Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Servo E23 & E12/E28
#1
Hallo,

wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand weiß, bzw. in Erfahrung bringen kann, ob eine Servolenkung aus einem E23 Bj. ´80 mit M30 geeignet ist, um diese in einem E12 Bj. ´80 ebenfalls mit M30 nachzurüsten.
Mein Schwiegervater fährt einen 525 in erster Hand (KM-Stand knappe 30.000) und sprach des öfteren davon das es ihn doch stört, das dieser über keine Servolenkung verfügt, nun gibt es gerade eine Servo aus einem E23 in der Bucht und ich bin am Überlegen ob das nicht vielleicht eine Geschenkidee für ihn wäre.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht lässt sich meine Frage ja auch mit dem ETK klären.

Danke im Voraus
Steffen
Zitieren
#2
Nein, leider. Das Lenkgetriebe des E12 fand nur in E12 und E24 (bis Bj. 9/81) Verwendung. Auch die Pumpe der Servolenkung ist bei E12 und E23 unterschiedlich. Die E12-Pumpe fand auch in E3, E9 und E21 Verwendung ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Anpassarbeit Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Hallo Steffen

Vom E23 passt nichts, die Pumpe hat auch einen anderen Druck, da geht auch mit Basteln nichts.

Bei Dir im Ort wohnt doch Fritz, der an die 20 Fahrzeuge und eine Menge Schraubererfahrung hat unter anderem auch mehrere E12 und deshalb auch viele Teile, vielleicht kann er Dir helfen.

Seine Mail lautet fritzekatz@web.de schreib ihm Adresse hast Du von Gertie

Viele Grüße und Glück
Gertie Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste