Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pic inside: Heftig ist er ja!
#1
[Bild: 04.jpg]

auf e30.de
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Schade ums Geld,
was man da in Tuning gesteckt hat könnte man auch sehr gut verwenden um ein Original zu erhalten Smile

Gruß, Thomas
Zitieren
#3
Hallo IsMäx,
nein, ist er nicht!!! Das ist einfach nur das Ergebnis von der Frage : Wie
bringe ich möglichst viele Umbauten die nicht zusammen passen an einem
einzigen E30 unter?!?!? Stilvolles Tuning mit Geschmack ist immer mehr
als die Summe aller verwendeten Teile und außerdem : Weniger ist mehr.

Das es auch anders geht, kannst du auf e30.de auch sehen. Über den Link
"Fotostories" kommst du zu den "E30 des Monats". Schau dir mal folgende
Umbauten an :

E30 des Monats 11/03 :
325i Cabrio im Alpina Look mit M30 Motor. Tuning mit hochwertigen und
zum E30 passenden Komponenten nach dem weniger ist mehr Prinzip.

E30 des Monats 08/03 :
320is mit sündhaft teurem BBS RS1 Radsatz. Schon allein das Bild mit der
Felge müßte man ausdrucken und auf Posterformat vergrößern.

E30 des Monats 01/03 :
Alpina B3 2.7 Touring mit S38 Motor. Beeindruckend finde ich die Angabe
der theoretisch erreichbaren Höchstgeschwindigkeit : 297km/h bei 7800.

Solche Umbauten haben Stil. Alles andere : kein Kommentar!!!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hi IsMäx,

hier kann ich die Aussagen von "E30-Cabrio-NRW" nur unterstreichen!
Serienoptik mit M30B35. Es gibt nix besseres!

Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
Hallo Patrick,
nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen. Am besten ist natürlich
immer der Originalzustand, evtl. mit einer kleinen persönlichen Note, wie
z.B. Felgen, Lenkrad und ähnlichen Kleinigkeiten von Herstellern wie z.B.
BBS, Alpina, Hartge und AC Schnitzer. Nur wenn schon massiv umgebaut
werden soll, dann wenigstens mit Stil.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Den hier viel viel schöner find Fettes Grinsen Sonne

Er erwacht übrigens am Montag aus dem Winterschlaf.
Wollte eigentlich heute schon anmelden, aber das besch.....
Landratsamt hatte heute Betriebsversammlung und somit geschlossen Herrje! Haare zu Berge: hat man da noch Töne Sauer

Das hätten sie doch Freitagnachmittag machen können Gulp

[Bild: 43E30_3.jpg]
[Bild: 43E30.jpg]

Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#7
Pia

Dein 'Lichtangelassen Warnanlage' funktioniert nur Vorne, und nicht Hintern Herrje! Herrje!
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Na für das Foto von hinten hab ichs abgestellt, weils sonst doof aussieht auf den Bildern. Mensch Nick, Du verstehst auch gar nix Zwinker Fettes Grinsen

Übrigens da fällt mir ein, daß ich Dir noch Bilder von Kanaldeckeln schicken wollte. Kreisch, das habe ich vergessen. Hast noch Interesse dran, dann erledige ich das? Haare zu Berge:
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#9
Von schön war nicht die rede. Die Heckschürze, die DTM-Endrohre, die Nummernschildverkleinerung, die Schwarzen Rülis find ich absolut ätzend. Das Design der Felgen spricht mich auch nicht an, aber die Rad-Reifenkombi mit der extremen Tieferlegung lässt ihn heftig da stehen. Wenns um schöne e30 geht dann diese:

[Bild: 06.jpg]

[Bild: 13.jpg]

[Bild: 06.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Ach ja und natürlich der:

[Bild: ismax.jpg] Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Hallo IsMäx,
schöne E30?? Verflixt, auf den beiden ersten Bildern kann ich leider nichts
erkennen. Die beiden M3 Karossen verdecken ja alles. Zwinker Fettes Grinsen Wie hat dir
denn der 320is ( E30 des Monats 08/03 ) gefallen??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Also natürlich ist es ein schickes Auto. Aber die Flip-Flop-Lackierung gefällt mir garnicht, auf diese speckigen Ledersitze stehe ich nicht, die schwarzen SW mag ich auch nicht und die BBS sind grundsätzlich schick, aber dann in 16". Wenn 15 Zoll dann würd ich eher die StandardBBS nehmen.

Ein M3 ist übrigens ein schickes Auto finde ich.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Zitat:Ein M3 ist übrigens ein schickes Auto finde ich.
Hallo IsMäx,
in diesem Punkt gehen die Geschmäcker weit auseinander. Antrieb und
Innenausstattung vom Cecotto und EVO II gefallen mir auch aber leider
ist die "Krawalloptik" gar nicht mein Fall. Darum gefällt mir wahrscheinlich
auch der 320is so gut.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#14
Hallo Uwe,

recht hast DU. Die beiden M3 verdecken wirklich die ansonsten doch sehr schönen Aufnahmen. Zum einen könnte man einen herrlichen Bretterzaun bewundern zum anderen eine wirklich schöne, kahle Landschaft. Ja, wenn da nur nicht diese beiden M3 stehen würden. Wirklich störend.

Nur so nebenbei, der M3 war der bisher erfolgreichste Tourenwagen. Ich hatte bisher die Möglichkeit mit vielen BMW Fahrzeugen zu fahren und zwar ab der Neuen Klasse. Aber der GUTE M3 e30 ist schon eine Klasse für sich.

Übrigens, nur wenn Du es Dir antun willst, ist ein M3 in der Fotogalerie abgebildet und der gehört auch noch mir. Aber wie gesagt, nur wenn Du es Dir unbedingt antun willst.

Viele Grüsse aus Hessen

Dieter
Zitieren
#15
Ou ha, der Umgangston wird rauher. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch ok. Zwar sieht ein e30 M3 für die Leistung die er serienmäßig hat etwas zu krawallo aus, aber schick find ichs trotzdem. Für einen 320iS interessieren ich mich persönlich nur weil er mit dem gleichen Motor halb soviel kostet wie ein M3. Ansonsten wär ein e30 M3 mein traumE30.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Zitat:Ansonsten wär ein e30 M3 mein traumE30.
Und nicht ein M3 Cabrio Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Nein, ein viersitziges Cabrio ist nie ein Sportwagen. Ich finde M3-Cabrios sind in allen Versionen völlig unnütze Autos.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Hallo Dieter,
alles im Leben ist subjektiv. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Du mußt Verständnis dafür haben, das es auch Leute gibt, die mit den
verbreiterten Kotflügeln, dem aufgesetzten Kofferraumdeckel, sowie dem
üppigen Spoilerwerk nichts anfangen können und die ursprüngliche und
glattflächige E30 Karosserie bevorzugen. Das umgekehrte Schaltschema
mit dem zu lang übersetzten 1. Gang, sowie die in keinem Verhältnis zur
Optik stehende PS Leistung sind nun mal nicht jedermanns Sache. Das es
auch anders geht zeigen uns Modelle wie z.B. Alpina B3 2.7 oder B6 3.5 .

Als überzeugter Cabriofahrer und schon langjähriger Anhänger der Marke
BMW, gebe ich den Modellen 325i Cabrio und 325i Baur TC den Vorzug.
Die Frage nach dem "richtigen" 3er Modell muß wohl jeder für sich selbst
beantworten. Diese Diskussion würde ähnliche Züge annehmen wie schon
vorher bei den Themen Motorisierung, Reifenmarke und Ölsorte.

Im Gegensatz zum 325i, wurde der M3 auch für die Homologation für den
Tourenwagensport gebaut und besitzt daher auch einige fahrdynamische
Vorteile. Ob diese Vorteile allerdings eine Klasse für sich darstellen und
auch abseits der Rennstrecken ausgespielt werden können, das muß jeder
den es interessiert selbst "erfahren". An das Engagement von BMW bei
den Tourenwagen kann ich mich noch gut erinnern. Über den Niedergang
des 635CSI und des E30 M3 sollte man an dieser Stelle den Mantel des
Vergessens ausbreiten und es beim Titel "erfolgreichster Tourenwagen"
belassen.

Zum Abschluß noch einige AMS Testwerte aus vergangenen Zeiten :

12/86 - Alpina B6 3.5 KAT 254 PS - 0/100 6,3 - Spitze 248 - 79.900DM
24/87 - Alpina B3 2.7 KAT 204 PS - 0/100 6,9 - Spitze 231 - 62.800DM
13/89 - BMW 325i 170 PS - 0/100 7,8 - Spitze 218 - 41.400DM
13/89 - BMW M3 195 PS - 0/100 7,6 - Spitze 240 - 62.500DM
22/89 - BMW M3 215 PS - 0/100 7,5 - Spitze 240 - 64.000DM

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#19
@Redfoxzzz
sind das 15 zöller???
wenn ja, was für reiengrössen sind da drauf???
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#20
yep sind 15 Zöller. 8 x 15 ET 18 mit 205/55/15. 205/50/ wären noch besser, aber dann komm ich nicht mehr in meine Garage da zu tief.
Streif so schon.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste