Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

der Fast-Neuwagen
#1
Hallo, hier ist er wieder, der 316 e30 von meinem Bekannten. Nachdem nun auch bei uns in Bayern der Winter ziemlich vorbei sein dürfte stelle ich ihn wieder ein. Hier die Beschreibung und Bilder vom Herbst.

An der Situation hat sich nichts wesentliches verändert – der Wagen soll nach wie vor nicht verschleudert werden sondern in absolut pflegende Hände kommen.

Der Preis hat sich insofern geändert als er jetzt nicht mehr mit VB 9000 angeboten wird sondern als Festpreis 8000 EUR.

Der Wagen ist erste Hand, absolut unfallfrei und super gepflegt. Von Wartungsstau keine Rede, selbst das Getriebeöl wurde vor zwei Jahren noch gewechselt.

Hier die Beschreibung und Bilder vom Herbst:

Der Wagen hat tatsächlich Neuwagencharakter. Kilometerstand ist 15688 nach der Probefahrt. Irgendwelche Betriebsspuren sind nicht zu entdecken. Lenkrad, Schalthebel, Pedale etc. alles wie unberührt. Samtliche Gummis - ob Fensterdichtungen, Türdichtungen oder Fahrwerksgummis - sehen aus wie neu, sind geschmeidig und sind nicht geschrumpft. Das Verdeck ist makellos. Die Innenausstattung ist nicht ausgebleicht - das Fahrzeug war immer in einer trockenen, dunklen Garage. Auf den Vordersitzen sind Schonbezüge montiert, die ich kurz zur Seite geschoben habe. Alles prima. Unter der Motorhaube ist alles trocken und dicht. Nachdem die Batterie montiert wurde sprang der Motor sofort und unspektakulär an. Ruhiger Lauf im Stand.

Zwei Dinge sind mir beim Rundgang "negativ" aufgefallen: Die Reifen sind original (also 20 Jahre alt) und deshalb wohl nur noch bedingt straßentauglich. Und der mattschwarz lackierte Heckspoiler (wohl vom Händler montiert) hat auf der rechten Seite zwei Lacktränen. Muss wohl der Lehrling lackiert haben. Der Besitzer hat ihn so direkt aus dem Showroom gekauft, ich hätte ihn so nicht abgenommen.

Haben eine 15km-Runde gefahren. Die Reifen waren auf den ersten 2-3km etwas eckig, dann ok. Aber die sollten ja eh getauscht werden. Ansonsten absolut geschmeidiger Lauf - sportliche Qualitäten braucht man beim 316 wohl eh nicht erwarten und der Besitzer ist absolut nicht der sportliche Typ. Er fährt das Auto sehr schön immer im mittleren Bereich, achtet auf die Kupplung etc.

Im Fahrbetrieb ist mir aufgefallen, dass die Durchflussanzeige nicht funktioniert und die Serviceanzeige wohl nie zurückgestellt wurde.

Radio (Blaupunkt) und Motorantenne funktionieren prima. Der Kofferraum sieht unbenützt aus. Außen nicht den kleinsten Lackschaden, Steinschlag etc.

Nach den 15km Probefahrt immer noch staubtrockener Motor. Auspuff makellos.
Besichtigen kann man das Fahrzeug ca, 20 km südlich von Augsburg, Probefahrt ist auf Grund des Saisonkennzeichens (siehe Foto) im Moment nur mit roter Nummer möglich. Das lässt sich aber bei ernsthaftem Interesse sicher organisieren.

Ernsthafte Interessenten können sich per email bei mir melden, ich vermittle dann den Kontakt. Email bitte an dieterrauh[at]yahoo.com oder unter tel. 0179-1158064

Baur-Nr. 47570
Typ + Modell e30, 316
Verdeck (schwarz Sonnenland)
Lack Alpinweiß
Glas (grün)
Polster 0251 Stoff Anthrazit,
Mehrausstattungen:
270 breitere Bereifung
311 Beifahrerspiegel, elektrisch
320 entfall Schriftzug
350 Grünes Colorglas
545 Drehzahlmesser
Alufelgen OZ Route
Original BMW Aerodynamik 1 Spoilerpaket


http://img511.imageshack.us/img511/6266/...chtpn4.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/1407/...il2iy6.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/4760/...ankwy7.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/892/b...zerlx4.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/5946/bild3oi5.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/849/b...trefa5.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/2449/...nenku5.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/800/b...nksac0.jpg


Zitieren
#2
So sollte das mit den Bildern klappen.

Zitat:[Bild: bild13dachdetail2iy6.jpg]

[Bild: bild15sitzbankwy7.jpg]

[Bild: bild1besitzerlx4.jpg]

[Bild: bild3oi5.jpg]

[Bild: bild5fahrertrefa5.jpg]

[Bild: bild6innenku5.jpg]

[Bild: bild8motorlinksac0.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Danke Christian Sonne

Ich habe den Post mit den Bilderlinks mal gelöscht Zwinker

P:S Ich habe übrigens den jüngeren Bruder zu dem

[Bild: cimg0216xd4.jpg]

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Mal ne kleine Frage / Anmerkung: Das Stoffmuster der Rücksitzbank hat doch in einem VFL nix verloren, oder? Oder war selbst das bei Baur möglich?
Fettes Grinsen Mich würde interessieren, wie die Vordersitze unter den Schonbezügen aussehen!
Gruß Michael
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#5
Hallo Michael, das Stoffmuster ist schon so korrekt. BMW hat das Muster auch für die NFL-Modelle übernommen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Der Stoff unter den Schonbezügen ist genau der gleiche und in genau demselben makellosen Zustand wie der Stoff der Rücksitzbank. An diesem Wagen ist alles (!) so wie es vom Händler ausgeliefert wurde und genau so wie ich es weiter oben schon beschrieben habe.

Gruß
Dieter
Zitieren
#7
Zitat:Der Stoff unter den Schonbezügen ist genau der gleiche und in genau demselben makellosen Zustand wie der Stoff der Rücksitzbank. An diesem Wagen ist alles (!) so wie es vom Händler ausgeliefert wurde und genau so wie ich es weiter oben schon beschrieben habe.

Gruß
Dieter



Hallo Dieter, Smile

...daran Zweifele ich nicht, nur leider wird der Wagen auch in diesem Jahr nicht einfacher zu verkaufen sein.
Bitte nicht als Preismäkelei verstehen, der Wagen ist sein Geld wert.

Ich hatte eigentlich gedacht, das der Baur längst verkauft sei,
weil du hier nichts mehr gepostest hattest + der Wagen ja auch in der Oldtimer-Markt inseriert war.
...Hatten sich keine Interessenten auf die Anzeige gemeldet...?

Gruß + Weiterhin viel Erfolg, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Hallo Pit,

es hatte sich ein älterer Herr aus dem Raum Stuttgart gemeldet. Er wollte Bilder per email - leider hat seine Adresse nicht funktioniert und eine Telefonnummer hat er nicht hinterlassen. Vermutlich dachte er wie du, das Auto wäre schon verkauft.

Ist schon klar dass dieser Wagen nichts für die große Masse ist - uns genügt ja schon der eine Liebhaber, der kein Restaurationsobjekt sondern ein besonderes Auto in erstklassigem Zustand sucht.

Über die Kosten einer wirklich guten Restauration brauchen wir ja nicht zu reden.

Das Gute ist, dass der Besitzer nach wie vor keinen Druck hat das Auto zu verkaufen. Da kommt es auf ein oder zwei Jahre nicht an. Und irgendwann findet das Auto seinen neuen Besitzer schon. Ich melde mich ab und zu mal hier und spreche das Auto bei diversen Oldtimerclubs an. Auf mobile oder ähnliche Seiten werde ich das Auto wohl nicht stellen. "Was ist letzte Preis?" ist nicht das was wir uns für den Wagen als neue und pflegende Besitzer vorstellen. Haare zu Berge:

Gruß
Dieter
Zitieren
#9
Hallo Stefan und Martin,

denkt mal über diesen hier nach Smile

Gruß
Dieter
Zitieren
#10
Hallo Dieter,

ganz herzlichen Dank für das Angebot und deine SMS. Sicherlich eine aussergewöhnliche Gelegenheit, aber ich kann mich überhaupt nicht mit dem Aerodynamic Paket anfreunden. Auch nicht, wenn es selten ist .....

Viel Erfolg beim Verkauf!!!

Stefan
carpe diem
Zitieren
#11
So, jetzt hat er also den Weg in weiterhin sehr pflegende Hände gefunden und darf in einer schönen Halle neben anderen Klassikern zum H-Kennzeichen reifen. Deshalb ist dieses Angebot nicht mehr aktuell.

Gruß
Dieter
Zitieren
#12
es gibt sie also doch, die 316er Baur kaufenden Sammler. Interessant!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Noch interessanter wäre der tatsächlich erzielte Verkaufspreis Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste