so befundaufnahme abgeschlossen!
nachdem ich nun so einige exelmplare der e30 cabrio baureihe in augenschein genommen habe und ich wirklich nur grossen mist gesehen habe hatte ich die hoffnung schon fast aufgegeben zu anfang dieser saison ein einigermassen gescheites gefährt zu bekommen.....
aber die langen fahrten und die ausdauernde suche haben sich hoffe ich mal gelohnt
meine frau wollte mir zwar kurz vor schluss die sache wieder ausreden da ihr burgundrot wohl überhaupt nicht zusagt und ausserden das vfl cab nicht gefällt zitat: der sieht ja aus wie ein carrerabahn auto
aber sie muss ihn ja nicht auch nicht fahren!
ich finde burgundrot mit perbeigem leder einfach super edel und klassisch!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBABB310X01828759
Typ-Code BB31
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BURGUNDROT METALLIC (199)
Polsterung PERLBEIGE LEDER (0206)
Prod.-Datum 1986-10-01
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
371 STOFFVERDECK PERLBEIGE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH
690 CASSETTENHALTERUNG
800 Konv. Abgastechnik
915 nur Boden konserviert
er hat eine wegfahrsperre eingebaut
sitzheitzung wurde nachgerüstet
wie ich schon geschrieben habe ist die erstzulassung 1988 jedoch produktion 10 86 naja wer weis wo der mal geparkt wurde....
er hat jetzt 138000km gelaufen motor schnurrt wie ein kätzchen
er hatte vor mir 4 vorbesitzer der erste war bmw selbst dann ein herr aus bielefeld der ihn 10 jahre hatte, anschliessend wechselte er in den besitz eines weiteren herren der ihn 8 jahre bewegte und zu guter letzt hatte ihn mein vorbesitzer zwei jahre der ihn wegen der anschaffung eines slk abgegeben hat.
der wagen ist nicht top gepflegt wie ich finde er hat einige kratzer kleinere beulen auf der motorhaube die der beulen doc wieder in den griff bekommt und eine verbogene kofferaumklappe.
manche sagen das ist doch nichts wildes lasses so aber da bin ich wohl einfach ein wenig zu pingelich
ausserdem muss der zahnriemen unbedingt neu da er überfällig ist dabei werden dann auch gleich die bremsen rundum erneuert und neue tonnenlager verbaut naja ölwechsel zündkerzen usw versteht sich von selbst.
im jahre 1998 wurde ein koni fahrwerk verbaut welches eine tieferlegung von 35 mm besitzt ich finde dieses fahrwerk echt komfortabel und sehr angenehm zu fahren.
des weiteren ist ein bmw cd radio verbaut und ein bmw soundsystem ab werk warum das oben nicht bei steht weis ich auch nicht!?
das verdeck ist leider am ende einfach grauselich abgewetzt dreckig und die heckscheibe hat nen riss helles verdeck halt.... kommt im herbst nen neues drauf.
der vorbesitzer hat letztes jahr noch vier neue reifen aufgezogen und den auspuff erneuert.
mein letztes cabrio hatte ja wie bereits bekannt 320000km auf der uhr und hat schon karosserie mässig ganz schön geklappert und vibriert der jetzige ist das absolute gegenteil da klappert und wackelt nichts egal wo ich rüber fahre wahnsinniger unterschied.
soo das wars erstmal!
ich hoffe er bleibt mir noch einige jahre erhalten und wird bei mir zum oldtimer...
ich habe auch bilder hier jedoch weis ich nicht wie ich die einstelle!
evtl erklärt sich ja jemand bereit mir seine e-addy zu geben damit ich ihm die bilder zusenden kann und er sie netter weise für mich einstellt?!
gruss aus dh
micha
nachdem ich nun so einige exelmplare der e30 cabrio baureihe in augenschein genommen habe und ich wirklich nur grossen mist gesehen habe hatte ich die hoffnung schon fast aufgegeben zu anfang dieser saison ein einigermassen gescheites gefährt zu bekommen.....
aber die langen fahrten und die ausdauernde suche haben sich hoffe ich mal gelohnt
meine frau wollte mir zwar kurz vor schluss die sache wieder ausreden da ihr burgundrot wohl überhaupt nicht zusagt und ausserden das vfl cab nicht gefällt zitat: der sieht ja aus wie ein carrerabahn auto
aber sie muss ihn ja nicht auch nicht fahren!
ich finde burgundrot mit perbeigem leder einfach super edel und klassisch!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBABB310X01828759
Typ-Code BB31
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BURGUNDROT METALLIC (199)
Polsterung PERLBEIGE LEDER (0206)
Prod.-Datum 1986-10-01
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
371 STOFFVERDECK PERLBEIGE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH
690 CASSETTENHALTERUNG
800 Konv. Abgastechnik
915 nur Boden konserviert
er hat eine wegfahrsperre eingebaut
sitzheitzung wurde nachgerüstet
wie ich schon geschrieben habe ist die erstzulassung 1988 jedoch produktion 10 86 naja wer weis wo der mal geparkt wurde....
er hat jetzt 138000km gelaufen motor schnurrt wie ein kätzchen
er hatte vor mir 4 vorbesitzer der erste war bmw selbst dann ein herr aus bielefeld der ihn 10 jahre hatte, anschliessend wechselte er in den besitz eines weiteren herren der ihn 8 jahre bewegte und zu guter letzt hatte ihn mein vorbesitzer zwei jahre der ihn wegen der anschaffung eines slk abgegeben hat.
der wagen ist nicht top gepflegt wie ich finde er hat einige kratzer kleinere beulen auf der motorhaube die der beulen doc wieder in den griff bekommt und eine verbogene kofferaumklappe.
manche sagen das ist doch nichts wildes lasses so aber da bin ich wohl einfach ein wenig zu pingelich
ausserdem muss der zahnriemen unbedingt neu da er überfällig ist dabei werden dann auch gleich die bremsen rundum erneuert und neue tonnenlager verbaut naja ölwechsel zündkerzen usw versteht sich von selbst.
im jahre 1998 wurde ein koni fahrwerk verbaut welches eine tieferlegung von 35 mm besitzt ich finde dieses fahrwerk echt komfortabel und sehr angenehm zu fahren.
des weiteren ist ein bmw cd radio verbaut und ein bmw soundsystem ab werk warum das oben nicht bei steht weis ich auch nicht!?
das verdeck ist leider am ende einfach grauselich abgewetzt dreckig und die heckscheibe hat nen riss helles verdeck halt.... kommt im herbst nen neues drauf.
der vorbesitzer hat letztes jahr noch vier neue reifen aufgezogen und den auspuff erneuert.
mein letztes cabrio hatte ja wie bereits bekannt 320000km auf der uhr und hat schon karosserie mässig ganz schön geklappert und vibriert der jetzige ist das absolute gegenteil da klappert und wackelt nichts egal wo ich rüber fahre wahnsinniger unterschied.
soo das wars erstmal!
ich hoffe er bleibt mir noch einige jahre erhalten und wird bei mir zum oldtimer...
ich habe auch bilder hier jedoch weis ich nicht wie ich die einstelle!
evtl erklärt sich ja jemand bereit mir seine e-addy zu geben damit ich ihm die bilder zusenden kann und er sie netter weise für mich einstellt?!
gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***
BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***
BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina