Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Servolenkung - Ölverlust
#1
Moin, Moin,

Mein Vorratsbehaelter leerte sich immer wieder und entsprechend sah der Schlauch zur Pumpe und das "Unterfahrschutzblech" aus.
Ich hab also den Schlauch gewechselt und alles sauber gemacht und es ist immer noch alles sauber, sprich darueber verliere ich kein Öl mehr,
ABER:

Ich muss immer wieder nachfüllen und hinterlass immer noch kleine Flecken am Boden. So in Höhe Vorderachse zw. Niere und Scheinwerfer auf der rechten Seite!

Hat jemand ne Idee? Mir wurde was von Lenkgetriebe genannt und dass das ziemlich teuer wird!

Danke
Zitieren
#2
prüf mal die Staubmanschetten zwischen Lenkgetriebe und Spurstange. Wenn Du sie zusammendrückst, darf nur Luft drin sein. Wahrscheinlich ist aber Öl drin, dem zur Folge Lenkung undicht. Die kann man aber überholen. Oder wenn man es nicht kann ne andere verbauen
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Vor der Überholung oder demontage, gar Wechsel des Lenkgetriebes oder der Zuleitungen würde ich mal die Zugabe von LecWec

http://www.lecwec.de/

probieren. Ich habe mal an einem Lenkgetriebe eines Volvo 850 beste Erfahrungen gemacht. Lec-Wec rein und Ruhe war. Zwar nicht ganz billig, aber immerhin günstiger als Überholung oder Austausch.

Gruß Stephan

Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste