Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic
#1
Hallöchen zusammen,

nun ist es raus - die "BMW Mobile Tradition" ist nicht mehr. Mit neuem Konzept geht man ab sofort in München unter dem Namen "BMW Classic" (das zweite Wort wird englisch ausgesprochen) an den Start. Endlich heißt die Traditionssparte in München genauso wie bei den beiden Konkurrenten aus Stuttgart.

Es gibt auch einen neu gestalteten Internetauftritt:

http://www.bmw-classic.de

Schauen wir einmal, was daraus wird ...

Grüße
Ralf

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Zitat: Endlich heißt die Traditionssparte in München genauso wie bei den beiden Konkurrenten aus Stuttgart.
Hallo,
diese Anmerkung ist doch mehr oder weniger ironisch zu verstehen, oder?! Es würde mich
dennoch ernsthaft interessieren, was die Verantwortllichen sich bloss dabei gedacht haben,
die unverwechselbare und BMW typische Bezeichnung einfach so über Bord zu werfen und
gegen den in der Szene inzwischen inflationär gebräuchlichen Begriff "Classic" zu ersetzen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Siehe Mai-Doppelscheiwerfer, S. 6 ff. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:inflationär gebräuchlichen Begriff "Classic"

Gesprochen: BMW-Klässick oder gar Bieemmdabbelyuh-Klässick
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Hallo,
noch schlimmer : Bimmer Klässick

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#6
Zitat:Siehe Mai-Doppelscheiwerfer, S. 6 ff.
Hallo,
würde ich ja gerne aber mein Exemplar scheint wohl mit der Schneckenpost
auf Reisen gegangen zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Bämmwee Klassitsch Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Also bin ich jetzt bescheuert? Wenn ich mir den Link ansehe, dann steht da bei mir immer noch "Mobile Tradition"... Verwirrt
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
Zitat:Also bin ich jetzt bescheuert?

Aber sowas von ... Bähh Klick mal auf die Isetta.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Hallo Gerrit,
nur ruhig Blut, noch ist alles im grünen Bereich. Zwinker Fettes Grinsen Die neue "Classic" Seite bekommst du
erst dann zu Gesicht, wenn du den Link "Mobile Tradition" angeklickt hast ( neben der Isetta ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
aaah! Aber ich klicke grundsätzlich nicht auf eine Isetta! Diese Volkskrankheit ist kein Auto sondern ein rollendes Scheisshaus! Verstehe überhaupt nicht, warum bei BMW darum so ein Hype gemacht wird. Für die Isetta gibt es Modelle, Miniaturen und ander Utensilien noch und nöcher, für den E30 nicht mal ein Modell!!

ISETTA = Gulp

Passt also zu dem neuen Namen der MT!!
Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#12
...es ginbt nur einen richtigen Aufbewahrungsort für eine Isetta, da fühlt sie sich richtig wohl:

[Bild: schrottplatzsw8.jpg]
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#13
Hallo Gerrit,
sollten wir uns nicht ein wenig toleranter gegenüber Minderheiten und Randgruppen zeigen?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Nö!

Gegen Krankheiten sollte man Medizin nehmen, wenn man sie nicht so los wird! Fettes Grinsen

"Isetta" hört sich doch schon wie eine hochinfektiöse ansteckende Darmkrankheit an, oder??? Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Hallo Gerrit,
sieh es doch mal positiv. Vielleicht war die Isetta der Ausgangspunkt der nunmehr
seit Jahrzehnten bewährten Modellbezeichnung per Ziffern.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#16
Zitat:Verstehe überhaupt nicht, warum bei BMW darum so ein Hype gemacht wird. Für die Isetta gibt es Modelle, Miniaturen und ander Utensilien noch und nöcher

Das liegt daran, dass die Isetta der Sympathieträger der 50er und frühen 60er für BMW ist. Stell' auf einer beliebigen Ausstellung eine Isetta hin und einen 501, 502, 503 oder auch 507 daneben. Das Ergebnis ist immer dasselbe: Menschentrauben um die Isetta, während sich die Leute den 503 oder 507 nicht mal mit dem Hintern anschauen. Für die Techno Classica gibt's inzwischen zwei Grundregeln:

1) Isetta in die vorderste Reihe (sonst quetschen sich die Leute mit Kinderwagen, Rollstühlen und sonstigem Gedöns durch und verkratzen die Autso in der ersten Reihe)
2) Viel Platz drumherum lassen (sonst gibt's Stau)

Nippeskram mit der Isetta drauf verkauft sich wie geschnitten Brot, so sind die Leute halt. Nostalgie ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Mit der Isetta ist es wie mit einem Autounfall: Mann kann einfach nicht wegsehen!!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Verstehe überhaupt nicht, warum bei BMW darum so ein Hype gemacht wird. Für die Isetta gibt es Modelle, Miniaturen und ander Utensilien noch und nöcher

Das liegt daran, dass die Isetta der Sympathieträger der 50er und frühen 60er für BMW ist. Stell' auf einer beliebigen Ausstellung eine Isetta hin und einen 501, 502, 503 oder auch 507 daneben. Das Ergebnis ist immer dasselbe: Menschentrauben um die Isetta, während sich die Leute den 503 oder 507 nicht mal mit dem Hintern anschauen. Für die Techno Classica gibt's inzwischen zwei Grundregeln:

1) Isetta in die vorderste Reihe (sonst quetschen sich die Leute mit Kinderwagen, Rollstühlen und sonstigem Gedöns durch und verkratzen die Autso in der ersten Reihe)
2) Viel Platz drumherum lassen (sonst gibt's Stau)

Nippeskram mit der Isetta drauf verkauft sich wie geschnitten Brot, so sind die Leute halt. Nostalgie ...

Du hast recht, Sachen aus dem 3.Reich mit Hakenkreuz drauf verkaufen sich auch in der Bucht wie geschnitten Brot - Schlechte Sachen mit einem Nimbus gehen halt immer weg!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
Ausserdem: Wenn es um ein Auto gehen sollte, um das sich BMW in Bezug auf "auf die Erfolgsspur bringen" geben sollte, dann müsste es für den E30 ja schon den Roten Teppich für die Garage geben. Kein Auto hat BMW mehr auf die Erfolgsspur gebracht als diese Baureihe - davon zehren sie heute noch! Der Quatsch mit "sportlich" im Vergleich zur Konkurrenz ist doch auch nicht mehr so eklatant wie früher. Und die Werkshondas, die die heute bauen hat doch nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun. Der letzte schöne Dreier war der E46, den Dreck danach kann man doch designmässig einstampfen, das bekommt doch auch Kia oder Daewoo hin! Gulp Nur der Einser gefällt mir noch. Aber diesbezüglich haben alle natürlich recht, dann kann man als Nostalgiefaktor wieder die Isetta in den Showroom stellen, dann hat man wenigstens mal ne Toilette beim Autoschauen!!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20

Hallo Jimmy,

bist Du von einer Isetta mal angefahren/zugeparkt o.ä. worden?

Kann mir Deine Hasstiraden irgendwie nicht so recht erklären, wenn ich ehrlich bin..

Ich meine, man kann die Kiste ja scheiße finden, aber sie ausdrücklich in den Schlund der Hölle zu verdammen hat irgendwie noch eine andere Qualität..
Zwinker


Zum Thema:
Ich habe vor Monaten mal bei der "Mobilen Tradition" angefragt, ob es evtl. offizielle Kennzeichenverstärker mit diesem Schriftzug gibt.
Gab es natürlich nicht.
Einen "BMW-Classic"-Kennzeichenverstärker zu verwenden käme mir hingegen niemals in den Sinn.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste