Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warnblinkschalter getauscht-Blinker geht nicht
#1
Hallo

Hab gestern meinen kaputten Warnblinkschalter gegen ein neues Teil getauscht. Jetzt hält zwar der Knopf wieder und die Warnblinkanlage geht, die normalen Blinker sind aber tot, da geht gar nix. Woran kanns liegen, die gingen ja vorher ganz normal? Sicherungen sind o.k. Danke
Zitieren
#2
Wenn das neue Teil nicht kaputt ist... Traurig
dann ist vielleicht ein Kabelschuh vom Stecker rein gerutscht.

Steck den Alten nochmal drauf, dann bist Du schon schlauer. An Deiner Stelle hätte ich den Alten repariert Zwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Hallöchen,

ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem e30.
Mir ist ewig die Sicherung vom Blinker durchgejagt, aber Warnblinker ging. Ich habe mich gefragt warum der Warnblinker geht, aber die Sicherung vom Blinker immer durch jagt.
Nach stundenlangen suchen, hat mir ein Bekannter von BMW gesagt, das ich hinter das Radioeinschubfach schauen soll, der Rahmen würde ein Kabel gerne blank reiben. Wäre ein häufig auftretender Fehler beim e21 gewesen.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#4
Nur dass in diesem Fall ja anscheinend die Sicherungen heile sind Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Die Schalter kann man selbst in 5 Minuten reparieren. Aufmachen, und den Hebel ein wenig verbiegen und alles neu schmieren.
Das Problem hatte ich an meinem 318i vor 10 Jahren auch. Hatte bammel weil ich zum Tüv musste ...ohne Blinker?
Nun habe den Schalter zerlegt und siehe da, es tat alles wieder.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Schön, dass man den Schalter reparieren kann, fürs nächste Mal sicher hilfreich. Mittlerweile geht aber alles wieder, auch mit dem neuen Schalter, hab nochmal alle Stecker überprüft, einer war nicht ganz fest. Seitdem gehts-gehts nicht, gehts-gehts nicht....
Zitieren
#7
Wirf den alten Schalter mal nich weg, sondern nutze ihn als "Trainingsobjekt" Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste