig weil er schon 308.000km drauf hat! Das würde ich eher als Auszeichnung seiner Zuverlässigkeit sehen Zwinker
Wenn jemand vor hat den Wagen wieder auf 1 A zustand zu bringen werde ich sogar mit dem Preis dementsprechend runter gehen. Ich kann leider nicht mehr jeden E21 und E30 vorm Schrotti retten Traurig
Wenn ihn niemand anständiges kauft, wird er nämlich zerlegt zur Freude der Teilesuchenden Club-Mitglieder .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#35
Die Drohung hat bestimmt gesessen! Fettes Grinsen

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Schockschwerenot, da fehlt ja der "Propeller" auf der Motorhaube.

[Bild: 11111111186635907-27962-1130665208.bild]

Ob AC "Andenken" an seine alten Autos sammelt?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#37
Nanu, schon verkauft?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Zitat:[QUOTE]


Aber Spass beiseite. Es kommt doch immer darauf an, was man für einen
E30 im Winter fährt. Auch wenn der Wagen erst 42.000km auf dem Tacho
hat, so bleibt er trotzdem "nur" ein 316 Automatik mit Hagelschaden und
ohne KAT. Man kann ja nicht jeden E30 zum Sammlerobjekt erklären und
warum soll man nicht auch im Winter einen E30 fahren??

Sonne Gruß Uwe

So, ich heul jetzt erstmal ne Weile in mein Kopfkissen.

Aber mein 1986er 316ner Zweitürer Automatik in brozitsilbermetallic hat wenigstens keinen Hagelschaden. Aber dafür 30.000 km mehr auf der Uhr und ein Saisonkennzeichen.
z.Zt. signaturlos
Zitieren
#39
Ich hab grad erfahren, dass Bernd Wieland, der noch Chefredakteur der Motor Klassik und stellvertretende Chefrerdakteur der AMS, mein zukünftiger Cheff ist. Ich werde natürlich alles in meiner Macht stehende tun, den e30 ins rechte Licht zu rücken Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#40
Korrektur: Ab 2001 war er Chefredakteur der MK bis er stellvertretender bei der AMS wurde.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste