Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dichtungen reinigen
#1
Wer hat hier einen heißen Tip für mich, wie ich Dichtungen (speziell die Verdeckdeckeldichtung vom Cab) von Kleber- und sonstigen Resten befreien kann und die wieder richtig schön wird ?

Irgendwelche Geheimrezepte von Oma vielleicht ?

Danke,

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Mit flüssigem Silikonentferner, in jedem Baumarkt inner Literbüchse zu erhalten.

Greift Lack und Gummi nicht an, lösst alles ab, jedoch Hände evtl mit Gummihandschuhen schützen.
Gibt bei langem Gebrauch einfach trockene Haut, bei der einmal eincremen nicht mehr hilft.

Anschliessend mit Armor All, Melkfett, Vaseline öa, die Dichtung pflegen.

Unviversalfett gänge theoretisch auch Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
silikonentferner hätt ich noch,
falls es sowas bei würth nicht gibt. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Wenn Du die Klebereste entfernt hast, hau die Dichtung in die Waschmaschine, wenn sie passt und wenn die bessere Hälfte es nicht sieht.
Gummiteile werden durch den Weichspüler wieder richtig geschmeidig.
Ich habe das schon mit vielen Teilen ausprobiert. Brüchige oder rissige Gummiteile kann man mit dieser Maßnahme aber nicht wieder regenerieren, die müssen neu beschafft werden.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste