Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ferderbein... 45er oder 51er ???
#1
Hallo, wollte mir evtl ein Fahrwerk einbauen, soll aber darauf achten, ob ich ein 45er oder ein 51er Ferderbein habe...

Keine Ahnung wat ich habe, muss ich den Außendurchmesser mit Hülse messen, oder weiß jemand zufällig, ob "alle" E30 gleich sind.

Habe ein 86er VFL-Modell (6 Zylinder)
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#2
...und was für eines Fettes Grinsen
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#3
Das kann man pauschal nicht sagen. Beide Durchmesser wurden in zig verschiedenen Fahrzeugen verbaut. Am Besten einfach mal messen.


MfG
Blacky
Zitieren
#4
Da Du einen 86er Sexzylinder hast, gehe ich davon aus, daß Du 51er Federbeine hast.

Ansonsten: Miß mit einer Schieblehre das Bein außen nach...!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Messen alles andere ist Spekulation.
Gruß
Jan
Zitieren
#6
Zitat:Ansonsten: Miß mit einer Schieblehre das Bein außen nach...!


Der Begriff "Schieblehre" ist seit Jahren überholt. Es wird nicht gelehrt wie bei einem Lehrdorn, sondern gemessen. Korrekt also: Messschieber.
(nur so am Rande).


MfG
Blacky
Zitieren
#7
@ Blacky: Mit der Schieblehre messen, macht gleichgültig . . . !

Na und? Mir doch egal . . . ! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
ok danke, dann werd ich mal schieben... ähhh Messen Fettes Grinsen
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste