Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vorstellung meines neuen
#1
so befundaufnahme abgeschlossen!

nachdem ich nun so einige exelmplare der e30 cabrio baureihe in augenschein genommen habe und ich wirklich nur grossen mist gesehen habe hatte ich die hoffnung schon fast aufgegeben zu anfang dieser saison ein einigermassen gescheites gefährt zu bekommen.....
aber die langen fahrten und die ausdauernde suche haben sich hoffe ich mal gelohnt Fettes Grinsen
meine frau wollte mir zwar kurz vor schluss die sache wieder ausreden da ihr burgundrot wohl überhaupt nicht zusagt und ausserden das vfl cab nicht gefällt zitat: der sieht ja aus wie ein carrerabahn auto Verwirrt
aber sie muss ihn ja nicht auch nicht fahren! Fettes Grinsen
ich finde burgundrot mit perbeigem leder einfach super edel und klassisch!

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBABB310X01828759
Typ-Code BB31
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BURGUNDROT METALLIC (199)
Polsterung PERLBEIGE LEDER (0206)
Prod.-Datum 1986-10-01


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
371 STOFFVERDECK PERLBEIGE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH
690 CASSETTENHALTERUNG
800 Konv. Abgastechnik
915 nur Boden konserviert

er hat eine wegfahrsperre eingebaut
sitzheitzung wurde nachgerüstet

wie ich schon geschrieben habe ist die erstzulassung 1988 jedoch produktion 10 86 naja wer weis wo der mal geparkt wurde....
er hat jetzt 138000km gelaufen motor schnurrt wie ein kätzchen
er hatte vor mir 4 vorbesitzer der erste war bmw selbst dann ein herr aus bielefeld der ihn 10 jahre hatte, anschliessend wechselte er in den besitz eines weiteren herren der ihn 8 jahre bewegte und zu guter letzt hatte ihn mein vorbesitzer zwei jahre der ihn wegen der anschaffung eines slk abgegeben hat.
der wagen ist nicht top gepflegt wie ich finde er hat einige kratzer kleinere beulen auf der motorhaube die der beulen doc wieder in den griff bekommt und eine verbogene kofferaumklappe.
manche sagen das ist doch nichts wildes lasses so aber da bin ich wohl einfach ein wenig zu pingelich Zwinker
ausserdem muss der zahnriemen unbedingt neu da er überfällig ist dabei werden dann auch gleich die bremsen rundum erneuert und neue tonnenlager verbaut naja ölwechsel zündkerzen usw versteht sich von selbst.

im jahre 1998 wurde ein koni fahrwerk verbaut welches eine tieferlegung von 35 mm besitzt ich finde dieses fahrwerk echt komfortabel und sehr angenehm zu fahren.
des weiteren ist ein bmw cd radio verbaut und ein bmw soundsystem ab werk warum das oben nicht bei steht weis ich auch nicht!?

das verdeck ist leider am ende einfach grauselich abgewetzt dreckig und die heckscheibe hat nen riss helles verdeck halt.... kommt im herbst nen neues drauf.

der vorbesitzer hat letztes jahr noch vier neue reifen aufgezogen und den auspuff erneuert.

mein letztes cabrio hatte ja wie bereits bekannt 320000km auf der uhr und hat schon karosserie mässig ganz schön geklappert und vibriert der jetzige ist das absolute gegenteil da klappert und wackelt nichts egal wo ich rüber fahre wahnsinniger unterschied.

soo das wars erstmal!
ich hoffe er bleibt mir noch einige jahre erhalten und wird bei mir zum oldtimer...

ich habe auch bilder hier jedoch weis ich nicht wie ich die einstelle!
evtl erklärt sich ja jemand bereit mir seine e-addy zu geben damit ich ihm die bilder zusenden kann und er sie netter weise für mich einstellt?!

gruss aus dh
micha





***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Kein Thema - mail sie mir einfach an tobias.endemann"ät"gmx.de
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Und hier sind sie... Smile

[Bild: cimg0028az6.jpg]

[Bild: cimg0010yq6.jpg]

[Bild: cimg0017hu6.jpg]

[Bild: cimg0019zl7.jpg]

[Bild: cimg0023kn6.jpg]

Mir persönlich gefällt die Farbe uch net, aber das Leder reissts wieder raus... ;-)

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
... ach, die Farbe geht mit der Lederfarbe doch voll in Ordnung ....

schönes Teil .... und es wird ja noch besser werden ....

nimms jetzt nicht als Kritik am Kauf, aber wenn ich lese, was Du alles noch beim Auto machen lassen willst/musst, dann fühle ich mich darin bestätigt, dass man für ein "reinsetzen-und-die-nächsten-2-Saison-Ruhe-haben" e30 325 i Cab mittlweile locker 7 - 8 tsd € anlegen muss .... wenn der km Stand dann unter 100.000.- liegt und ne durchgehende Sommerhistorie vorliegt, dann sind über 10 kEUR gerechtfertigt - auch wenns keiner glauben will und jeder an hohen Preisen rum meckert ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
sorry aber das ist doch bockmist der wagen hat 4300 euro gekosten das verdeck schlägt mit 800 zu buche neue bremsen 200 beulen raus 200 heckdeckel gebraucht mit lack 250 macht summa summarum 5650 fürn top auto also keine 7-8 und bei nem auto für 7000 euro ist auch nicht jedes verschleissteil neu.........
deine rechnung kann ich nun gar nicht verstehen!!!!
Sauer

gruss micha Zwinker

ach ja zahnriemen mit wapu 180euro habe ich vergessen......
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#6


...Falls hier jemand auf eine Meinungsäußerung des Mohrens wartet, so wartet ihr vergebens. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Beiges Leder, beiges Verdeck, und Rostprimermetallic = eine waschechte Seniorenfarbkombination (ich darf das als Eigentumer einer burgundroten Limousine mit beigefarbenen Polstern sagen) kamen Dir da wirklich zu Hilfe. Zwinker

Wäre das Auto aber mauritiusblau/Delphingrau/diamantschwarz/royalblau o. vergleichbares, und, wie von dem meisten verlangt, mit dunklem Leder und dunklem Verdeck, wäre der (auch im etwas verlebten Zustand) sicher nicht für 4.300.-€ zu haben gewesen.

Bei meinem Händlerkollegen wurde diese Woche ein Cabrio aus 1990 (VfL) in diamantschwarzmetallic, Leder hellgrau, Verdeck schwarz, 3.Hand, originale 125.000km (mit vollständigem Serviceheft) für 6.990.-€ angeboten und nach zwei Wochen Standzeit für 6.700.-€ verkauft.

Ach ja, es war übrigens kein 325i, sondern "nur" ein 320i. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Was regst Du Dich auf Micha ?

Meine Rechnung war nicht auf genau auf Dein Auto bezogen, sondern eher allgemein anläßlich der von Dir genannten Daten .... und wenn Du die Reparaturen etc. so günstig bekommst, wie geschrieben, dann geht doch Deine persönliche Rechnung auf .... was ich meinte, ist, dass der Normalfall teurer ausfallen dürfte, insofern stehe ich zu meiner Aussage, dass das 325i Cab mittlerweile kein unter 5.000 € Auto mehr ist, sondern teurer anzusiedeln ist ... jetzt, wo Du eins hast, dürfte Dich es doch auch freuen, wenn die Teile in der Regel nicht mehr zum Schnäpchenpreis zu haben sind ...

nochmals, Glückwunsch zum Auto, war doch offensichtlich auch ein guter Kauf,

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Mir persönlich gefallen die selteneren Farbkombinationen meist besser.

Gerade Diamantschwarz ist für mich zu sehr eine Allerweltsfarbe an der ich mich mittlerweile satt gesehen habe. Ist aber wie so vieles Geschmackssache

Michas Auto hat durch dieses dunkelrot mit beige wirklich etwas besonderes und im Sommer ist helles Leder einfach besser als schwarzes.

Gibt es eigentlich von BMW keine Auflistung der Farbhäufigkeit bei den
verschiedenen Baureihen/Modellen?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
nein ich rege mich nicht auf...aber ich würde nie im leben für einen e30 8000 oder mehr ausgeben.......
ich nehme mir lieber einen günstigen mit kleinen mängeln und guter substanz.......
aber jeder wie er es gerne möchte Zwinker

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#11
Tolle Frabkombination! Grüße vom Zwillingsbruder aus Nürnberg:

[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=2920]
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#12
hey!!
du hast ja mein auto..... Zwinker
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#13
Hallo Micha, Glückwunsch zum Auto ! Ich finde es ist eine tolle klassische Farbkombination die dem E30 Cabrio sehr gut steht ! Gruss vom Zwillingsbruder....
[Bild: dsc00012ax0.th.jpg]
Gruss hph
Zitieren
#14
Hallo Micha, Bild geht auch etwas größer. Meiner wurde übrigens 07/86 produziert und hat 137.000 km !
[Bild: dsc00012bp3.jpg]
Gruss hph
Zitieren
#15
Sorry, das mit der Bildgröße hat wohl doch nicht geklappt
Gruss hph
Zitieren
#16
Guten Morgen,

obwohl ich absolut keine Cabrio-Type bin, so finde ich dennoch, dass m-i-c-h-a einen guten Kauf gemacht hat. Er hat lange nach einem offenen E30 gesucht, welcher ansatzweise seinen Vorstellungen entspricht, und diesen hat er nun auch gefunden.

Also Glückwunsch!

ICH PERSÖNLICH würde mir aber dennoch eher einen BMW kaufen, in dem ich nur einsteigen und losfahren darf, da ich Doppellinkshänder bin und zu bequem wäre um dies und das noch reparieren zu lassen.

Eine ausgefallene Farbkombination -allgemeingesprochen-, welche die meisten zum Gulp finden, bzw. welche nur als Rentnerfabrikation durchgeht, diese finde ich im guten Zustand immer noch um Welten besser, als eine hippe & coole Farb- + Motorkombination, welche von der TBH-Szene verschlimmbessert worden ist.

euer

touringfan
Zitieren
#17
ich hab da nochmal ne frage!

der wagen hat eine wegfahrsperre mit so einem decoder am Schlüsselbund den ich an so eine aufblinkende diode halten muss um die sperre zu deaktivieren! ist das orig bmw? in der betriebsanleitung steht ich müsse mich bei probs direkt an bmw wenden??
kennt sich jemand damit aus?
(ich habe aber keine probleme mit dem ding)
möchte nur wissen ob das zubehör war oder original.

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#18
ach ja....noch was.....

wenn ich mir nen 22 jahre altes auto kaufe dann ist doch wohl sonnenklar das ich was an dem wagen machen muss......
wer denkt sich in so ein auto einfach reisetzen zu müssen und loszufahren leidet wohl unter realitätsverlust...... Zwinker
auch wenn ein auto vor dem kauf komplett saniert wurde sind immer sachen zu machen.....22 jahre gehen nicht spurlos an einem fahrzeug vorbei!


gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#19
Hallo Micha,

jetzt könntest Du aber auch mal Dein Avatar aktualisieren.

Ich habe da mal was vorbereitet. Fettes Grinsen

[Bild: avaax6.jpg]

Viele Grüße
Thomas

PS. ist ist auch der Link zum kopieren: http://img212.imageshack.us/img212/8239/avaax6.jpg
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
Hallo Micha,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio. Die Farbkombination ist nach meiner Meinung traumhaft schön.

Anmerkung zur gerade wieder entfachten Preisdiskussion:
In der von Dir veröffentlichten Sonderausstattungsliste fällt mir die Position 800 Konv. Abgastechnik auf. Du schreibst, soweit ich es hier sehen konnte, nichts von Kat-Nachrüstung. Auch wenn das für Dich vielleicht nicht relevant sein sollte, da die nächste Umweltzone weit entfernt ist, und Du den erhöhten Steuersatz zu zahlen bereit bist, so frage ich mich, ob der von Dir gezahlte Kaufpreis nicht auch durch den wohl fehlenden Kat beeinflusst gewesen sein könnte.

In der Ausstattungsliste fehlt übrigens die Position 0301 Diebstahlwarnanlage mit ZV. Vielleicht wurde die auch nachgerüstet? Sie ist jedenfalls ein Originalteil.

Viele Grüße
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste