Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

seltener baur!
#1
hallo,

kanns mal wieder nicht lassen:
was meint ihr denn zu dem autochen?
zumindest selten ist der ja.
und der verkäufer hat gleich zwei davon.
das ist bestimmt ein club-mitglied. Verwirrt Verwirrt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1&rd=1
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Nicht übel, aber das Radio ist nicht original! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hallo barnie64,
als Club Mitglied würde er die Fahrzeuge bestimmt im Marktplatz anbieten
und sie nicht bei EBAY verscheuern. Wenn er selber Baur Sammler wäre,
warum verkauft er solche Highlights dann?? Natürlich muß man die beiden
325iX erst einmal gesehen haben aber die Beschreibung klingt ja recht
vielversprechend. Die schlechte Bewertungsquote des Verkäufers gefällt
mir weniger.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Er hat im Februar auch einen TC 4 über EBAY verkauft mit hoher KM-Leistung - anscheinend war der TC 4 sein Kilometerfresser.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Ist Mitglied im BMW BAUR TC Club!

Grüße aus dem "Clubbüro", Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#6
Hallo Bernd,
und warum bietet derjenige welche seine Raritäten bei Ebay an?? Ebay ist
doch normalerweise nur der letzte Ausweg, wenn es auf normalem Wege
nicht funktioniert ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!!! ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
er bietet die Autos schon seit einiger Zeit in den Kleinanzeigen des Baur TC Clubs an;aber über Ebay erreicht man weitaus mehr Interessenten,weil´s
bekannter ist als die Homepage vom Baur TC Club.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo Thomas,
ob das nur am fehlenden Bekanntheitsgrad der Homepage liegt, das der
rote 325ix bisher nicht verkauft werden konnte??Ich bin wirklich gespannt,
ob sich der in den Kleinanzeigen geforderte Verkaufspreis in Höhe von VB
5.200 Euro bei einer Ebay Auktion erzielen läßt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo Uwe,
schaun wir mal;ich habe die Auktion mal auf "Beobachten" gestellt,weil´s mich einfach interessiert,was so eine Rarität im Ebay "bringt".Ich habe ja auch einen der selteneren Baur TC´s,den 325e(s.Avatar)und bin der Meinung,daß er so an die 4.000 bis 4.500 € wert sein könnte,wenn man nicht
"von heute auf morgen" verkaufen muß.Ein Verkauf steht aber absolut nicht an,denn ich habe ihn jetzt das siebte Jahr und wüsste keine wirklich gute
Alternative,abgesehen davon ist er einfach ein "dankbares" Auto.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Hallo Freunde,

der Verkäufer schreibt "absolut rostfrei". Ist das möglich, dass ein 1988er BAUR absolut Rostfrei ist bei über 130.000 Kilometer Laufleistung?

Wenn ich den Wagen besichtige, auf welche Stellen muss ich achten?

Wie ist Eure Meinung zu einem 325ix? Oder sollte ich nach einem anderen Typ Ausschau halten? Wenn ja - warum? Und bitte bedenken, ich würde den Wagen nur auf trockener Straße bewegen, max. 5.000 km im Jahr - eher weniger - da ich ihn als Liebhaber-Auto behalten würde.

Viele Grüße - Manfred


Achtung, Ironie
(schließlich muss ich ja irgend wann mal einen E21 oder E30 kaufen, sonst werde ich hier im 3er Club mit meinen E36 immer nur belächelt)
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
der ix ist ziemlich kompliziert von der antriebstechnik
das diff (vorne) ist an die ölwanne angeflanscht und die rechte antriebswelle geht duch die ölwanne (ist bei meinem 525 ix so)
die vorderachse ist komplett anders
wahrscheinlich hast du auch nur eine reifengrösse die du fahren darfst und die ist meistens unmöglich (meiner hat 225/55R16 kostet bei atu 1 winterreifen 170 teuro Herrje! )
der spritverbrauch ist etwas erhöht
man kann meinen ix unter 10 liter fahren (ganz einfach in benelux staaten Zwinker
und das ist bei einem 1,6 tonnen schiff mit 2,5 l hubraum und 192 ps nicht gerade einfach
aber ich denke das du den ix nicht im alltag bewegen wirst
ansonsten ein ganz normaler bmw
also ich würde sagen die seltenheit rechtfertigt den kauf
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#12
Hallo Manfred,
es ist natürlich unwahrscheinlich, das ausgerechnet ein 325iX Baur TC nur
in den Sommermonaten gefahren wurde aber vielleicht haben ja der erste
und zweite Halter in einer Region gewohnt, wo man das Streusalz nicht
gleich tonnenweise auf den Straßen verteilt hat.
Ansonsten sucht man nach Rost wie bei anderen Gebrauchtwagen auch :
Motorraum, Unterboden, Radhäuser, Kofferraum, Einstiege, Türfalze u.s.w.
Interessant wäre zu erfahren, ob die vier Radläufe unter den aufgesetzten
Verbreiterungen gammeln können oder ob BMW hier gut vorgesorgt hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hallo Manfred,
mein 87er Baur TC mit 235.000km ist nahezu rostfrei,obwohl ihm erst seit 4Jahren das Wintersalz erspart bleibt,da könnte ein 88er mit 100.000km weniger deutlich besser sein,zumal meiner Meinung nach ein 88er noch zu den "guten Baujahren" gehört,wo der E36 noch nicht in Sicht war.Man kann nämlich erschreckend oft Erfahrungsberichte über Autos vom Serienende
lesen,wo man es mit Rostschutz wohl nicht mehr so genau genommen hat;speziell die letzten Cabrios und Tourings.Ab Anfang 1987 war der E30
teilverzinkt,was ja auch kein Fehler ist.
Zur Allradtechnik habe ich meinen Schrauber mal gefragt(9 Jahre bei BMW in der "E30-Zeit"),weil mich ein ix-touring interessierte,der sagte:"eigentlich keine größeren Probleme,aber wehe wenn"wegen hoher Ersatzteilpreise(fast alles Spezialteile)und viel höherem Arbeitsaufwand.Ich hab´s daraufhin gelassen und einen "normalen" 325i touring gekauft,zumal auch die Euro 2 Umrüstung nur mit gutem Willen vom TÜV möglich ist.
Eine Rarität ist aber allemal,und unter Sammleraspekten hochinteressant.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Hallo Thomas,
wo kann ich sowas mal nachlesen?? Da es mir besonders die späten NFL
Modelle angetan haben, würde mich das sehr interessieren. Da bereits
1990 der E36 zum Jahresende angekündigt wurde, müßten die folgenden
Modelle theoretisch von einer mangelnden Rostvorsorge "betroffen" sein :
E30 Lim. und Baur TC - Modelljahr 1991
E30 Cabrio und Touring - Modelljahr 1991 - 93/94
Sollte bei diesen Modellen wirklich an einer umfassenden Rostvorsorge
gespart worden sein?? Wer kann dazu etwas definitives mitteilen??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Hallo,

mangelnde Sachkenntnis erleichtert zwar jede Beurteilung, aber ich kann´s kaum glauben...

Allgemein sagt man doch, dass gerade die letzten Modelle einer Baureihe besonderes ausgereift und perfekt sind.

Und dann sollen die BMW - Mitarbeiter am Band bzw. die Roboter bei der Hohlraumversiegelung Material eingespart haben?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Also ich habe schon 93/94er Editionstourings gesehen wo die Rost- aeh Heckklappe schon ziemlich zerfressen war. Beim 88er 320i Touring und beim 89er 325ix Touring dagegen haelt sich der Rost in Grenzen. Mein 91er 320i hatte auch ueble Rostprobleme. Mein 88er 325i Baur allerdings tanzt aus der Reihe - die Radlaeufe sind uebel zerfressen. Allerdings muss ich dem Vorbesitzer nicht mangelhafte sondern KEINE Pflege ankreiden :-(

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#17
Mein Touring ist im April 1992 vom Band gelaufen, wurde in erster und zweiter Hand auch ganz gut gepflegt (Scheckheft), danach ging's mit der Pflge allerdings bergab. Das muss so um 1996 angefangen haben. Trotzdem hat mein Touring nicht einmal Flugrost. Auch die typischen Schwachpunkt wie z.B. die Heckklappe sind absolut rostfrei! Daher kann ich eigentlich nicht glauben, dass BMW gepfuscht oder an irgendwas gespart hat... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
meiner hat nur die Schwachstelle vorne an der a Säule, das kommt von innen am Windlauf, scheckheft pflege ja, also ist BMW schuldig, der Rost kommt ja von innen, sonst total rostfrei 325 ia Touring von 91 bau, 92 EZ
EE Targa
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
ich habe im E30.de Forum relativ oft Bilder von sehr rostigen "jungen" E30
Fahrzeugen gesehen.Dort hat jemand mit dem Nicknamen "Karlsruher",der
BMW-Fertigungsmitarbeiter war oder ist,auch einiges zu dem Thema geschrieben.Mal von BMW abgesehen,erinnert sich noch jemand an die letzten Golf 1 Sondermodelle "LX"und "GX" ?Da hatte man den Rost eigentlich schon ganz gut im Griff,nur diese letzten Sondermodelle rosteten gewaltig.
Oder der Golf 2 :ich habe schon viele 87er oder 88er Autos im rostfreien Zustand gesehen,aber auch schon etliche 91er mit viel Rost.Damals wurde für die letzten 2er "Gölfe" eine neue Fertigung in Mosel(ex DDR) aufgebaut,wo man den Fertigungsprozeß wohl anfangs nicht so ganz im Griff hatte.Vielleicht sind meine Eindrücke etwas subjektiv,aber ich habe so ca.
22 Jahre Gebrauchtwagenerfahrung und schon so einiges gesehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#20
Da ist viel wahres dran. Zumal es oft vorkommt, daß neue Technologien für den Nachfolger am letzten Vorgänger-Modelljahr erprobt werden. Den Wagen hat man dann schon gut im Griff, so dass man auf sicherem Terrain üben kann. BMW hat zum Beispiel bei den späten E34, Mercedes bei den späten W124 die wasserbasierte Lackierung geübt. Was dazu führt, daß beide Modelle von Fertigungsbeginn an nahezu unverrottbar waren und dann zum Fertigungsende hin plötzlich Korrosionsprobleme bekamen ...
Beim E21 scheint es so zu sein, daß die letzten 315 und 318i (hergestellt in Dingolfing) robuster waren als die Fahrzeuge aus München, deren Fertigungsanlagen zum Teil noch aus 02-Zeiten stammten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste