Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komische Frage!
#1
Ich habe folgendes Problem.

ich komme wohl zum Jahrestreffen - standesgemäss mit dem Baur TC. 325 e. Muśs dann aber geschäftlich weiter nach Süddeutschland zu einer Schulung eines Herstellers nach dem Treffen. Und fahre dann wieder zurück in den Raum Hannover Bielefeld Hamburg.

Wäre irgendjemand interessiert: Tausch der Autos für ca. 10 - 14 Tage gegen einen kleineren Diesel?

Ich habe´a) keine Lust dem Baur 2000 km draufzudrehen
und b) ist ein kleiner Diesel a la Golf auch ein wenig sparsamer und bietet mehr Platz.

Oder verleiht jemand alternativ einen Diesel für wenig Geld - als Pfand oder zusätzliche würde der Baur ja eh am Platz bleiben.

Alternativ würde ich sonst wohl den E34 packen und ihm die 2000 km verordnen - wäre nur peinlich auf dem Jahrestreffen!

Die Kombination Baur TC + Mietwagen wäre mir ehrlich gesagt zu blöd - geiz ist geil - oder hat jemand wirklich gute Konditionen bei einem Autovermieter?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
...wenn Dir vielleicht jemand seinen Zweit-, Dritt-, oder Viert-3er für die Zeit des Treffens ausleihen würde, könntest Du Deinem Baur die beschwerliche Reise ersparen. Und später auf Mietwagen, Zug oder Flugzeug umsteigen!?

Nur so als Idee...

Gruß Martin
Zitieren
#3
@ EE Targa : Du hast eine PN! Zwinker
Zitieren
#4
Naja, da sollte sich in meinem Fuhrpark was finden lassen! Ich hab da so einige Fahrzeuge, welche schon viel zu lange rumstehen!! Zwinker

Muss es ein Diesel sein? Wenn ja, dann hätte ich einen 86er MB 200 Diesel in schwarzmetallic, mit hellgrauem Leder und Automatik. Und.....er begnügt sich mit Pflanzenöl! Allerdings ist er nicht zugelassen. Füntageskennzeichen sind dann wohl zu teuer! Aber das Auto selbst wäre zur Verfügung!

Zur Not hätte ich auch eine sehr günstige Autovermietung in petto!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Zitat:Naja, da sollte sich in meinem Fuhrpark was finden lassen! Ich hab da so einige Fahrzeuge, welche schon viel zu lange rumstehen!! Zwinker

Muss es ein Diesel sein? Wenn ja, dann hätte ich einen 86er MB 200 Diesel in schwarzmetallic, mit hellgrauem Leder und Automatik. Und.....er begnügt sich mit Pflanzenöl! Allerdings ist er nicht zugelassen. Füntageskennzeichen sind dann wohl zu teuer! Aber das Auto selbst wäre zur Verfügung!

Zur Not hätte ich auch eine sehr günstige Autovermietung in petto!

Sonne Sonne
Zitieren
#6
Zitat:Zitat punkrentner
......
Allerdings ist er nicht zugelassen. Füntageskennzeichen sind dann wohl zu teuer!

Wieso?
- ca. 40 Euro Versicherung [url]http://cgi.ebay.de/Deckungskarte-eVB-Kurzzeitversicherung-Kennzeichen-PKW_W0QQitemZ300227632531

[/url]

- ca. 10 Euro Kennzeichen

- ca. 15 Euro Zulassungsstelle

Finde ich jetzt nicht zu teuer für 5 Tage. Wären ca. 13 Euro pro Tag. Fettes Grinsen

Nachtrag: Und getankt wird das gute Stöffchen Bellasan. Alle Bellasan Tanksstellen haben am Eingang ein ALDI-Schild stehen Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Bei uns kosten die Kennzeichen über das doppelte, sprich 24 Euro.
Kann mir nicht vorstellen, daß jmd das Schild für 5 Euro macht.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#8
Doch - die Zulassungsstelle in Rüsselsheim. Die Kurzzeitkennzeichen kosten die Hälfte von normalen Kennzeichen - warum auch immer.
Oder Ebay: [url]http://cgi.ebay.de/2-Stck-KFZ-Kennzeichen-Autoschilder-Nummernschilder_W0QQitemZ300228449744[/u
rl]
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Ist (für mich als Händler) nicht lohnend, da ich meine Kennzeichen sofort brauche und auch nur 17.50 € (inkl. 19% MWST) für das Paar bezahle.

Abgesehen davon:

1.) Geld überweisen (dauert zwei Arbeitstage)
2.) Postversand (dauert manchmal auch zwei Tage)

Wenn ich also an einem Montag bestelle, hab ich sie kaum vor Donnerstag.

So lange wird bei mir kein Kunde auf seine Zulassung warten wollen.. Traurig

Die Versicherungskarte für Kurzzeitkennzeichen ist mit 41.-€ allerdings sehr günstig. Da habe selbst ich bisher 60.-€ bezahlt. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#10
Hallo EETARGA

Nachdem bei uns der Diesel nun auch gleich viel kostet wie das benzin, lohnt es sich nicht mehr wirklich. Kannst genau so gut nen OPEL VETRA Benziner fahren, der braucht 8 liter Benzin.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Es sieht aber deutlich anderst aus, wenn sich der Diesel mit Pflanzenöl fahren lässt! Denn das gibts derzeit für nen knappen Euro!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste