Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e21 mit 133PS von 1977 ???
#1
sogar von 1976....
das ist doch totaler unsinn....oder?
so alt, soviel PS, mehr als ein 320

[url]http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7505102&id=ep2e1yub3me[url]

oder gibt es da eine plausible Erklärung für.
iss nicht so wichtig, bin nur leicht verwirrt. Verwirrt

Grüße
Zitieren
#2
sind wohl 98 ps nicht kw
aber sonst schön
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#3
Ich fürchte, daß ich den Wagen kenne - er stand vor 2 Jahren 20 km weiter nördlich zu verkaufen. Zumindest hatte der Wagen damals die gleiche Farbe und Ausstattung, die gleiche Beule unter den rechten Rücklicht und den gleichen Rost unter dem linken Rücklicht. Kein wirklich lohnendes Objekt ...

Ist natürlich kein 318i, sondern ein 318. Und der hatte in der Tat 98 PS und nicht 98 kW.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Ich fürchte, daß ich den Wagen kenne - er stand vor 2 Jahren 20 km weiter nördlich zu verkaufen. Zumindest hatte der Wagen damals die gleiche Farbe und Ausstattung, die gleiche Beule unter den rechten Rücklicht und den gleichen Rost unter dem linken Rücklicht. Kein wirklich lohnendes Objekt ...

Hallo Ralf,
kannste mal gucken ob man das Teil noch einfach übern TÜV kriegt.... Fettes Grinsen
Der Preis fällt....und die Farbe ist einfach klasse.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

Grüße, hahe
Zitieren
#5
Sieht schick aus. Und dann noch Automatik... *schwärm* Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Hallöchen, sorry, aber vor Ostermontag kann ich mich nicht drum kümmern - der Wagen läuft aber schon Ostersonntag ab.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Hallöchen, sorry, aber vor Ostermontag kann ich mich nicht drum kümmern - der Wagen läuft aber schon Ostersonntag ab.

Ja, sie oder er scheint es jetzt wirklich eilig zu haben....ist nur ein 3-Tage-Angebot
Zitieren
#8
Klasse Farbe! 70er pur!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat:Klasse Farbe! 70er pur!

Ja sicher, aber was bringts wenn das Teil komlett auseinanderfällt.... Traurig
Zitieren
#10
Jo nix, blos ziemlich selten aufm e21. Kenne ich eher so aufm C-Kadett.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Zitat:Jo nix, blos ziemlich selten aufm e21. Kenne ich eher so aufm C-Kadett.

C-Kadett? Das waren doch die Dreckskarren, die Anfang der Neunziger schon verrosteter waren als mein nicht restaurierter 315 heute - und zudem die Frechheit besaßen, bereits als "1.3S" mit 75 PS trotz rund 300ccm weniger Hubraum in jeder Lebenslage meinen E21 bloßzustellen (weil schneller - UND sparsamer).

Aber gottseidank sind diese unästhetischen Mistdinger samt und sonders weggegammelt, gepresst, entsorgt - also einfach weg vom Fenster, diese Schanden deutscher Straßen... Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
@ Kai600

EINSPRUCH:

Als Mitglied im Baur Club muss ich doch mal eine "Lanze brechen" für das aus meiner Sicht traumhaft schöne C-Kadett Aero. Von Baur gebaut und wunderschön.

[Bild: aero.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Also Kai, ich denke, eigentlich hat jedes Auto es verdient ein Klassiker zu werden. Auch ein C-Kadett oder ein Golf (gell, Manfred? Zwinker ) . Die haben zwar diverse Unzulänglichkeiten (ich hatte mal einen, bei dem sprang in Rechtskurven immer die Beifahrertür auf, wenn sie keiner festhielt... Fettes Grinsen ), aber deswegen muss man sie doch nicht gleich so übel beschimpfen, oder? Zwinker

Gruß
Eddy

P.S.: Den Aero find' ich übrigens auch nicht schlecht...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
@kai: Der C-Kadett ist meiner Ansicht nach eines der schönsten autos der späten 70er (und nicht nur als Coupé).
Eine schöne Limo in hellgrün, bischn tiefer und etwas breitere felgen, dazu ein schoner Motor ausm Omega etc. = mehr Auto brauch ich nicht!

[Bild: 12.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
"Wer Lesen kann ist klar im Vorteil" - der Spruch gilt jetzt für mich Haare zu Berge:

Da stand "C-Kadett" und ich hab an D-Kadett gedacht. Da seht Ihr mal wie tief diese Traumata sitzen...

Ist jetzt keine Ausrede, der "1.3S" war ja ein "D"...

Asche auf mein Haupt ....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Na ja, der D-Kadett ist wirklich keine Schönheit... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#17
Jo, ab D-Kadett gings bergab mit Opel. Wären die ihrer Heckantriebphilosophie treu geblieben ständen die heute bestimmt besser da.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Zitat:Jo, ab D-Kadett gings bergab mit Opel. Wären die ihrer Heckantriebphilosophie treu geblieben ständen die heute bestimmt besser da.

Warst Du in letzter Zeit mal auf dem Hof eines Opel-Händlers? Du würdest Dich wundern wie gut die viele, vielen neuen Opels da herumstehen, bis die Achsen krumm sind! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
[Bild: mar_garage.jpg]

....ich konnts nicht lassen....morgen wird er abgeholt....da können wir gut entrosten üben Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Na dann herzlichen Glückwunsch! Bevor Du mit Entrosten anfängst, schau' erstmal, ob's lohnt Zwinker

Wann holste ihn denn ab? Nach der PLZ isses in zu-Fuß-Entfernung zu meiner Arbeit (*neugierigsei*) Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste