Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkungsdämpfer
#1
Hallo,
habe vor kurzem den Lenkungsdämpfer bei meinem 323i ausgewechselt. Dabei mußte ich li + re, Muttern lösen (glaub ich), Dämpfer auswechseln + Muttern plus Scheiben wieder festschrauben - das wars. Hab gestern nterm Wagen gelegen und dabei festgestellt, daß auf der Fahrerseite der Dämpfer in der Luft hängt. Meiner Meinung nac ist die Halterung weg. Ich sehe jetzt direkt auf eine weiße u.scheibe, aus der ein Gewindestück heraussteht. Die Scheib ist super sauber, drumrum alles dreckig. Ich tipp also das da was fehlt. Weiss jemand was? Mein BM Dealer jedenfalls nicht.
Bei Bedarf schick ich auch gern ein Foto.


Danke


Zahndoktor Verwirrt Verwirrt
Zitieren
#2
Mach ma ein Foto von der Situation, damit man sich ein Bild vom beschriebenen machen kann.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Hallo,

hier mal zwei Bilder von meiner Lenkung mit Dämpfer (320/6 ohne Servo):

[URL=http://imageshack.us][Bild: img68981nd3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img68992oz6.jpg]

Evtl. hift's ja. Hast Du den ETK, um die notwendigen Teile nachzuvollziehen? Oder eine Reparaturanleitung? Ansonsten warten wir mal auf Deine Bilder. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
hallo tc1 No38,

vielen Dank für die Bilder. Da brauch ich meine gar nicht zu zeigen. Hier sehe ich schon was los ist bei mir. ( meine sind sowieso nicht toll). Kommt auf diesen weissen Kunststoffteller wo das Lenkgetriebe ist nur eine Manschette drauf oder noch mehr. Bei mir sieht es nämlich so aus wie auf deinem Foto.

Danke


Zahndoktor
Zitieren
#5
Hallo Zahndoktor,

gut, wenn meine Bilder schon reichen. Zwinker

Frage: du hattest geschrieben:
Zitat:Hab gestern nterm Wagen gelegen und dabei festgestellt, daß auf der Fahrerseite der Dämpfer in der Luft hängt. Meiner Meinung nac ist die Halterung weg. Ich sehe jetzt direkt auf eine weiße u.scheibe, aus der ein Gewindestück heraussteht. Die Scheib ist super sauber, drumrum alles dreckig. Ich tipp also das da was fehlt. Weiss jemand was? Mein BM Dealer jedenfalls nicht.

Wenn, so wie es sich nun anhört, nur die Staubschutzkappe weg ist - eben so, wie auf meinem Bild auch - dann dürfte der Dämpfer ja nicht lose sein oder in der Luft hängen.

Fehlt nur die Staubschutzkappe, dann gibts die beim Smile

Artikel: 32 11 1 116 917 (zumindest die für meinen 320/6 die passende)

Meine alte Kappe habe ich zwar auch wieder aufgesetzt bekommen, aber sie ist lose. Nehme mal an (hab' das noch nicht recherchiert), dass diese Kappe nur einmalig aufgeschraubt werden kann. Du wirst sie wohl "losgerappelt" haben können, beim Dämpfertausch - und dann ist sie abgefallen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste