Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina kehrt in den Rennsport zurück
#1
Hallo,
kaum zu glauben aber wahr. Nach 20 Jahren Abstinenz kehrt Alpina in die Motorsportszene zurück
und feiert 2009 mit einem auf dem Alpina B6 S basierenden B6 GT3 sein Rennsportcomeback.
Mit einem eigenem Team wird Alpina in der FIA GT3 Europameisterschaft und bei bedeutenden
Langstreckenrennen an den Start gehen.

http://tinyurl.com/3ss5e2

[Bild: 57642580vu4.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Na das wurde aber auch Zeit! Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Es wäre gescheiter, wenn sie sich in Buchloe mehr um ihre seit Jahren treue Kundschaft kümmern würden!

Das was Karl-Otto Noelle in Sachen Abgas/SN01 oder gar Euro2 für die klassischen Alpinafahrzeuge tut wäre normal dem Hersteller sein part gewesen!!!

Das kommende Motorsportengagement zahlt doch letztendlich der Kunde.

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Hallo,

das Projekt sollte eigentlich schon 2006 gestartet werden. Im Moment steht das erste Chassis gerade bei meinem alten Arbeitgeber und bekommt einen Käfig, weitere Karosseriemodifikationen und geänderte Kinematikpunkte.

Bei Alpina gibt es noch sage und schreibe einen Mitarbeiter mit Motorsporterfahrung, der eigentlich in diesem oder nächsten Jahr in Rente gehen wollte. Nun ist man fieberhaft auf der Suche nach Leuten mit entsprechender Motorsporterfahrung, da im Moment im Hause Alpina kein Mensch in der Lage ist die richtigen Entscheidungen bei Fragen seitens der Zulieferer zu treffen, weil das notwendige Know How in Bezug auf den Motorsport nicht vorhanden ist.

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Hallo,
auf alle Fälle wünsche ich Alpina viel Erfolg bei ihrem neuen Vorhaben und BMW sollte sich
vielleicht ein Beispiel an diesem Engagement nehmen, anstatt mit dem neuen M3 demnächst
wieder in der ALMS ( American Le Mans Serie ) aktiv zu sein, wobei diese Veranstaltung nun
wirklich niemanden interessiert und Audi hier völlig ungehindert einen Le Mans Erfolg nach
dem anderen einfährt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Wo soll BMW denn einsteigen? In die langweilige Plastikauto - Veranstaltung "DTM"?

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Hallo,
dieser Einheitsbrei namens "Deutsche Tourenwagen Masters" hat doch nicht das geringste
mit der uns noch bestens bekannten DTM vergangener Jahre zu tun. BMW könnte sich aktiv
an der europäischen LMS beteiligen, inkl. der medienwirksamen 24 Stunden von Le Mans
und am Nürburgring. Des weiteren könnte BMW konkurrenzfähige GT 1 und GT 2 Boliden
für Kundenteams zur Teilnahme an der FIA GT EM auf die Räder stellen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
24 Stunden wäre eine Option.

Als BMW endlich die Oberpfeife Ralf (ich bin der kleine Dicke Bruder vom Michael) Schumacher abgeschossen hat dachte ich ja, das sie endlich einen richtigen Rennfahrer ins Team holen und endlich mal vorne mitspielen. Und was passiert? Heidfeld kommt, na Klasse! Wieder 2 Jahre warten bis BMW evtl. mal Motorsportmäßig auftrumpft. Das Geld was die bis dahin verpulvern könnte man ruhig für spannendere Rennprojekte benutzen. Überrascht Ich bin ja eigentlich kein Freund von hinterhertrauern alter Zeiten. Aber ich will die gute alte DTM zurück! Sauer

BTW: Gibt es eigentlich eine DVD-Box von den alten Rennen?

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Zitat: BTW: Gibt es eigentlich eine DVD-Box von den alten Rennen?
Hallo Ronny,
www.motorsport-dvd.de und der dazugehörige Eblöd Shop http://tinyurl.com/4b4y4o

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste