Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ich sags ja immer...
#1
...rauchen ist kopfsache Fettes Grinsen
die meisten leute die mein auto kennen mögen nicht hinter mir herfahren
einige leute behaupten sogar das der rauch den mein auto produziert garnicht so schlimm ist aber der ölfilm auf ihrer scheibe nervt sie
und als ich vor ein paar wochen so cool wie immer durch die gegend cruiste hatte ich dann ein langes gespräch mit einem anti rauch apostel der mir zu verstehen gab ich solle doch mal zusehen das ich meinem treuen weggefährten das rauchen abgewöhne
er meinte das in zukunft ja sowiso überall das rauchen verboten wäre und so...
eigentlich halte ich es bei solchen sprüchen mit den ärzten:lasse reden
aber die grüne uniform und die kappe beeindruckten mich doch nachhaltig

das alles hat jetzt ein ende

nach tagelangen gesprächen und mehreren besuchen beim kopfdoktor hat mein geliebtes auto das rauchen aufgegeben

gruss
WBvT61

...und als nächstes gewöhne ich ihm das saufen ab Haare zu Berge: Sauer
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#2
Au fein, dann fahre ich auf dem Jahrestreffen sogar freiwillig hinter Dir her.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

Zitat:nach tagelangen gesprächen und mehreren besuchen beim kopfdoktor

was genau war denn die Ursache?
Und welchen Motor hat Dein E21?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Du Anti Raucher

Leider hast Du ja heute nur mit unserem AB sprechen können, aber er hat mir ausgerichtet, das Du angerufen hast Fettes Grinsen

Bei welchen Kopfdoktor bist du den Tagelang abgehangen ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Also kann ich ja demnächst wieder hinter Dir herfahren, ohne schwarze Punkte und Nase zuhalten.

Bis später mal am Telefon
Liebe Grüße
Gertie Sonne
Zitieren
#5
... ich nehme mal an, dein E21 hatte die gleichen Rauchgewohnheiten wie meiner Fettes Grinsen Deshalb muss meiner jetzt auch zum Kopfdoktor ...

RAUCHEN IST SCHÄDLICH Smile
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#6
hallo
für alle die es noch nicht wussten
mein motor ist ein m20 b23 bj 88
dieser motor hat aber nur von 88-91 seinen dienst getan
dann hat in dem spenderfahrzeug ein fahrzeug anderen fabrikates geparkt
zu diesem zeitpunkt hatte die maschiene erst zarte 35000 km runter
also meinte der vorbesitzer "der ist zu schade zum schrotten den leg ich mir hin..."
15 jahre später kam ich (ebay sei dank) auf die idee "ich brauch nen neuen motor"
gesagt getan und schon war es meiner
als ich den motor dann endlich auf dem eigens dafür gebauten motorträger im keller hatte fing ich damit an den motor zu zerlegen
das erste was ich fand waren ca 20 liter feinstes neues motoröl
na gut dachte ich der ist super konserviert den lässte zu...
wie sich dann nachher herausstellte ein fehler weil ventilschaftabdichtungen altern sehr schnell wenn sie nicht regelmässig geschmiet werden
also habe ich jetzt die mschiene zerlegt und die schaftdichtungen neu gemacht
und was soll ich euch sagen...er raucht nicht mehr
öldruck hat er auch wieder und durch da lange getriebe fährt er sich auch viel ruhiger
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#7
Zitat:....ventilschaftabdichtungen altern sehr schnell wenn sie nicht regelmässig geschmiet werden
also habe ich jetzt die maschiene zerlegt und die schaftdichtungen neu gemacht
gruss
WBvT61

Hallo,

Danke der Erklärung, hab' es mir so schon gedacht. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste