17.03.2005, 23:44
auf e30.de
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Pic inside: Heftig ist er ja!
|
17.03.2005, 23:44
auf e30.de
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
18.03.2005, 12:43
Schade ums Geld,
was man da in Tuning gesteckt hat könnte man auch sehr gut verwenden um ein Original zu erhalten Gruß, Thomas
18.03.2005, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2005, 13:35 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo IsMäx,
nein, ist er nicht!!! Das ist einfach nur das Ergebnis von der Frage : Wie bringe ich möglichst viele Umbauten die nicht zusammen passen an einem einzigen E30 unter?!?!? Stilvolles Tuning mit Geschmack ist immer mehr als die Summe aller verwendeten Teile und außerdem : Weniger ist mehr. Das es auch anders geht, kannst du auf e30.de auch sehen. Über den Link "Fotostories" kommst du zu den "E30 des Monats". Schau dir mal folgende Umbauten an : E30 des Monats 11/03 : 325i Cabrio im Alpina Look mit M30 Motor. Tuning mit hochwertigen und zum E30 passenden Komponenten nach dem weniger ist mehr Prinzip. E30 des Monats 08/03 : 320is mit sündhaft teurem BBS RS1 Radsatz. Schon allein das Bild mit der Felge müßte man ausdrucken und auf Posterformat vergrößern. E30 des Monats 01/03 : Alpina B3 2.7 Touring mit S38 Motor. Beeindruckend finde ich die Angabe der theoretisch erreichbaren Höchstgeschwindigkeit : 297km/h bei 7800. Solche Umbauten haben Stil. Alles andere : kein Kommentar!!! Gruß Uwe
18.03.2005, 13:08
Hi IsMäx,
hier kann ich die Aussagen von "E30-Cabrio-NRW" nur unterstreichen! Serienoptik mit M30B35. Es gibt nix besseres! Gruß, Patrick
18.03.2005, 13:25
Hallo Patrick,
nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen. Am besten ist natürlich immer der Originalzustand, evtl. mit einer kleinen persönlichen Note, wie z.B. Felgen, Lenkrad und ähnlichen Kleinigkeiten von Herstellern wie z.B. BBS, Alpina, Hartge und AC Schnitzer. Nur wenn schon massiv umgebaut werden soll, dann wenigstens mit Stil. Gruß Uwe
Den hier viel viel schöner find
Er erwacht übrigens am Montag aus dem Winterschlaf. Wollte eigentlich heute schon anmelden, aber das besch..... Landratsamt hatte heute Betriebsversammlung und somit geschlossen : hat man da noch Töne Das hätten sie doch Freitagnachmittag machen können
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
18.03.2005, 13:54
Pia
Dein 'Lichtangelassen Warnanlage' funktioniert nur Vorne, und nicht Hintern
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
18.03.2005, 14:00
Na für das Foto von hinten hab ichs abgestellt, weils sonst doof aussieht auf den Bildern. Mensch Nick, Du verstehst auch gar nix
Übrigens da fällt mir ein, daß ich Dir noch Bilder von Kanaldeckeln schicken wollte. Kreisch, das habe ich vergessen. Hast noch Interesse dran, dann erledige ich das? :
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
18.03.2005, 16:38
Von schön war nicht die rede. Die Heckschürze, die DTM-Endrohre, die Nummernschildverkleinerung, die Schwarzen Rülis find ich absolut ätzend. Das Design der Felgen spricht mich auch nicht an, aber die Rad-Reifenkombi mit der extremen Tieferlegung lässt ihn heftig da stehen. Wenns um schöne e30 geht dann diese:
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
18.03.2005, 16:41
Ach ja und natürlich der:
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
18.03.2005, 17:33
Hallo IsMäx,
schöne E30?? Verflixt, auf den beiden ersten Bildern kann ich leider nichts erkennen. Die beiden M3 Karossen verdecken ja alles. Wie hat dir denn der 320is ( E30 des Monats 08/03 ) gefallen?? Gruß Uwe
18.03.2005, 18:52
Also natürlich ist es ein schickes Auto. Aber die Flip-Flop-Lackierung gefällt mir garnicht, auf diese speckigen Ledersitze stehe ich nicht, die schwarzen SW mag ich auch nicht und die BBS sind grundsätzlich schick, aber dann in 16". Wenn 15 Zoll dann würd ich eher die StandardBBS nehmen.
Ein M3 ist übrigens ein schickes Auto finde ich.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
18.03.2005, 22:50
Zitat:Ein M3 ist übrigens ein schickes Auto finde ich.Hallo IsMäx, in diesem Punkt gehen die Geschmäcker weit auseinander. Antrieb und Innenausstattung vom Cecotto und EVO II gefallen mir auch aber leider ist die "Krawalloptik" gar nicht mein Fall. Darum gefällt mir wahrscheinlich auch der 320is so gut. Gruß Uwe
19.03.2005, 00:27
Hallo Uwe,
recht hast DU. Die beiden M3 verdecken wirklich die ansonsten doch sehr schönen Aufnahmen. Zum einen könnte man einen herrlichen Bretterzaun bewundern zum anderen eine wirklich schöne, kahle Landschaft. Ja, wenn da nur nicht diese beiden M3 stehen würden. Wirklich störend. Nur so nebenbei, der M3 war der bisher erfolgreichste Tourenwagen. Ich hatte bisher die Möglichkeit mit vielen BMW Fahrzeugen zu fahren und zwar ab der Neuen Klasse. Aber der GUTE M3 e30 ist schon eine Klasse für sich. Übrigens, nur wenn Du es Dir antun willst, ist ein M3 in der Fotogalerie abgebildet und der gehört auch noch mir. Aber wie gesagt, nur wenn Du es Dir unbedingt antun willst. Viele Grüsse aus Hessen Dieter
19.03.2005, 01:18
Ou ha, der Umgangston wird rauher. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch ok. Zwar sieht ein e30 M3 für die Leistung die er serienmäßig hat etwas zu krawallo aus, aber schick find ichs trotzdem. Für einen 320iS interessieren ich mich persönlich nur weil er mit dem gleichen Motor halb soviel kostet wie ein M3. Ansonsten wär ein e30 M3 mein traumE30.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
19.03.2005, 09:48
Zitat:Ansonsten wär ein e30 M3 mein traumE30.Und nicht ein M3 Cabrio
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
19.03.2005, 12:30
Nein, ein viersitziges Cabrio ist nie ein Sportwagen. Ich finde M3-Cabrios sind in allen Versionen völlig unnütze Autos.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
19.03.2005, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2005, 13:21 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Dieter,
alles im Leben ist subjektiv. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Du mußt Verständnis dafür haben, das es auch Leute gibt, die mit den verbreiterten Kotflügeln, dem aufgesetzten Kofferraumdeckel, sowie dem üppigen Spoilerwerk nichts anfangen können und die ursprüngliche und glattflächige E30 Karosserie bevorzugen. Das umgekehrte Schaltschema mit dem zu lang übersetzten 1. Gang, sowie die in keinem Verhältnis zur Optik stehende PS Leistung sind nun mal nicht jedermanns Sache. Das es auch anders geht zeigen uns Modelle wie z.B. Alpina B3 2.7 oder B6 3.5 . Als überzeugter Cabriofahrer und schon langjähriger Anhänger der Marke BMW, gebe ich den Modellen 325i Cabrio und 325i Baur TC den Vorzug. Die Frage nach dem "richtigen" 3er Modell muß wohl jeder für sich selbst beantworten. Diese Diskussion würde ähnliche Züge annehmen wie schon vorher bei den Themen Motorisierung, Reifenmarke und Ölsorte. Im Gegensatz zum 325i, wurde der M3 auch für die Homologation für den Tourenwagensport gebaut und besitzt daher auch einige fahrdynamische Vorteile. Ob diese Vorteile allerdings eine Klasse für sich darstellen und auch abseits der Rennstrecken ausgespielt werden können, das muß jeder den es interessiert selbst "erfahren". An das Engagement von BMW bei den Tourenwagen kann ich mich noch gut erinnern. Über den Niedergang des 635CSI und des E30 M3 sollte man an dieser Stelle den Mantel des Vergessens ausbreiten und es beim Titel "erfolgreichster Tourenwagen" belassen. Zum Abschluß noch einige AMS Testwerte aus vergangenen Zeiten : 12/86 - Alpina B6 3.5 KAT 254 PS - 0/100 6,3 - Spitze 248 - 79.900DM 24/87 - Alpina B3 2.7 KAT 204 PS - 0/100 6,9 - Spitze 231 - 62.800DM 13/89 - BMW 325i 170 PS - 0/100 7,8 - Spitze 218 - 41.400DM 13/89 - BMW M3 195 PS - 0/100 7,6 - Spitze 240 - 62.500DM 22/89 - BMW M3 215 PS - 0/100 7,5 - Spitze 240 - 64.000DM Gruß Uwe
22.03.2005, 16:29
@Redfoxzzz
sind das 15 zöller??? wenn ja, was für reiengrössen sind da drauf???
nie ohne6...... zylinder......
22.03.2005, 17:40
yep sind 15 Zöller. 8 x 15 ET 18 mit 205/55/15. 205/50/ wären noch besser, aber dann komm ich nicht mehr in meine Garage da zu tief.
Streif so schon.
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ |
|