Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic
#41
... e30 Cab fahren, um damit nur von A nach B zu kommen ist ziemlich reizarm und aufgrund der Lärmentwicklung bei geschlossenem Verdeck auch eher nervig ....

e30 Cab fahren bei schönem Wetter, Verdeck offen und den m20 b25 bollern zu hören, ihn konsequent auch mal über die 6000 U/Min zu drehen ... da kommt dann schon Laune auf ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#42
Zitat:E30 Fahren ist halt mittlerweile schon richtig puristisch geworden. Kein Wunder bei einem durchschnittlich 20 Jahre alten Auto. Aber grad das macht doch den Reiz aus.

ergo nicht verkaufen Zwinker

Also E30 ist doch wirklich Fahrspass pur! Wo hat man denn noch ein Auto, das so mit einem "spricht" wie der E30?? Wenns um Fahreigenschaften geht, dann würde ich mir auch keinen E30 im Vergleich kaufen, aber das ist doch einfach ein geiles Gefährt. Vor allem, wenn man mal wieder einen auf der Landstrasse überholt, und die Leute dann aufs Gas treten, weil sie sich von so einer "alten Schleuder" doch nicht überholen lassen wollen! ZWECKLOS - ich bin sowieso schon vorbei!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Oder auf der Autobahn, wenn wieder einer in meinem Kofferraum nach einem Reservekanister oder Warndreieck sucht, und man bei 120 noch mal schön in den vierten Gang schaltet und den voll ausfährt, dann verschwinden die meisten hinterm Horizont!!! UNBEZAHLBAHR!! Smile Noch geiler beim M3 - jedes Mal ein Hochgenuss, wenn auf der leeren Autobahn der Porsche auf der linken Spur verhungert, weil der Europameister auf der rechten mal den Vierzylinder richtig gassi führt! Wie meinte Hans Rosenthal: "Sie sind der Meinung das war spitze!!!"

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#43
Zitat:... e30 Cab fahren, um damit nur von A nach B zu kommen ist ziemlich reizarm und aufgrund der Lärmentwicklung bei geschlossenem Verdeck auch eher nervig ....

e30 Cab fahren bei schönem Wetter, Verdeck offen und den m20 b25 bollern zu hören, ihn konsequent auch mal über die 6000 U/Min zu drehen ... da kommt dann schon Laune auf ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin

-> wo kann ich unterschreiben??? Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#44
Zitat:Noch geiler beim M3 - jedes Mal ein Hochgenuss, wenn auf der leeren Autobahn der Porsche auf der linken Spur verhungert, weil der Europameister auf der rechten mal den Vierzylinder richtig gassi führt!

Schöne Grüsse
Gerrit

Hallo,

leider gibt es aktuell nur selten einen Porsche der so "lahm" ist und sich von einem M3 E30 verblasen läßt. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#45
Zitat:leider gibt es aktuell nur selten einen Porsche der so "lahm" ist und sich von einem M3 E30 verblasen läßt. Zwinker
924? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#46
Ja eben Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#47
selten Freunde!
Zitieren
#48
Ach, die meisten fahren doch ihr Auto nicht richtig aus, die sind ab 100 im höchsten Gang, und da kommt doch erst mal nix, wenn du auf die Tube trittst!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#49
Zitat:Ach, die meisten fahren doch ihr Auto nicht richtig aus, die sind ab 100 im höchsten Gang, und da kommt doch erst mal nix, wenn du auf die Tube trittst!! Fettes Grinsen

mit der Aussage wäre ich bereits bei einem 335i sehr sehr vorsichtig. Die aktuellen 11er sind so elastisch, da muß man bei 100 nicht wirklich herunterschalten um richtig Freude zu haben. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#50
... und jetzt, wo wir alle "classic" sind, sind aktuelle Fahrzeuge - und schon gar keine aus Zuffenhausen - ohnehin keine "benchmark" mehr ...

Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#51
Zitat:Hallo,

Zitat:Ich war am Montag schon ganz schön froh, als ich nach 2.500Km innerhalb einer Woche mit meinem E30 wieder mit meinem D3 fahren durfte, obwohl sich mein Cabrio aufgrund der geringen Laufleistung nahezu wie ein Neuwagen fährt.

Mark, Deine Aussage kann ich inhaltlich voll mittragen! Ich bin am letzten Sonntag erstmals nach der Winterpause (von der Überführung in die Garage abgesehen) wieder mit meinem Cabrio gefahren und war ziemlich enttäuscht! Der Einser fährt sich in jeder Disziplin um Welten besser..., und bei meinem E30 liegt´s nicht an den Fahrwerkgummis etc. (schon alles getauscht). Allerdings weiß ich noch nicht, ob und welche Konsequenzen draus zu ziehen sind. E30 verkaufen?

Aber zurück zum Thema, die Bezeichnung Mobile Tradition hat mir auch besser gefallen... Zwinker

Hallo Peter,

ich fahre schon sehr gerne mit meinem Cabrio. Ich habe mich wohl etwas dämlich ausgedrückt, denn ich muß dazu sagen, daß ich meinem "Oldie" eine relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zugemutet habe, wenn ich bedenke, daß ich für 985Km incl. 3er Stops (2x Tanken, 1x Nahrung) und Landstraße bzw. Passstraße zwischen Sterzing und Garmisch "nur" 9 Stunden und 40 Minuten gebraucht habe. Nürnberg - Bielefeld in genau 2 Stunden und 45 Minuten.

Gruß

Mark
Zitieren
#52
oooch, wen ihr eure E30 nicht mehr haben wollt, ich biete ihnen gerne Asyl in meiner Tiefgarage! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#53
Übrigens: Um wieder auf das eigentliche Thema BMW Classic zu kommen: Ich finde es auch zum Gulp , dass man immer mehr in der Geschäftswelt veranglisieren muss. "Mobile Tradition" war doch eine schöne Wortkombination, wieso muss sie durch ein englisches Wort ersetz werden.

Personalabteilung - heute: Human Resource - bin ich ein menschlicher Lagerbestand?
Spedition - heute Logistics: hat aber manchmal wenig mit Logik zu tun! Fettes Grinsen
u.s.w. kann man endlos aufzählen...

Es findet daher eine Verwischung der eigentlichen Bedeutung des Wortes statt, viele Leute kennen nacher die genau Bedeutung nicht mehr und labern es einfach nach, auf um intellent zu wirken. Aber damit kannst du mich gar nicht imprägnieren, ich habe Abitür!!! Achtung, Ironie

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#54
Zitat:Nö!

Gegen Krankheiten sollte man Medizin nehmen, wenn man sie nicht so los wird! Fettes Grinsen

"Isetta" hört sich doch schon wie eine hochinfektiöse ansteckende Darmkrankheit an, oder??? Smile


Das ist ungefähr so eine blöde aussage wie wenn ich sage gegen einen M1
M5 850i ist jeder E30 ein Schei..Haus auch die Isetta hat ihren Reiz
Ich kann Dir nur sagen zwischen einem E30 und einem 850i ist mehr
unterschied wie zwischen einem E30 und einer Isetta !
Ich denke ich kann das Beurteilen , nicht umsonst bekommst Du für
eine Isetta ca 2-3 Top E30 .
Was mich noch Interessieren würde, wäre dein Alter
Gruß Rainer
Zitieren
#55
Zitat:
Zitat:E30 Fahren ist halt mittlerweile schon richtig puristisch geworden. Kein Wunder bei einem durchschnittlich 20 Jahre alten Auto. Aber grad das macht doch den Reiz aus.

ergo nicht verkaufen Zwinker

Also E30 ist doch wirklich Fahrspass pur! Wo hat man denn noch ein Auto, das so mit einem "spricht" wie der E30?? Wenns um Fahreigenschaften geht, dann würde ich mir auch keinen E30 im Vergleich kaufen, aber das ist doch einfach ein geiles Gefährt. Vor allem, wenn man mal wieder einen auf der Landstrasse überholt, und die Leute dann aufs Gas treten, weil sie sich von so einer "alten Schleuder" doch nicht überholen lassen wollen! ZWECKLOS - ich bin sowieso schon vorbei!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Oder auf der Autobahn, wenn wieder einer in meinem Kofferraum nach einem Reservekanister oder Warndreieck sucht, und man bei 120 noch mal schön in den vierten Gang schaltet und den voll ausfährt, dann verschwinden die meisten hinterm Horizont!!! UNBEZAHLBAHR!! Smile Noch geiler beim M3 - jedes Mal ein Hochgenuss, wenn auf der leeren Autobahn der Porsche auf der linken Spur verhungert, weil der Europameister auf der rechten mal den Vierzylinder richtig gassi führt! Wie meinte Hans Rosenthal: "Sie sind der Meinung das war spitze!!!"

Schöne Grüsse
Gerrit

Du hast keine Ahnung oder?? Verwirrt

mein 8er geht nach GPS 277km/h
welchen E30 willst Du denn da bringen
Also ich schätze Dich mal knapp über 20 Jahre
Der noch nie ein Auto über 300PS gefahren hat .
Ich bin auch schon eine Isetta gefahren, und mir hat das richtig Spaß gemacht
Zitieren
#56
Zitat:
Zitat:leider gibt es aktuell nur selten einen Porsche der so "lahm" ist und sich von einem M3 E30 verblasen läßt. Zwinker
924? Fettes Grinsen

Da wäre ich vorsichtig Da gibt Es auch richtig schnelle Teile mit 210PS
Zitieren
#57
@Rainer

Mensch, jetzt weiss ich endlich wieder, warum ich aus Stuttgart weggezogen bin... Nein aber mal Scherz beiseite. Was soll diese schwachsinnige Diskussion? Mit einem E30 erregt man kein Aufsehen auf der Strasse durch PS-Zahl oder durch sein Fahrverhalten, das ist lange passé, das Auto ist im Durchschnitt zwanzig Jahre alt. Nein, wie ich schon jetzt mehrfach geschildert habe liegt der Reiz daran, dass die meisten die "alte Gurke" unterschätzen. Werde jetzt aber nicht nochmals die Vorzüge aufführen, die habe ich ja schon mehrfach genannt.

So, nun wieder das leidige Thema "Isetta" - auch schon mehrfach angeführt, aber ich wiederhole mich gerne: Mir ist die Isetta e-g-a-l!, mich ärgert nur der Hype der von BMW dafür noch gemacht wird, wo hingegen es vom E30 (ausser M3) kein einziges Goodie im"Sammlerobjekte und Accessoires"-Katalog zu finden ist... Traurig Wieso bringt ein nicht mal detailliert ausgeführtes 1:43-Baur TC2 Modell in der Bucht immer über 50 Euronen, die Gama 1:43 gehen auch immer zu sagenhaften Preisen weg, dabei ist die Verarbeitung hier eher bescheiden, um es mal gelinde auszudrücken.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin auch schon Autos über 300 PS gefahren, aber ich will & kann natürlich nicht mit dir konkurruieren, an so einen grossen Stier traue ich mich natürlich nicht ran! Mein Alter geht dich nichts an, aber wenn du mich für zwanzig hälts nehme ich das Kompliment dankend an.

Schöne Grüsse
Gerrit

p.s.: Bitte keine weiteren Postings mehr bezüglich welches Auto alles geschwindigkeitsmäßig und PS-mäßig den E30 schlagen kann, ich empfehle dann den Kauf eines neuen Autoquartetts zur weiteren Erfreuung der Sinne! Und: Kein Isetta-Fahrer soll sich hier beleidigt fühlen, ich werde ihn trotzdem auf der Strasse nett grüssen, ich freue mich über jeden alten rollenden BMW! Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#58
Die Isetta ist für die meisten Menschen auf diesem Planeten ein
Sympathieträger !! und Du hast keinen Stil, nicht mal einen schlechten !
warum Es vom E30 nicht so viel Accesouars gibt?!
ich sag nur Sympathieträger??????
Wenn Du der Typische eingefleischte E30 Fahrer bist, ist das wohl kein Wunder!
Denk mal drüber nach!
Zitieren
#59
Ich glaube, an der Stelle solltet ihr jetzt wirklich Schluß machen und euch ggfs persönlich aussprechen. Warum muß das immer so ausufern Verwirrt Traurig
Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#60
Zitat:Die Isetta ist für die meisten Menschen auf diesem Planeten ein
Sympathieträger !! und Du hast keinen Stil, nicht mal einen schlechten !
warum Es vom E30 nicht so viel Accesouars gibt?!
ich sag nur Sympathieträger??????
Wenn Du der Typische eingefleischte E30 Fahrer bist, ist das wohl kein Wunder!
Denk mal drüber nach!

Ähm, ich befinde mich noch im E21/E30 Forum, oder? Ja, ich oute mich als bekennenden E30 Fahrer, deshalb schreibe ich hier ja auch. Wieso sollte ich darüber nachdenken? Das tue ich täglich! Aber ich freue mich auch wie schon ausgeführt über jeden alten rollenden BMW.

Wenn du meinst, ich habe keinen Stil, gut, das ist deine Ansicht, aber du scheinst ja kein Niveau zu haben, was soll die persönliche Beleidigung?

Ich sehe meine beiden alten E30 als Sympathieträger, oft genug wird man darauf ja angesprochen. Gerade der Satz "so einen hatte ich auch mal" bekomme ich des öfteren zu hören, da scheint ja ein wenig Sympathie gegenüber dem E30 in einigen Bevölkerungsteilen zu schlummern.

Du kannst dann ja beim Freundlichen die Isetta Accessoires kaufen und ich freue mich schon auf die hoffentlich bald kommenden Modelle des E30...

Schöne Grüsse
Gerrit


E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste