Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bordcomputer
#1
Hallo erstmal,

bin seit 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines 316i touring (Baujahr '92) in Lagunengrünmetallic und habe eine Frage:

Wenn ich einen großen Bordcomputer einbauen möchte (habe den kleinen drin), was muss ich dann alles um- bzw. einbauen? Die Wegfahrsperre muss nicht umbedingt funktionieren, ebenso brauche ich nicht zwingend die Fernbedienung im Blinkerhebel.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Also wenn die Wegfahrsperre nicht funzen muss brauchst eigentlich nur das Bedienteil Kabelbaum und Codierstecker

Grus ein Gast von E30.de
Zitieren
#3
@ "Gast von E30.de"

Tach, Herr "Gast von E30.de" Was soll die Geheimniskrämerei eigentlich?

Gruss Matthias (E30-talk-Nickname:Brownie)

Ach ja, wenn wer E30.de noch nicht kennen sollte: [/url]www.e30.de[url]

Wohl die älteste und grösste Website zum E30, auch wenn die meisten Fahrzeuge an unserem Geschmack wohl etwas vorbeigehen...[/url] Zwinker

Bis auf den in der aktuellen Fotostory! Kein Wunder, is ja auch Thomasseiner! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#4
Zitat:Bis auf den in der aktuellen Fotostory! Kein Wunder, is ja auch Thomas seiner!

Wenn ich mich da mal als Webmaster einmischen dürfte:

Ach wäre das schön, wenn unsere Mitglieder derartiges Material auch für unsere Webseiten zur Verfügung stellen würden! Aber da kann man sich ja die Finger wund tippen, es kommt nix. Sauer

Außer natürlich von unserem Vorsitzenden! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ja, die Story und insbesondere das Alpenpanorama mit dem lagunengrünen Cabrio sind echt klasse... Fettes Grinsen

Falls weiteres Bildmaterial (z.B. für die Home-Seite) zum Einsatz kommen soll, schicke ich gerne E30´s in 1/1 und 1/87...

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#6
Sorry, Login vergessen, ich war´s

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Aaaah! Licht am Ende des Tunnels! Dankeeeee Peter!

Wenn jetzt noch ein paar andere der einhundertundichweißnichtwieviel Mitglieder des Clubs aufwachen würden - es wäre gar nicht mehr auszuhalten! Vor allem, wenn sich auch mal jemand mit Material melden würde, das keinen E21 oder E30 Cabriolet zeigt Zwinker

Fahrer von E30-Limousinen und Tourings scheinen keine Fotoapparate zu haben Zwinker

Übrigens war meine Schelte von vorhin übertrieben:

Ich hatte Peter Anger aus Berlin vergessen, der Bilder von seinem 323i (E21) beigesteuert hat. Und Marc Westermann aus Osnabrück mit seinem Alpina B6.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
@ Matthias

vielen Dank für die Blumen. Sonne


"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
@Thomas:gerngeschehen!

@Ralf: Du kannst ja mal durch die Gegend laufen und ein paar Tourings knipsen Fettes Grinsen

@Peter: Um eien E30 1:1 durchs Netz zu schicken, musst Du aber eine sehr breite Breitbandverbindung haben! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
Zitat:@Ralf: Du kannst ja mal durch die Gegend laufen und ein paar Tourings knipsen Fettes Grinsen
Gerne, aber nur, wenn Du die Wagen vorher wäschst und polierst und vor ein schönes Alpenpanorama stellst! Ich bringe mal am Samstag Eimer, Schwamm, Shampoo und Politur mit!

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ne, bring lieber diene Digicam mit, damit wir die Bilder meiner frisch überholten Vorderachse für die Nachwelt konservieren können! Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#12
Nachdem ich meinem Neffen eine Digicam zu Weihnachten geschenkt habe, hat meine am 26.12. den Geist aufgegeben. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, daß da irgendwie ein kleines Teufelchen drin steckt. Alle Farben schräg und fleckig. Die neue hat Lieferfrist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:@ "Gast von E30.de"

Tach, Herr "Gast von E30.de" Was soll die Geheimniskrämerei eigentlich?

Gruss Matthias (E30-talk-Nickname:Brownie)

Ach ja, wenn wer E30.de noch nicht kennen sollte: [/url]www.e30.de[url]

Wohl die älteste und grösste Website zum E30, auch wenn die meisten Fahrzeuge an unserem Geschmack wohl etwas vorbeigehen...[/url] Zwinker

Bis auf den in der aktuellen Fotostory! Kein Wunder, is ja auch Thomasseiner! Fettes Grinsen

Also ich bin gar nicht sooo Geheimnisvoll Fettes Grinsen ich bin auf E30.de auf den link gestoßen und wollt mal schauen wie es so bei euch aussieht. Ich konnte helfen also hab ich das gemachtFettes Grinsen. Um das Geheimnis zu lüften ich heiße auch Thomas Fahre einen 320i Touring Bj.90 mit vielen Extrass (er ist auch im Originalzustand und wird’s auch bleiben) bin unter dem Nick: ThomasU bei E30.de angemeldet.

Grus Thomas

Zitieren
#14
Hallo Thomas,

dann melde Dich doch an! Dann kannst Du auch (bis auf den Mitgliederbereich) in alle Kategorien. Es kostet doch nix ... Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Schon geschähen Sonne ich hab jetzt leider keine zeit mehr mich (und meinen Touring) richtig vorzustellenTraurig aber das wird nachgeholt.

Grus Thomas

Schöne Kombis heißen Touring
Zitieren
#16
Ah, Thomas ist also einer der gesuchten "Lieferanten" für Touring - Bilder... Fettes Grinsen Sonne Fettes Grinsen

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
Zitat:bin unter dem Nick: ThomasU bei E30.de angemeldet.

Grus Thomas


Der mit dem hüpfenden Vogel als Avatar?? (Rabe oder was auch immer??)

Na dann: Herzlich willkommen Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste