Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neues Hin- & Herauto
#1
Schönen Guten Abend!

Damit mein Audi A6 Avant 2.4 multitronic geschont wird, so habe ich mir für den Weg zur Arbeit einen ganz spezielen BMW E30 gegönnt.

Hier die wichtigsten Daten:

Es handelt sich um einen BMW 316i (NFL), welcher nicht mehr ganz im Originalzustand ist. Es wurden ein paar Tuningmaßnahmen durchgeführt, unter anderem hat er eine Domstrebe, einen Bidlschirm mit DVB-T und Playstation, Sportsitze vorne, eine Tieferlegung 40/40mm, Hinten mit h&r Federn plus Bilstein Dämpfer auf Alufelgen von Ronal 7,5 mal 16 mit Reifen von Semperit 195/50r16 und 8mm Distanzscheiben. Desweiteren sorgen Angel Eyes mit gelben Standlicht für den passenden Auftritt.

Ferner gibt es noch ein paar "nette Extras", welche ich noch später hinzufügen möchte.

Pit wird gleich noch ein paar Bilder einstellen!

Über Meinungen JEGLICHER Art würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank, für euere Aufmerksamkeit.

euer

tourinfan
Zitieren
#2
Ich habe ja noch keine Bilder gesehen, aber ist da nicht etwas verkehrt? Verwirrt

Ein Audi A6 soll durch einen E30 geschont werden. Verwirrt Haare zu Berge:

Bin ich im Forum des A6 Clubs? Zwinker

Viele Grüße
Thomas

PS. Na ja, vielleicht ist der E30 ja so sehr getunt, dass er schnellst möglich reif für den Schlachter werden soll, damit die Menscheit so etwas nicht länger ertragen muss.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:ist da nicht etwas verkehrt? Verwirrt

Ein Audi A6 soll durch einen E30 geschont werden. Verwirrt Haare zu Berge:

Bin ich im Forum des A6 Clubs? Zwinker

Nein, keine Angst. Aber hätte er vielleicht schreiben sollen: "Da es mir absolut keinen Spaß macht, in dem egrade erst für teures Geld erworbenen A6 zur Arbeit zu fahren, musste wieder ein gescheites Auto, ein E30, her?" Fettes Grinsen

Lassen wir ihn beim Glauben, der A6 sei keine Fehlinvestition gewesen und der E30 diene nur zur Schonung des A6. Achtung, Ironie
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Über Meinungen JEGLICHER Art würde ich mich sehr freuen.

Bastelbude.


Ich persönlich finde, dass'n Audi das ideale Alltagsauto für den wahren Freund klassischer BMW ist. Wertig, komfortabel, und rostet (fast) nicht.

Außerdem - ich weiß ja nicht wie Dein täglicher Weg zur Arbeit aussieht - kann Dir, wenn Du im A6 fährst, ruhig mal was Schweres Böses draufknallen - Du bist einigermaßen gut geschützt, was Du im E30 nicht bist.

Natürlich gilt das Gesagte nur für vergleichbare Unfälle.

Grüße,

Kai, der tagtäglich im C4 mit weit mehr als 300 tkm unterwegs ist (und eben grad seinen E28 bis zum Einbruch der Dunkelheit gewienert hat)

Nachtrag:

....um die kostbaren BMW-Schätzchen vor den Widrigkeiten schlechten Wetters zu wahren und die empfindliche Karrosse zu schonen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Hallo Jürgen, Smile

...Imageshack hat gerade Probleme, aber ich bleibe am Ball. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitat:Ich persönlich finde, dass'n Audi das ideale Alltagsauto für den wahren Freund klassischer BMW ist. Wertig, komfortabel, und rostet (fast) nicht.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitat:Ich persönlich finde, dass'n Audi das ideale Alltagsauto für den wahren Freund klassischer BMW ist. Wertig, komfortabel, und rostet (fast) nicht.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Eija - IS halt so.....


Nebenbei bemerkt - vielleicht ist der Kombi auch e bissele schwer und durstig?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
...Bitteschön...:


[URL=http://imageshack.us][Bild: e30gendert3vg0.jpg]



[URL=http://imageshack.us][Bild: e30gendert1yg6.jpg][/URL
]


[URL=http://imageshack.us][Bild: gendert9cy7.jpg]

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Zitat:Es handelt sich um einen BMW 316i (NFL), welcher nicht mehr ganz im Originalzustand ist. Es wurden ein paar Tuningmaßnahmen durchgeführt, unter anderem hat er eine Domstrebe, einen Bidlschirm mit DVB-T und Playstation, Sportsitze vorne, eine Tieferlegung 40/40mm, Hinten mit h&r Federn plus Bilstein Dämpfer auf Alufelgen von Ronal 7,5 mal 16 mit Reifen von Semperit 195/50r16 und 8mm Distanzscheiben. Desweiteren sorgen Angel Eyes mit gelben Standlicht für den passenden Auftritt.

Klingt ja irgendwie nach ´ner gummibereiften Kasperbude. Hätte nicht gedacht,
daß Dich Autos aus der TBH-Ecke ansprechen Fettes Grinsen Kann man sich mit so etwas
wirklich bei der erzkonservativen Post blicken lassen? Zwinker

Ciao, Stefan

Edit: sieht nach den Fotos ja noch ganz passabel aus, wobei Fotos ja täuschen können.
Ich wünsche jedenfalls allzeit gute Fahrt und immer ´ne handbreit Sprit im Tank :-)
Ein Schiebedach würde ich allerdings vermissen...
Zitieren
#11
hm,
ich hab ja bei solchen autos immer angst, wie der vorbesitzer wohl mit dem auto umgegangen ist.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Das Teil sieht optisch ja gar nicht soooo schlecht aus. Alles was Murks ist, lässt sich ohne weiteres zurückrüsten. Selbst die Farbe sieht gut aus. Smile

Wenn der Preis auch noch gestimmt hat, ist es sicher ein guter Kauf gewesen.

Ich bin mir nicht sicher. Aber irgendwo im Netz habe ich die Kiste schon mal gesehen...

Gruß Andree
Zitieren
#13
ist das nicht auch ein auto aus unserem forum?

das zweite bild erinnert mich stark an einen avatar, hab aber leider den passenden namen nicht parat.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
andree war schneller.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
hab ich es doch gewusst, der feti war`s Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:hab ich es doch gewusst, der feti war`s Fettes Grinsen

Wer ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:hab ich es doch gewusst, der feti war`s Fettes Grinsen

Wer ? Verwirrt

... Kann kein ASS sein, sonnst würde ich ihn kennen.

( Zitat aus: " zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle " mit Hill und Spencer ) Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:hab ich es doch gewusst, der feti war`s
Wer ?
Hallo,
gemeint ist Forumuser "bmw fetischist"

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Ich hoffe er ist technisch gut, sonst is nicht lang mit hin und her.
Die werkstatt reibt sich schon die Hände Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Zitat:Hallo,
gemeint ist Forumuser "bmw fetischist"

Sonne Gruß Uwe

Der hat doch aber einen is, oder?

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste