Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsere Neuanschaffung
#1
So, ein E30 ist weg und ab nächster Woche pilotiert meine Frau folgendes Wägelchen:

BMW E46 320ia Touring, 170 PS, EZ: 12/2001, 118tkm, Saphirschwarz Met. mit:

M-Sportpaket II, M-Fahrwerk, 17 Zoll Alufelgen (Styling 68), Winterreifen (auf dem Bild noch montiert), Teilleder-Sportsitze, Sitzheizung, el. Lordosenstütze Fahrer / Beifahrer, Klimaautomatik, Steptronic, E-Fenster, Xenon, Regensensor, PDC, DSC, Business CD Radio und noch ein paar Kleinigkeiten...

Ich bin mal gespannt, das ist das neuste Auto, was je in unserem Besitz war Smile

[Bild: aaa.jpg]

[Bild: aab.jpg]

LG Matthias
Zitieren
#2
Sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch ! Viele problemlose Kilometer !

Der E46 Touring ist für mich eins der schönsten Autos, die je gebaut wurden.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#3
Hallo,

schickes Auto! Einen 320d touring bin ich weit über 100 tkm gefahren, eines "meiner" besten Fahrzeuge ever... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Schaut nett aus - wann gips die ersten Fahrberichte?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Oh - ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden Sonne Ist ein nackiger
Golf L aus 1979 mit brüllenden 50 Pferden. Die Farbe hat mich schlicht umgehauen Fettes Grinsen

Ciao, Stefan

[Bild: pic17.jpg]

[Bild: pic1.jpg]

[Bild: pic4.jpg]
Zitieren
#6
Hallo,

Glückwunsch zum E46 touring. Hole meinen am Samstag ab. 320dA touring aus 2004, 33.000 km.

Habe mal einen 320td compact mit dem Motor und 6-Gang 210.000 km mit fünf Inspektionen gefahren. Sonne

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

@Hummel: klasse Farbe. Steht dem Golf, aber heißt nicht Golf .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
@ hummel : Du hast eine PN! Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Glückwunsch zum neuen Gefährt. Smile

Ich fahre schon seit fast 15 Jahren verschiedene E30. Mir gefällt die Form und die "altertümliche" Ausstattung immernoch. Und zwar so gut, das ich weiter meine E30 auch im Alltag fahren werde.

Wenn ich ehrlich sein soll, mag ich keine "neuen" Autos. Sie sind ohne Gesicht und sehen alle gleich aus. Als kleiner Stöpsel interessierte ich mich schon für den Granada Tunier von meinem Onkel. Ich erkannte ihn immer schon am Motorgeräusch wenn er um die Ecke bog. Es war auch viel leichter unter den verschiedenen Herstellern zu unterscheiden. Im Klang der Motoren, sowie beim bloßen erspähen auf der Straße. Heute ist das irgendwie anders. Die Motoren sind gekapselt und das Design oft einfallslos.
Ich erinnere mich an dieser Stelle immer gerne an meinen alten Opel Admiral. Welch eine Stilblüte der Automobilbaukunst ! Ich könnte an dieser Stelle noch etliche andere Fahrzeuge aufzählen. Capri, Taunus Coupé. Manta...

Ich bleibe bei meinen E30´s. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#9
Erstmal Danke für die Glückwünsche - Fahrbericht gibts, sobald wir ihn vom Händler geholt haben (bekommt die Tage noch Inspektion gemacht) und mich meine Frau mal fahren lässt Smile. Bin eigentlich auch sehr zuversichtlich, dass wir lange freude an dem BMW haben werden. Wobei es schwieriger als gedacht war, einen Benziner mit unserer Wunschausstattung zu finden - das Dieselangebot ist deutlich größer.

@Andy: Ich gebe dir recht, es geht nichts über den E30. Ich werde auch auf jeden Fall mein E30 Cabrio bis auf weiteres behalten. Aber wenn es halt um Frau und Kind geht, spielt das Thema Sicherheit und Komfort doch eine große Rolle. Da ist leider auch ein E30 schon in die Jahre gekommen.

@Hummel: Der Golf ist ja abgefahren - vorallem sehe ich bis auf das Lederlenkrad und Radio ja NULL Ausstattung (nicht mal DZM). Radlauf hinten rechts sieht schon bissl löchrig aus?

Gruß
Matthias
Zitieren
#10
Hallo, Matthias,

bevor ich es vergesse: Glückwunsch zum bildschönen E46 Sonne

Ja, am Golf sind beide hinteren Radläufe knusprig, die muß ich neu machen.
Das ist aber kein großer Akt am Golf, das sind zwei Samstage, dann ist das
Thema durch. Dafür ist er seit 1993 stillgelegt und hat 67000 gelaufen :-)
Und ja, der ist bis auf das Spucknapf-Lenkrad nackig. Um den Purismus zu
vervollkommnen, werde ich wohl auf das Standard-Lenkrad zurückrüsten Fettes Grinsen

Ciao, Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste