Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbandskastenhalter Cabrio
#1
Moin,

was und wie sitzt bei einem frühen E 30 Cabrio an der rechten Seitentasche im Kofferraum? Bei meinem späten Diesel saß dort die Batterie, verdeckt von einer Abdeckung, auf der der Verbandskasten und Kleinkram steckte.

Gruß

Lars
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#2
Beim E30 Cabrio ist die Batterie vorne .... und hinten ist an der von Dir beschriebenen Stelle unter dem Teppich/Verkleidung ein Schwingungsdämpfer (Ausgleichsgewicht) aus Blei, der Gerüchten zu Folge über 20 KG wiegen soll (habs noch nicht nachgewogen) ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
D.h., es befindet sich kein Kasten in der Ecke des Kofferraums? Hat mich nur stutzig gemacht, daß der Teppich des Kofferraums eine offene Falz herausschauen läßt (vom Radlauf zum Heckblech), entweder gehört da noch eine Abdeckung drauf, oder noch irgendetwas anderes. Hab die Kofferraumauskleidung ausgebaut (um an die Stoßstangenschrauben zu kommen), hab da kein Gewicht Verwirrt
Wie gesagt, die Auskleidungen sitzen auch alle schön, nur eben diese sichtbare Falz auf dem Kofferraumboden ist störend, ist doch schließlich ein BMW Smile
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#4
Also bei meinen (Bj 11/86) ist da eine normale Kofferraum-Teppichverkleidung drüber ... kann aber derzeit keine Fotos machen, da das Auto sich noch im Winterschlaf beim Landwirt meines Vertrauens befindet ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Danke, brauchst Dir aber keine Mühe machen Sonne
Vielleicht hat ja einer der Vorbesitze dort ein bißchen "gebastelt", man weiß es nicht...
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#6
Es gibt eine Art "Zusatz-Verkleidung", in die dann das Warndreieck und der Verbandskasten gesteckt werden (im Bild Nr. 21)

Gruß

Tobi

[Bild: 6483_p.png]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
... genau so wie Nr.21 schauts bei meinem aus ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Jupp genau, ich hatte im Diesel die Nr. 8 mit einem weiteren Aufsatz für das Warndreieck und den Verbandskasten. Wenn jetzt die 21 auf der 8 sitzt, habe ich diese noch liegen. Wenn aber die 21 extra für Fahrzeuge mit Batterie vorne ist, brauche ich sie Fettes Grinsen , oder vielleicht die 18 als Kantenschutz, ich seh schon, ich schaue dem nächsten Cabrio mal unter die Haube, das ich diesen Sommer zu Gesicht bekomme Zwinker
...und was ist überhaupt die 20, könnte auch passen Fettes Grinsen
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#9
...zu spät gelesen, ok, ich brauche also die 21, perfekt!
Danke Euch!
Viele Grüße

Lars
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste