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Kat-Frage zum M10
#1
n'abend... Fettes Grinsen
Der Werkskat meines 318i M10 (6/87) zerbröselt so allmählich (Wärmeschutzmantel löst sich auf und rappelt zwischen 3000 und 4000 U/min erbärmlich). Jetzt wüsste ich gerne, ob das vordere Rohr mit Kat vom M10 mit Automatik auch unter nen Schaltwagen passt. Sowas ist mir nämlich gebraucht in gutem Zustand angeboten worden (der Kat natürlich, hihi..), und der Preis für ein Neuteil ist ja doch recht happig...
Vielleicht weiß ja jemand, ob das funktioniert. Bei dem Automatik-Rohr ist offenbar der Halter zum Getriebe hin am Auspuff angeschweißt, bei meinem Schaltwagen angeschraubt, aber das könnte man ja umbauen.

Wie immer vielen Dank und viele Grüße
Timon Smile
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#2
Hallo Timon,
der Kat beim 6/87er M10 ist laut ETK gleich. Das Ding mit dem Halter ist problemlos tauschbar. Wenn allerdings bei Deinem Kat nur das Hitzeschild lose ist, dann reiss es doch ab , wnen der Kat sonst noch dicht ist und funzt...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#3
Zitat:Hallo Timon,
der Kat beim 6/87er M10 ist laut ETK gleich. Das Ding mit dem Halter ist problemlos tauschbar. Wenn allerdings bei Deinem Kat nur das Hitzeschild lose ist, dann reiss es doch ab , wnen der Kat sonst noch dicht ist und funzt...
Gruß Daniel

Bei meinem früheren 318 i Kat mit M10 Motor hatte sich auch der äußere Teil der doppelwandigen Hülle des Kat langsam aufgelöst, war aber kein Problem, da der Kat noch dicht war. Drei HU /AU Termine hat er danach noch locker geschafft (bis er dann bei Blitzeis an einem wunderschönen Dezembermorgen kläglich in der Leitplanke der vereisten Brücke unrettbar verendete Traurig ).
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#4
Besten Dank für die Tipps! Muss sowieso im Mai zur AU, da seh ich ja dann, wie die Werte sind und kann dann überlegen, wie ich vorgehe. Vielleicht tun's ja auch erstmal ein Paar große Schlauchschellen, um das Gerappel zu vermeiden.

Viele Grüße

Timon Smile
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