Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche kurze Preiseinschätzung
#1
e21 4-Zylinder, Facegelifteter, 116tkm, äusserlich praktisch rostfrei, sehr gepflegt, TÜV 1,5 Jahre, aber: starker heckschaden (heckmittelstück und boden kann villeicht mit viel geschick gerettet werden, knick im rechten seitenteil aber instandsetzbar) und leichter frontschaden (eher schönheitsfehler als unfall).

Eigentlich ist der nix wert oder? Würde das ein neues Auto sein würde die Reparatur schätze 8.000-10.000,- euro kosten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
weitere infos habe ich derzeit nicht.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Nix für ungut, aber dafür müsste es noch Geld dazu geben. Auf jeden Fall dürfte eine solche Instandsetzung (auch wenn man's im do-it-yourself billg hinbekommt) nicht lohnend sein. Ein wirklich guter 4-Zylinder NFL bringt 2500 EUR. Für einen oder zwei Hunderter als Teilespender o.k., aber mehr würde ich dafür nicht bezahlen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
und was ist denn so einer wert? Verwirrt
kauft ihr autos über ebay?
auf seiner persönlichen website will er 3800€ dafür haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

grüße, hahe
Zitieren
#5
Lass' es mich so sagen: Der Wagen ist so fotografiert, daß etliche notorische Rostecken (z.B. die Schweißnähte der Heckschürze, die Schweller, die Seitenfensterkanten unten an der B-Säule, die Radhäuser hinten, die Reserveradwanne) im Schatten liegen, verdeckt sind oder gar nicht zu sehen sind.

Und was zu sehen ist, lässt schlimmes ahnen:

Die Felgen sind offenbar mit der Sprühdose schnell mal überlackiert (die müssten glänzen und die Mitte müsste Antrazit metallic sein), der vordere linke Kotflügel hat zwischen Radlauf und Blinker eine hässliche Beule, die Motorhaube sitzt schlecht (genau wie der linke Kotflügel), der rechte vordere Federbeindom ist zusammengeschweisst (Lack auf den Domlagerschrauben, am Kühlwasserausgleichsbehälter usw.), das Stehblech an dem der rechte vordere Kotflügel befestigt ist, sieht nicht original aus (zu scharfkantig). An der Heckklappe ist von innen auch schon unsachgemäß herimlackiert worden (das Plastikteil, in das die Schraube vom Werkzeugkasten greift, wurde überlackiert). Die Fanghaken der Motorhaube sind überlackiert (man bedenke, daß da immer Schmierfett dranpappt und in den Ecken dahinter immer Dreck ist - offenbar wurde alles überlackiert). Und die linke untere Ecke des Frontspoilers ist eilig schwarz überlackiert, man kann die Struktur vom Rost noch gut erkennen.

Und bei alledem muß man immer noch bedenken, daß der Besitzer bestimmt die Schokoladenseiten seines Schätzchens abgelichtet hat. Wie mag das alles erst aus der Nähe betrachtet aussehen. Sorry, aber was man sieht, deutet auf eine billigbillig neulackierte alte Schrottschüssel hin.

Der arme Wicht, der dafür über 2000 EUR bietet, wird noch ein langes Gesicht machen.

Übrigens: Ich hab' auch schon bei ebay ein Auto unbesehen gekauft. Allerdings zum Schrottwert. Und der Käufer hat recht ehrlich (ich hatte mir's ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt) die Mängel beschrieben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
also wenn einer auf die hütte 2000 bietet, was bekomm ich dann für meinen??? da bekomm ich ja dann n neuen 6er dafür.... mannomann...
und auf seiner hap will er 3800 dafür.... wahnsinn.... vieleicht sollt ich mich auf sowas spezialisieren......
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#7
ach neeee, die hütte ist tatsächlich für 2489 eusens weggegangen....

VIEL SPASS....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#8
Das ist übrigens der Wagen:

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=!4464744...0&np=1]

Zustandstechnisch schaut er in Natura echt gut aus. Kommt auf dem Foto nicht gut rüber.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Was willst Du an dem denn noch richten? Ist was schönes zum sich-wegstellen als Ersatzteilspender, aber den zu reparieren lohnt ja wohl wirklich nicht. Ausser vielleicht, man hat einen Karosseriebauer in der Verwandtschaft Zwinker .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
hehe, ich denk ich werd mal ein Zettel ranhängen. Ist bestimmt nur son 90PS-ding (hoffe kein 315er) aber zum schnell Fahren hab ich den GTI. Wenn das klappen sollte will ich aber einen Orden bekommen für Rettung eines hoffnungslosen Falles Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
O.k., ein Sonderpreis auif dem Jahrestreffen ist Dir für diesen unwahrscheinlichen Fall sicher! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Na mal abwarten Smile
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste