Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic
#21
Zitat: Der Quatsch mit "sportlich" im Vergleich zur Konkurrenz ist doch auch nicht mehr so eklatant wie früher. Und die Werkshondas, die die heute bauen hat doch nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun. Der letzte schöne Dreier war der E46, den Dreck danach kann man doch designmässig einstampfen, das bekommt doch auch Kia oder Daewoo hin! Gulp Nur der Einser gefällt mir noch. Aber diesbezüglich haben alle natürlich recht, dann kann man als Nostalgiefaktor wieder die Isetta in den Showroom stellen, dann hat man wenigstens mal ne Toilette beim Autoschauen!!

Hallo Jimmy,

über Geschmack und Design läßt sich sicherlich streiten, aber im direkten Vergleich liegen zwischen jeder Modellreihe Welten in Bezug auf die Fahrdynamik. Ich denke ich kann mir diesen Kommentar erlauben, da ich einen E30 und einen E91 besitze und vorher E36 und E46 besessen habe.

Ich war am Montag schon ganz schön froh, als ich nach 2.500Km innerhalb einer Woche mit meinem E30 wieder mit meinem D3 fahren durfte, obwohl sich mein Cabrio aufgrund der geringen Laufleistung nahezu wie ein Neuwagen fährt.

Gruß

Mark
Zitieren
#22
.... immerhin war dieser Wechsel hin zum Anglizismus für mich mal der Anlass, die Seite durchzusehen .... und ich glaube, ich Verkauf meinen ganzen Altautokram - Interessenten können sich vertrauensvoll an mich wenden - und miete mir dafür ab und an mal nen Klassiker direkt bei BMW - und da herrscht doch endlich Gleichbehandlung:

Ein 1802 kostet genau so viel wie ein Z1 !

Gruß
Martin
Zitieren
#23
Bin gerade auf der Seite Smile

und muß lesen ein BMW Zertifikat für historische BMW Fahrzeuge
kostet 55 Euronen Haare zu Berge: Haare zu Berge:

MfG Benito
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#24
@6pott: Nein, prinzipiell habe ich gegen die Isetta nichts, wie schon angeführt regt mich aber der Hype auf, der selbst von BMW um diese rollende Nußschale gemacht wird. Aber da ich jüngeres Baujahr bin, interessiert mich generationsmäßig auch eher die Modelle ab E21 oder auch noch nen 02, da ich die noch auf der Strasse erlebt habe. Ich finde es einfach beschämend von BMW, daß man in dem Miniaturen & Co. Prospekt seitenweise Dinge für die Isetta findet, aber nicht eine einzige Sache für den E30: keine Limo/Cab/Touring, nur wieder der M3/E30 ist vertreten. Das finde ich wirklich arm! Sauer Ansonsten kann jeder 'ne Isetta haben - solange sie nicht auf meinem Parkplatz steht! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#25
@Mark: Ja, da hast du recht, natürlich liegen von der Fahrdynamik Welten zwischen E30 und E90. Schon der E36 ist eine Klasse für sich. Ich bin auch schon den E46 gefahren (übrigens HIER stimmt auch wieder das Design) und habe selber noch den E36 Compact (sehr knuffig und vor allem viel zuverlässiger schon als der E30) und habe auch schon den 335i gefahren, natüüüüürlich sehr geil vom Fahren her, sogar gigagalaktisch! Aber das Äussere muß in dem Paket eben auch stimmen! Kann den Bangle Siggen und Falten eben nicht viel abgewinnen, aber das Coupe vom neunen Dreier hat sich ja auch schon geändert mit der Tendenz zur Besserung... Smile Aber auch beim neuen Cab, wo man nicht mal mehr einfach nen kleinen (!) Koffer in den "Kofferraum" (oder heist der beim neuen Cab jetzt "Handschuhfach" und ich habe das nicht mitbekommen) legen kann, ist das doch echt arm.
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#26
Hallo Jimmy,

ich meinte eigentlich, daß nicht nur Welten zwischen E30 und E9x liegen, sondern auch zwischen E30 und E36, E36 und E46 etc.

Gruß

Mark
Zitieren
#27
Zitat:Hallo Jimmy,

ich meinte eigentlich, daß nicht nur Welten zwischen E30 und E9x liegen, sondern auch zwischen E30 und E36, E36 und E46 etc.

Gruß

Mark

Hallo Mark,

genau das meine ich ja auch. Sicherlich würde ich lieber einen E90 auf Strecke fahren als einen E30. Ich fahre auch jeden Tag einen E36 in die Firma und bin hier schon immer schwer begeistert über den Unterschied! Und den E46 /(330IX) von meinem Vater fährt sogar meine Freundin am liebsten (!), und das hat dann schon was zu heissen! Fettes Grinsen (ihr gehört unser E36) Aber designmäßig ist sie noch schwerer zu überzeugen als ich, da bleiben sogar meine Schönredeversuche auf der Strecke!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#28
Also ich bin der Isetta sehr dankbar. Das war das erste Auto meines Vaters und ab da mußte ich nicht mehr zu Fuß zur Oma Fettes Grinsen

Merke: Besser schlecht gefahren als gut gegangen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und so halte ich´s bis heute Sonne

Die Preise für Isetten halte ich im Verhältnis zum gebotenen Gegenwert allerdings für reichlich übertrieben. Haare zu Berge:

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#29
Zitat:Die Preise für Isetten halte ich im Verhältnis zum gebotenen Gegenwert allerdings für reichlich übertrieben. Haare zu Berge:

Das kommt drauf an, wie man "Gegenwert" definiert. Fahrdynamik, Sicherheit und Komfort sind vermutlich nicht die Stärke der Isetta. Aber wenn man beim Sonntagsausflug auffallen möchte, wenn man ein Auto möchte, bei dem einfach alle Leute fröhlich gucken, wenn man vorbeifährt (ausser Jimmy), die Leute einem zuwinken, sich die Kinder die Nasen dran plattdrücken, jeder einen (wenn auch mit leicht mitleidigem Unterton, so von wegen Mensch in Dosen) freundlich drauf anspricht - dann muss man einfach eine Isetta kaufen. Kein anderes Auto (tschuldigung, Motocoupé, BMW hat sich nie getraut, die isetta sprachlich auf eine Ebene mit einem Auto zu stellen) strahlt soviel Positives aus, was dann auch auf den Fahrer zurückwirkt. Je nachdem, was man erwartet, ist das viel Gegenwert...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Mit "Gegenwert" meinte ich vorrangig, wieviel Auto man fürs Geld bekommt Fettes Grinsen

Mit den übrigen Anmerkungen hast Du natürlich recht.

Aber ich würde mit so einer Knutschkugel nur recht ungern 300 KM zu einem Treffen fahren wollen. Andererseits passt sie natürlich auch schon auf einen kleinen Anhänger ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#31
Kann man bestimmt auch leicht schieben Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Siehe Mai-Doppelscheiwerfer, S. 6 ff.
Hallo,
würde ich ja gerne aber mein Exemplar scheint wohl mit der Schneckenpost
auf Reisen gegangen zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Hey, der Mai ist noch diverse Stündchen hin...Schneckenpost...ts! Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
Gedruckt isser schon, vertütet noch nicht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Zitat:...es ginbt nur einen richtigen Aufbewahrungsort für eine Isetta, da fühlt sie sich richtig wohl:

[Bild: schrottplatzsw8.jpg]

Suchspiel ??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich finde keine Isetta ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#35
Dafür finde ich aber 3 E21 ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Hallo Martin,

geht auch nur um den Aufbewahrungsplatz! Fettes Grinsen Aber ich will hier nicht gegen die Isetta hetzen, dafür ist sie mir zu unwichtig! Smile

Vielleicht liegt ja unter dem Haufen eine??? Verwirrt

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#37
Zitat:Dafür finde ich aber 3 E21 ... Traurig

Bei uns liegen auch welche beim Schrotti um die Ecke, einer sogar in meiner Lieblingsfarbe: GOLF!!! Traurig

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#38
Hallo,

Zitat:Ich war am Montag schon ganz schön froh, als ich nach 2.500Km innerhalb einer Woche mit meinem E30 wieder mit meinem D3 fahren durfte, obwohl sich mein Cabrio aufgrund der geringen Laufleistung nahezu wie ein Neuwagen fährt.

Mark, Deine Aussage kann ich inhaltlich voll mittragen! Ich bin am letzten Sonntag erstmals nach der Winterpause (von der Überführung in die Garage abgesehen) wieder mit meinem Cabrio gefahren und war ziemlich enttäuscht! Der Einser fährt sich in jeder Disziplin um Welten besser..., und bei meinem E30 liegt´s nicht an den Fahrwerkgummis etc. (schon alles getauscht). Allerdings weiß ich noch nicht, ob und welche Konsequenzen draus zu ziehen sind. E30 verkaufen?

Aber zurück zum Thema, die Bezeichnung Mobile Tradition hat mir auch besser gefallen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#39
E30 Fahren ist halt mittlerweile schon richtig puristisch geworden. Kein Wunder bei einem durchschnittlich 20 Jahre alten Auto. Aber grad das macht doch den Reiz aus.

ergo nicht verkaufen Zwinker



Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat: Endlich heißt die Traditionssparte in München genauso wie bei den beiden Konkurrenten aus Stuttgart.
Hallo,
diese Anmerkung ist doch mehr oder weniger ironisch zu verstehen, oder?! Es würde mich
dennoch ernsthaft interessieren, was die Verantwortllichen sich bloss dabei gedacht haben,
die unverwechselbare und BMW typische Bezeichnung einfach so über Bord zu werfen und
gegen den in der Szene inzwischen inflationär gebräuchlichen Begriff "Classic" zu ersetzen.

Sonne Gruß Uwe

Dem Herdentrieb folgend - Anpassung an den Mainstream.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste