Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Council News erschienen
#1
Hallo zusammen,

die "Council News", der Newsletter des International Council of BMW Clubs, ist frisch herausgekommen. Warum die Freunde von BMW vom Titelbild (auf der Webseite haben sie es vollständig übernommen) ausgerechnet den E30 weggeschnitten haben, weiss ich leider auch nicht ... früher war es mal üblich den Fotografen zu fragen, ob man sein Bild zerstückeln darf Traurig


http://www.bmw-clubs-international.com/de/index.html

Die Council News findet ihr unter "News & Events" -> "Council News"
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Und das Jahrestreffen des 3er-Clubs fällt auch unter´n Tisch ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
... das hatte ich auch erst gar nicht für die CN gemeldet. Wenn's eine von BMW geförderte Veranstaltung wäre, aber so ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat: Warum die Freunde von BMW vom Titelbild (auf der Webseite haben sie es vollständig übernommen) ausgerechnet den E30 weggeschnitten haben, weiss ich leider auch nicht
Hallo,
ich wage einmal zu behaupten, das die Begründung einigermaßen nachvollziehbar
aus dem Kommentar zum Bild hervorgeht.

Zitat : BMW 524td und 525e, die vor 25 Jahren die Tradition energieeffizienter BMW
Modelle begründeten, auf der Techno Classica 2008

E28 524td und 525e gehen auf das Modelljahr 1983 zurück und passen somit optimal
zum diesjährigen Motto der TC. Die E30 Ableger kamen allesamt erst viel später auf
dem Markt ( 325e - Frühjahr 1985 /// 324d - Modelljahr 86 /// 324td Modelljahr 88 ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:Hinter den M30-Fahrzeugen und in der Mitte des BMW Bereichs befanden sich die stets gut besuchten
Counter der 18 anwesenden BMW Clubs. Dankeschön an BMW Mobile Tradition für die tatkräftige Unterstützung. Es war den Clubs ein Vergnügen, diesmal nicht nur die Clubinteressen, sondern auch die der Marke BMW zu vertreten. Auch wenn es nicht alle Besucher auf Anhieb so verstanden haben.

Hab ich da irgendwo einen Achtung, Ironie übersehen ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Der Artikel war auf 4130 Zeichen begrenzt. Die Achtung, Ironie musst Du Dir an den passenden Stellen (also im Wesentlichen überall) dazudenken. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,
euren Humor möchte ich haben. Denkt lieber einmal an die zahlreichen Besucher der
diesjährigen Jubiläums TC und an den nachhaltigen Eindruck, den der weiss-blaue
Messeauftritt bei all jenen Besuchern wohl hinterlassen haben mag.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Viele Messebesucher haben es mit enormem Humor getragen. Und die meisten anderen haben es inzwischen längst vergessen.

Ein running Gag auf der TC war, daß Messebesucher zu den Freunden von BMW gegangen sind und gefragt haben, ob sie schon wüssten, dass auf dem Mercedes-Stand (seltenere Variante: auf dem Porsche-Stand) ein Sparschwein stünde mit der Aufschrift: "Für die BMW Mobile Tradition".

Die Reaktion von Peter Kraus und Klaus Wildbolz hat uns den Mittwoch gerettet und Prinz Leopold von Bayern soll angeblich gar die Flucht ergriffen haben (ich hab's nicht gesehen, vielleicht auch nur eine Variante des Sparschwein-Gags).

Es ist aber vermutlich auch kein Geheimnis, daß es etliche Protestschreiben humorloser Messebesucher an den BMW-Vorstand, zum Teil sogar verbunden mit der Bitte um Rückerstattung des Eintrittsgeldes, gegeben hat.

Ich erinnere mich noch gut an ein Meeting in München im Oktober letzten Jahres, wo dem Clubausschuss (das sind die 5 gewählten Vertreter aller BMW Klassik- und Typenclubs) die finanziellen Bedingungen der diesjährigen TC eröffnet wurden und der Clubausschuß seinerseits seine (vollumfänglich eingetretenen) Bedenken kund getan hat. Zu allem Unglück wurde mir dann die extrem zweifelhafte Ehre der clubseitigen Organisation dieser Notstandsverwaltung zu Teil. Übrigens etwas sehr interessantes, denn es war das erste Mal, das (zugegebenermassen aus purer Not heraus) BMW und die Clubs richtig und produktiv zusammengearbeitet haben. Hoffentlich ziehen die entscheidenden Leute die richtigen Lehren daraus, denn wenn man diesen Stil des Umgangs miteinander fortsetzen könnte, wäre meiner Meinung nach ein TC-Auftritt alter Größe und mit 90% der alten Opulenz zum halben Preis des früher üblichen machbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,
was genau ist unter "finanziellen Bedingungen" zu verstehen?! BMW eilt von Rekordgewinn
zu Rekordgewinn, stampft mal eben so eine BMW Welt aus dem Boden und unterhält ein
enorm kostspieliges F1 und Oracle Racing Team. Reicht es da nicht mehr für die Belegung
der kompletten Halle 12?! Um welche Grössenordnung geht es hier denn eigentlich?!

Ein Weltkonzern mit einem Notstandsplan, das ist doch lächerlich. Warum geht die MT nicht
dazu über lediglich die gesamte Halle 12 als angemessene und weitläufige Repräsentations-
fläche zur Verfügung zu stellen, während die Clubs für die Gestaltung ( ja, ich weiss, das CI )
und die Fahrzeuge sorgen?! So schwer kann das doch nicht sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Welche Zeitung liest Du? BMW eilt nicht von Rekordgewinn zu Rekordgewinn. Leider. Der Gewinn stagniert seit vielen Jahren bei 4 Milliarden Euro pro Jahr (zugegeben: besser als nichts). Aber auch das war nur durch eie 50%ige Produktionssteigerung zu halten. Bei dem derzeitigen Dollarkurs ist im Hauptmarkt von BMW, den USA, kein Blumentopf zu gewinnen, man baut dort Autos (Z4, X5), die in den USA nur noch schwer zu verkaufen sind und muss schweineteure 3er aus München und Leipzig in rauhen Mengen für amerikanisches Spielgeld verramschen. Die letzte börsenrechtliche Ad-Hoc-Meldung (zu erwartende Probleme bei der Vermarktung von Leasingrückläufern in den USA) stand am Samstag in der Zeitung. Das Museum muss mit Macht fertiggestellt werden (Eröffnung: 21.6.). BMW Classic zieht mit einem Teil des "Geschäfts" nach Garching. Kostet alles Geld, gleichzeitig kommt "von oben" der Rasenmäher. Und schon waren ca. 75% des gewohnten TC-Etats futsch. Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass die Hallenmiete für die 1500 m² dieses Jahr kaum billiger war als früher die Miete der kompletten Halle, kann man sich an einem Finger abzählen, wie drastisch die Einschnitte bei den Kosten für Ausstattung und drum & dran waren ... Platt gesagt: Es hat gerade eben so gelangt, um auf der vorhandenen Fläche Teppich zu legen, die eine Wand zu dekorieren und für brauchbares Licht zu sorgen. Ohne das Engagement und Verhandlungsgeschick von Frau Mehlhase und die daraus resultierende entgegenkommende Preisgestaltung des Messebauers hätten wir auf Rips statt Velours und in billigem Halbdunkel mit Schlagschatten gestanden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste