Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Da ham wars!!" Erhöhte Spritpreise kosten Arbeitsplätze!!
#21
Stuttgart heute 1,54 Super/Normal , und haltet Euch fest!!! 1,55 Diesel Haare zu Berge:
Zitieren
#22
Diesel kostet heute bei uns an der Billigtanke genau 1Cent weniger als Normal . Da kauf ich mir keinen Diesel mehr.

Gruß
Jan
Zitieren
#23
Zitat:Aber die Möglichkeit, wenigstens einen Diesel zu fahren...
Lohnt sich für mich nicht.

Ich müßte ein Fahrzeug kaufen, gebe kein Fahrzeug in Zahlung. Würde ich ein Fahrzeug in Zahlung geben, würde ich vielleicht noch im Höchstfall 1.000 Euro bekommen, wenn überhaupt. Ein Fahrzeug für, sagen wir mal, 6.000 Euro, bindet 6.000 Euro, das Kapital wird nicht verzinst. Hinzu kommt der Wertverlust für das Fahrzeug, die höhere KFZ-Steuer, wahrscheinlich auch höhere KFZ-Versicherung. Benötigt das Diesel-Fahrzeug Ersatzteile, z.B. gleich zu Beginn, um den eventuellen Wartungstau zu beseitigen, muß ich jedes Teil kaufen - kostet Geld. Der Unterschied zwischen Diesel-Kraftstoff und Benzin ist nicht mehr so groß.

Dagegen ist das vorhandene Fahrzeug intakt und überholt - hat keinen Wartungsstau. Ich zahle nur 132 Euro Steuer und 290 Euro Versicherung. Der Spritverbrauch liegt bei 8 Liter/100 Km. Brauche ich Ersatzteile, greife ich zu 98% ins Regal - da liegt genug! Ich muß nur wenige neue Teile kaufen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Zitat:Stuttgart heute 1,54 Super/Normal , und haltet Euch fest!!! 1,55 Diesel Haare zu Berge:

Genau davon habe ich in meinem Eingangsthread gesprochen!!!

Der Diesel wird im Güterberkehr auf den Strassen benutzt - und nicht das Benzin!!

Schnupperfahrt oder Pendler - völlig egal. Hier gehts um satte viele Arbeitsplätze die wegfallen. Und da hört der Spass für mich auf, wenn Existenzen von Familien auf dem Spiel stehen!!

Bei uns selbst können wir entscheiden ob wir mal ebend die Brötchen mit dem Auto holen oder nicht. Wenn der Arbeitsplatz wegfällt wegen den hohen Dieselkosten können wir das nicht so einfach beeinflussen.

Leider darf man ja in einem öffentlichem Forum nicht alles so schreiben welche Gedanken sich über eine solche Situation und deren Politik so aufdrängen denn - "Big Brother is watching you" Zwinker

Gruß Markus



Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#25
Ich danke dem lieben Gott jeden Tag für meinen Firmenwagen. Es dürfte nur eine
Frage der Zeit sein, wann hier die Nutzungskosten auf Grund der Spritpreissituation
angehoben werden.

Ciao, Stefan
Zitieren
#26
Zitat:Zitat von "schwarz und ohne Dach"
.........
Ist schon schade, ich würde gerne mehr fahren, Freunde usw. besuchen, aber heutztage muss man ja echt gucken, was das an Sprit kostet. Diese soziale Komponente vergessen auch viele. Ist doch auch ein irrsinn, nen Kumpel zieht nach Freiburg, wie kann man den mal besuchen?
..........
Gruß Christian

Dieses Aspekt erlebe ich bei mir selbst seit über 2 Jahren. Seit dieser Zeit fahre ich mit LPG (Autogas) und fahre seitdem VIEL mehr. Ich muss jetzt nämlich nicht bei jeder Strecke überlegen - "was kostet mich diese Tour". Meine Neffen wohnen 60 km von mir entfernt - sind also 120 km hin- und zurück. Seitdem ich mit LPG fahre, bin ich viel öfter bei meinen Neffen.

"Und kost Benzin auch drei Mark zehn, sch.... egal, wird schon gehn. Ich will Spass - ich fahr GAS."
Fettes Grinsen

Wenn der Dieselpreis weiter so steigt, wird das natürlich auch die Heizkosten jeden Bürgers treffen, der mit Öl oder Gas heizt. Da Gas auch zur Stromproduktion eingesetzt wird, steigt der Strompreis gleich mit.

Wenn das so weiter geht, wird in einigen Jahren der Solarstrom von meinem Haus-Dach günstiger sein als der Strom vom Kraftwerk.

Ganz persönlich: ich weiss nicht - wie Normalverdiener diese "rasanten" Preisanstiege (Benzin für Weg zur Abrbeit und Wohnungs-Nebenkosten) in Zukunft weiter verkraften sollen.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste