Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Si-Platine
#1
Hallo, weiß jemand was für Batterien bzw Akkus in die Si-Platine kommen?3 Volt oder 2x 1,5 Volt. Ist für E 30 VFL 323i
Rainer
Zitieren
#2
Wende Dich diesbezüglich einfach einmal an den Forums User "Edelfisch" ... der weis Bescheid und kann evtl. sogar gleich Ersatz liefern ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Rainer,
zuerst sollltest du nachsehen,ob du wirklich noch die erste SI-Platine im Auto
hast,dann sind spezielle NiCd Akkus drin.Ist die Platine aber schon mal bei BMW getauscht worden,brauchst du Lithium Batterien.
Beides kannst du von mir bekommen.Löten solltest du können,denn weder die Batterien noch die Akkus passen mechanisch zu 100%.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Danke für die Antworten. habe erfahren , vom Varta, das es sich um NiCa AA mit 1,2 Volt handelt. Die müsten vorher nich geladen werden bevor man sie einbaut. Weiß jemand welche Kapazität die haben? gruß rainer Ps ich habe noch die erste platine im auto
Rainer
Zitieren
#5
Hallo Rainer,
dann würde ich die SA N-600AAC-1Z zu je 1,85€ von www.reichelt.de nehmen(habe ich auch immer eingesetzt),die sind auf Dauerbetrieb ausgelegt und nicht auf maximale Kapazität.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
habe heute die akkus geladen und wieder eingebaut. es funktioniert wieder. viele grüße
Rainer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste